LG BH16NS40 eingebaut -> PC fährt nicht mehr runter

Sironardo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bluray - Brenner gegönnt: den LG BH16NS40
Eingebaut, erkannt, Bluray testweise gebrannt... Alles ging... nur bein Herunterfahren leuchtet die HDD Lampe dauerhaft und bleibt dann bei der Ansicht "Windows wird heruntergefahren" stehen. Betriebssystem ist Windows 7 (64-bit, aktuell). Angeschlossen ist der Brenner über S-ATA.

Hatte jemand schonmal so ein Problem und gibt es eine Lösung/Lösungsansatz dafür?
 
AHCI ist an, haben nun auch den S-ATA Port gewechselt, ein Bios-Update durchgeführt und Chipsetdriver aktualisiert... Dennoch: Immer beim Herunterfahren leuchtet die HDD - Leuchte konstant und fährt nicht herunter :( zwischendurch gibt es keine Probleme...
 
Aktuellste Firmware war drauf... war aber nicht die Ursache des Problems.

Ich hab die Intel Rapid Storage Treiber (Intel RSP) mal neuinstalliert und siehe da, es geht nun. Warum das jetzt genau war, ist mir ein Rätsel, da zuvor sicherlich die aktuellsten Treiber drauf waren. Naja jedenfalls läuft alles seitdem.
 
Zurück
Oben