• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

N64 Controller - neuer Analogstick

brunop

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
105
Hallo miteinander,
vermutlich nicht mehr das aktuellste Problem, aber für alle N64-Besitzer ein bekanntes - der ausgeleierte Analogstick!
Mit meinen eigenen Controllern bin ich glücklicherweise auch nach all den Jahren noch sehr zufrieden, da ich deren Verwendung bei Mario Party immer erfolgreich verhinden konnte :p
Vor einigen Jahren hab ich allerdings bei einer Auktion mehrere dieser ausgeleierten Controller erstanden und diverse Versuche unternommen eine zufriedenstellende Reparatur durchzuführen. Mag daran liegen das ich zu unfähig bin, aber nichts davon hatte dauerhaften Erfolg. Originale Ersatzteile von Nintendo gibt es schon ewig nicht mehr und die Nachbauten waren mir bisher einfach immer zu teuer.. bisher!

Jetzt zu meiner eigentlich Frage:
http://www.ebay.de/itm/141154313392...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
..billigste mir bisher bekannte Version

http://www.ebay.de/itm/170684364342?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
..Nachbau im Stile eines Gamecube-Controllers

Hat jemand von euch zufällig jemand mal eine dieser beiden Varianten getestet? Speziell erstere wäre interessant, wenn es sich hier lediglich um die billigen Nachbauten aus den auch heute noch produzierten 3rd-Party-Controllern handelt vermutlich eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brunop hast du schon einen gute Lösung gefunden ? Gehen die Gamecube Sticks bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einem Jahr einen Originalen N64 Controller mit aufgebrauchten Analogstick besorgt ( :D ) , anschließend habe ich mir den Analogstick Ersatz in Form des Oben gezeigten GC-Modells geholt und diesen eingebaut, der Stecker vom Ersatz Stick, hat lediglich einen zusätzlichen Kunststoffpin, welcher beim Einbau eigentlich nciht stört.

Dieser neue Analogstick ist genial :D, die Präzision wird um ein Vielfaches gesteigert, wenn man davor ein Spiel wie F-Zero X getestet hat ^^
 
Okay. Dann werd ich das auch mal testen. Gibt es denn Unterschiede zwischen den Sticks? Gibt ja verschiedene Anbieter! Oder sind die alle gleich?
 
Zurück
Oben