Office 2013 Home and Student - Lizenz auf einem anderen PC übertragen.

MarkWu

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
10
Hallo,

gibt es die Möglichkeit von der oben genannten Office Version die Lizenz auf einem anderen PC zu übertragen?
 
Überhaupt kein Problem.

Installiere es auf dem anderen PC und gib den Code ein.

Wenn Du allerdings nur eine einzelne Lizenz hast musst Du sie vom alten PC löschen.
 
Genau das wollte ich eigentlich fragen. Habe es auf dem neuen PC mit der Lizenz installiert. Jedoch steht da, dass ich den anderen Computer irgendwie abmelden soll damit es aktiviert werden kann. Wie genau geht das?
Einfach nur durch löschen des Office Programms?
 
Dankeschön!
Ergänzung ()

Hat mit dem Deinstallieren über Fix it nichts gebracht! Wie deaktiviere ich die Lizenz auf dem alten PC ?

Unbenannt.PNG
 
Ich habe Office 2013 Home & Student 2013 1PC Gekauft.
Ist schon auf ein PC installiert, ich will aber auf mehren PCs gleichzeitig installieren ohne das man auf ein PC wieder deinstallieren muss.
Ich will auch nicht für jeden PC, immer neues Office 2013 kaufen. Muss doch gehen einmal kaufen und auf mehren PCs gleichtzeitig installieren.

Wie geht das was muss man machen das Office 2013 auf mehren PCs läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine klassische MS-Lizenz kann man nicht deaktivieren, es gibt laut EULA nur "das lizensierte Gerät".
Einzig bei Produkten wie Office 365 kann und muss man das deaktivieren.

Die seit 2013 nur noch verfügbaren PKC-Retail-Lizenzen sind für einen PC. Sollen mehrere PCs ausgestattet werden, dann braucht es auch mehrere Lizenzen. Alles andere verstößt gegen die Bedingungen und wird hier voraussichtlich nicht weiter diskutiert werden.
 
Guten Mittag

Ich blicke (auch) immer noch nicht so ganz durch.

Wie entferne ich die Lizenz des Computers denn nun? Habe Office Home & Student 2013 nun seit einem Monat drauf und brauche nun einen neuen Computer. Aber alles nützliche was ich im Internet gefunden habe ist dieser Link mit einem Tool von Microsoft, welches "das Programm" richtig deinstalliert:

http://support.microsoft.com/kb/2739501/de

Das steht aber nicht von "Computer-Lizenz" ...
Denkt ihr wenn dieses Tool verwendet wird, ist die Lizenz wieder frei und auf meinen neuen Computer übertragbar? Denn meinen alten Computer muss ich bald "abtretten", bevor ich den neuen erhalte und dessen Betriebssystem wird dann neu installiert. Und falls es nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht ob die Neuinstallation dann alles zerstört oder auch hilfreich sein könnte?

Bitte um Rückmeldung! Danke!
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

wenn du den Key an dein Microsoft Konto gebunden hast, kannst du die Installation nach Anmeldung hier deaktivieren: http://office.microsoft.com/de-de/support/redir/XT102780162.aspx

Ansonsten Office auf dem neuen PC installieren und anschließend telefonisch aktivieren.

Danke für den Link und die Antwort,

aber kannst du es mir etwas genauer beschreiben? Denn ich finde nirgends etwas von deaktivieren sondern nur von installieren.
 
Hi,

durch die Installation über das Portal auf deinem neuen Rechner, wird automatisch die "alte" Installation deaktivert. Du musst dafür den Installer aus deinem Account verwenden. In diesem ist dein Produktkey bereits integriert.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

durch die Installation über das Portal auf deinem neuen Rechner, wird automatisch die "alte" Installation deaktivert. Du musst dafür den Installer aus deinem Account verwenden. In diesem ist dein Produktkey bereits integriert.

Okay danke, nur komisch was die da oben dann alle mit ihrem "lizenzieren Rechner" haben ...

Warum einfach, wenn es auch schwer geht Leute. Danke nochmal, dann werde ich es ja einfach neu installieren können.
 
WICHTIG - AN ALLE

Morcego hatte schon recht. Es ist nicht machbar. Die anderen, die hier geantwortet haben, haben an scheinbar alle keine Ahnung. Da wird überhaupt nichts deaktiviert und man wird aufgefordert, dass telefonisch zu regeln. Nur die kostenlose Nummer ist besetzt. Da komme ich niemals durch. Und die kostenpflichte zu verwenden ist Selbstmord. Da wird es wahrscheinlich billiger, sich einen neuen Schlüssel zu kaufen.

Wenn der Support mir keine Hilfe über das Internet/Mail bietet, dann werde ich zu anderen Mitteln greifen.
 
Diese 0800 Nummer funktioniert idR problemlos, da geht außer einer weiblichen Computerstimme auch nicht wirklich jemand ran.
Und dann kannst du gleich 1 drücken, dann einmal Raute und dann wird die Kennung abgefragt. Am Ende noch brav bestätigen, dass das Produkt nur auf einem Rechner installiert wird und dann "ihre Eingabe wurde angenommen".
... will nicht wissen wie oft ich das schon machen durfte.

Bei 2013 und einem neuen PC muss man eigentlich auch immer anrufen, bei bestehenden neu aufgesetzten bin ich nicht ganz sicher ob der das mittlerweile erkennt. Da die das Stream Image täglich anpassen könnten, haben die das vielleicht mittlerweile bemerkt und geändert. Beim ersten Umzug wird aber auch kaum gemeckert, dürfen sie ja auch nicht. Nach dem 10. Mal ist schon eher von verweigern zu sprechen.
 
morcego schrieb:
Diese 0800 Nummer funktioniert idR problemlos, da geht außer einer weiblichen Computerstimme auch nicht wirklich jemand ran.
Und dann kannst du gleich 1 drücken, dann einmal Raute und dann wird die Kennung abgefragt. Am Ende noch brav bestätigen, dass das Produkt nur auf einem Rechner installiert wird und dann "ihre Eingabe wurde angenommen".
... will nicht wissen wie oft ich das schon machen durfte.

Bei 2013 und einem neuen PC muss man eigentlich auch immer anrufen, bei bestehenden neu aufgesetzten bin ich nicht ganz sicher ob der das mittlerweile erkennt. Da die das Stream Image täglich anpassen könnten, haben die das vielleicht mittlerweile bemerkt und geändert. Beim ersten Umzug wird aber auch kaum gemeckert, dürfen sie ja auch nicht. Nach dem 10. Mal ist schon eher von verweigern zu sprechen.

Danke für deine Antwort und so,

ich habe es heute nochmal versucht und bei der 0800-Nummer wurde dieses Mal zum ersten Mal gesagt, dass es sich um eine Festnetznummer handelt, weil ich nur ein Handy besitze und es mit diesem versucht hatte.

Dann also die Mobil-Nummer: Die Frauenstimme sagt immer 3 Dinge ...

- Die Rufnummer ist gesperrt
- Die Rufnummer ist falsch eingegeben
- Oder mein Guthaben reicht nicht aus



Ich habe versucht die Nummer ohne und mit Vorwahl einzugeben. Aber immer der gleiche Fehler. Das meine ich mit "Ich komme da nicht durch". Aber dazu könnt ihr logischer Weise ja sicherlich auch nichts zu beitragen. Verstehe ich ja auch. Wenn es anders ist, würde ich mich dennoch über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

- Und nochmal an alle, überlegt euch gut, auf welchem Computer ihr die Lizenz bzw. den Schlüssel eingebt. Ich kann euch seit einem Tag mit einer gewissen Garantie sagen, dass die Key-Generatoren und Cracks nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben