Möchte Kopfhörer kaufen bis 50€ (mit Versand)

Brocken95

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
305
Hallo, ich bin nun gewillt mir Kopfhörer zuzulegen, da mir mein Beyerdynamic MMX2 nach 'nen paar Stunden sehr auf dem Kopf bzw auf den Ohren weh tun.
Also, mein Budget geht bis zu 60€ mit Versand //Habs im Threadnamen falsch geschrieben :s.

Es sollte folgendes bieten:
- Sehr gute Auflösung (kein Bock immer im Hintergrund son leichtes Grieseln etc zu hören)
- Ohrumschließend
- Guter Tragekomfort (mir sollte halt nix absterben irgendwann xD)
- Geschlossen oder Halboffen (weiß nicht, bin Streamer und ich will halt auch nicht anfangen zu schreien, wenn ich dann streame, weil ich mich selbst nicht höre... weiß aber nicht ob sich das dann wirklich so krass darauf auswirkt?! Bzw. was dann besser wäre, weil wenns geschlossen ist, hört sichs ja nochmal geiler an)
- Hm... ob eher ausgewogen oder doch vielleicht eher Bassbetont, aber trotzdem sehr gute Höhen... weiß ich nicht, würde mich da auf euch verlassen, wenn ihr später ein paar Musikbeispiele bekommt, was denn dafür am besten klingt
- Optional: Sollte möglichst keinen extremen Kopfhörerabdruck hinterlassen... sieht immer schrecklich aus son Krater da aufm Kopf zu haben ^^.

So, kommen wir zu der Musik die ich höre:
http://www.youtube.com/watch?v=E9Lr6yX6LbY
http://www.youtube.com/watch?v=SGahTjz24Hk (ziemlich hoch)
http://www.youtube.com/watch?v=NpSd-cCcpCs (ziemlich tief)
http://www.youtube.com/watch?v=Esi9RUWWtks
http://www.youtube.com/watch?v=47Plg93oJ1M (ebenfalls recht tief)
http://www.youtube.com/watch?v=M06OK9UoRxE (ziemlich brutal tief)

Weitere Bands:
Knorkator
Revolverheld
Sum-41
Itchy Poopzkid
Lamb of God
Callejon
Breakdown of Sanity
Chunk! No, Captain Chunk!
Debauchery
Deez Nuts
Aber auch hin und wieder Dubstep/Glitch Hop oder ähnliches

Ich hoffe, es lässt sich was passendes finden :). Werde morgen dann direkt Geld einzahlen und könnte dann voraussichtlich übermorgen bestellen.

Das Budget muss übrigens nicht zu 100% ausgereizt werden, wenn ihr meint, der Aufpreis würde sich nicht lohnen, dann geb ich lieber ein bisschen weniger aus ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bieten sich mal wieder die klassischen Superlux 681 Evo an (27€) + Mikro . Der Creative Aurvana Live! würde gerade ins Budget passen, ist jedoch geschlossen.

Für 150€ gäbe es den Beyerdynamic 990 Pro. Die Velourpolster werden nicht um sonst Ohrensofas genannt. Nur als Option falls du dich wirklich steigern willst :)
 
Mikro? Ich hab ein Standmikrofon. Deswegen suche ich Kopfhörer?! Oder verstehe ich grad was falsch :D?

Und die nächste Aufwertung würde es erst für 150 geben?

//
Jedoch stelle ich fest, dass mir Rock, Metal, Punk und andere kräftige Musikrichtungen mit dem HD-330 mehr Spaß machen. Metallica thomann klingt auf dem HD-330 einfach etwas kerniger und direkter. Wobei aber die epischen Stücke von Boss Axis mit dem HD-681 Evo eine wahre Offenbarung sind.

Habe das zum Evo gelesen... scheint nicht das zu sein, wonach ich suche.
// insgesamt klingt das alles nicht sehr positiv was da mit Klang zu tun hat... http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm - Zischlaute will ich auf keinen Fall, wenn ich Neaera oder Carnifex höre ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe verschiedene Kopfhörer in der Preisklasse gehabt und mit großem Abstand hat mir der Creative Aurvana Live! am besten gefallen. Der ist ziemlich leicht und kann problemlos längere Zeit getragen werden, ohne dass es irgendwo drückt. Die sind zwar bereits erwähnt geschlossen, ich hab die jedoch längere Zeit auch für Skype und TS verwendet und finde, dass man sich immer noch ganz gut selber hören kann beim Sprechen.
 
His_Dudeness schrieb:
Habe verschiedene Kopfhörer in der Preisklasse gehabt und mit großem Abstand hat mir der Creative Aurvana Live! am besten gefallen. Der ist ziemlich leicht und kann problemlos längere Zeit getragen werden, ohne dass es irgendwo drückt. Die sind zwar bereits erwähnt geschlossen, ich hab die jedoch längere Zeit auch für Skype und TS verwendet und finde, dass man sich immer noch ganz gut selber hören kann beim Sprechen.
Mir geht es hauptsächlich um den Klang beim Musik hören :D. In dem Bereich auch alles schick mit dem Creative Aurvana Live? Scheint eher ein mobiler Kopfhörer zu sein, so wie ich das sehe... 1.2m Kabellänge, aber mit Kabelverlängerung usw?!
---
Bisher sieht es nach 'nem Superlux Kopfhörer aus, von dem was ich bisher gehört und gelesen habe.

// Oder ich spare tatsächlich dann nochmal auf einen guten Beyerdynamic Kopfhörer... habe ja derzeit das MMX2 aufm Kopf... schmerzt halt am Ohr, wird auch ziemlich stark rot etc ^^. Und naja, ich hab schon Bange vor meinem ersten 24h Stream dann xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei hauptsächlich Musik würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und einen Beyerdynamic 990 Pro 250 Ohm kaufen. Der ist offen, bietet Velourpolster, ist bass- und höhenbetont. Bei viel Musik lohnt sich der Kauf auf alle Fälle :)
 
Cokocool schrieb:
Also bei hauptsächlich Musik würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und einen Beyerdynamic 990 Pro 250 Ohm kaufen. Der ist offen, bietet Velourpolster, ist bass- und höhenbetont. Bei viel Musik lohnt sich der Kauf auf alle Fälle :)
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Halboffen und offen?
Ich versteh das doch richtig, dass das quasi angibt, wie viel Schall von außen trotzdem noch ins Ohr kommt, oder?
 
Brocken95 schrieb:
Mir geht es hauptsächlich um den Klang beim Musik hören :D. In dem Bereich auch alles schick mit dem Creative Aurvana Live? Scheint eher ein mobiler Kopfhörer zu sein, so wie ich das sehe... 1.2m Kabellänge, aber mit Kabelverlängerung usw?!
---
Bisher sieht es nach 'nem Superlux Kopfhörer aus, von dem was ich bisher gehört und gelesen habe.

// Oder ich spare tatsächlich dann nochmal auf einen guten Beyerdynamic Kopfhörer... habe ja derzeit das MMX2 aufm Kopf... schmerzt halt am Ohr, wird auch ziemlich stark rot etc ^^. Und naja, ich hab schon Bange vor meinem ersten 24h Stream dann xD.

Der Klangeindruck ist natürlich immer subjektiv, aber mir hat der Creative ein gutes Stück besser gefallen als alle Superlux Kopfhörer die ich gehört habe (HD-668B, HD681, HD-330). Der einzige Nachteil beim Creative ist die Verarbeitung. Der wirkt schon sehr klapperig, weshalb ich den auch nie unterwegs verwenden würde. Alles andere ist aber top, ich benutze hauptsächlich einen DT770 und bin immer wieder überrascht wie gut der Creative für weniger als den halben Preis klingt.
 
Cokocool schrieb:
Danke :)
----
His_Dudeness schrieb:
Der Klangeindruck ist natürlich immer subjektiv, aber mir hat der Creative ein gutes Stück besser gefallen als alle Superlux Kopfhörer die ich gehört habe (HD-668B, HD681, HD-330). Der einzige Nachteil beim Creative ist die Verarbeitung. Der wirkt schon sehr klapperig, weshalb ich den auch nie unterwegs verwenden würde. Alles andere ist aber top, ich benutze hauptsächlich einen DT770 und bin immer wieder überrascht wie gut der Creative für weniger als den halben Preis klingt.
Ebenfalls Danke ^^. Geht dein Musikgeschmack in meine Richtung oder eher nicht so? Durch den Musikgeschmack wollte ich ja die Subjektivität etwas eindämmen, weil wenn jemand einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich, wird er denke ich auch eher den Klang so gut finden, wie ich ihn gut finden würde ^^. Dachte ich mir mal so :D.
 
Ich würde sagen mein Musikgeschmack ist durchaus ähnlich, ich höre ziemlich viel Metal (hauptsächlich Melodic Death und Thrash).^^
 
His_Dudeness schrieb:
Ich würde sagen mein Musikgeschmack ist durchaus ähnlich, ich höre ziemlich viel Metal (hauptsächlich Melodic Death und Thrash).^^

Alles klar und wenn du das Lied von Neaera hörst, zischt da auch nichts oder so?
 
ich hab jetzt mal dein erstes gepostetes lied mit dem hd681 evo und onboard realtek sound auf maximaler lautstärke die bei mir möglich ist gehört und konnte kein zischen feststellt hatt sich einfach nur FETT angehört ^^

Das 2te lied ist auch in ordnung aber ich glaube da stößt meine onboard sound langsam an seine grenzen und nicht der kopfhörer ^^


edit 3: Disfiguring The Goddess - Daughter Of Depths klingt richtig geil denn richtig tief kann der evo gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
muhmaster schrieb:
ich hab jetzt mal dein erstes gepostetes lied mit dem hd681 evo und onboard realtek sound auf maximaler lautstärke die bei mir möglich ist gehört und konnte kein zischen feststellt hatt sich einfach nur FETT angehört ^^

Also widerlegst du grade quasi die Thomann Rezensionen? Hör dir mal das 2. an ^^ also das von Neaera, dass ist noch n bissl höher, denk ich :D.
 
Hab mal kurz reingehört und konnte mit dem Creative kein Zischen hören. Hab zum Vergleich noch mal den DT770 aufgesetzt und mir gefiel der Creative sogar fast besser, weil der DT770 bei scharfen S-Lauten gerne mal zischt.
 
audio ist ja immer eine ziemlich subjektive Sache ich hab alle Lieder ober probiert und konnte keine Probleme festellen.

Wie gesagt hab ich auch nur onboard Sound daher kann das mit einer Richtigen Soundkarte natürlich wieder anders ausehen.
 
His_Dudeness schrieb:
Hab mal kurz reingehört und konnte mit dem Creative kein Zischen hören. Hab zum Vergleich noch mal den DT770 aufgesetzt und mir gefiel der Creative sogar fast besser, weil der DT770 bei scharfen S-Lauten gerne mal zischt.

Der kostet ja auf Amazon fast genau 60€... gnar, wie soll ich n da noch die 3€ Versand herkriegen, der Automat schluckt ja erst ab 10, dieser Gierschlund :D.
Nagut, ich mach das schon irgendwie (selbst wenn ich noch keinen Plan habe wie)...

So, mittlerweile überzeugt mich der Creative Aurvana Live am meisten ^^.

// Alles klar ^^. Danke auch an dich Muhmaster ^^.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann dir einen Geheimtipp Empfehlen. Schau dich mal nach dem "Grado iGrado" um. Der ist für das Geld konkurrenzlos in seinem Bereich.

Zugegeben ist der Tragekomfort gewöhnungsbedürftig. Aber sonstig in der bis 100 € Klasse Konkurrenzlos. Hier mal ein Link bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...N=B000V1SSZW&linkCode=asm&smid=A2VTOGG8I10BXT

So long....

Aaaalso nichts für mich "der iGrado ist ein extrem unbequemer Bügelkophörer!!".
Klingt nicht geeignet für einen Streamer ;).
 
Zurück
Oben