Dual Layer DVD wird nicht erkannt

Offroad

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
151
Hallo
Ich hab ein Problem mit einer Originalen Dual Layer DVD genauer gesagt die Mario Barth Stadion Tour 2011 von meiner Freundin. Es sind zwei DVDs beides DL DVDs, einmal die Show und einmal eine Bonus DVD. Die DVD auf der die Show ist kann weder von ihren PC (hat zwei IDE DVD-Laufwerke von LG) noch mein Laptop (HP G62 B80SG) oder mein Tower (ein LG GH22NS50) wiedergegeben werden egal ob WMP oder VLC oder der Videoconverter (Freemake Video Converter), aber die Bouns DVD läuft in allen Laufwerken und auf meinen Uralt DVD-Player laufen die beide (Show und Bonus DVD) habe nur keine Fernbedienung mehr deshalb komm ich nicht durchs Menü.

Also weis einer wie ich die aufm PC zum laufen bekomme?

MfG René
 
Nicht erkannt oder kann nicht abgespielt werden, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Kannst Du den Inhalt der DVD mit einem Dateimanager ansehen ?

Wenn ja, dann gäbe es die Möglichkeit, die DVD in eine ISO Datei umzuwandeln und diese kann der VLC Player abspielen.
 
Sie lässt sich nicht abspielen öffnen kann ich sie und in die beiden Ordner Audio TS und Video TS. Mit der ISO womit mach ich das weil meine beiden Konverter können die nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch im. Video TS die größeren VOB Dateien mit vlc player abspielen
Oder im vlc DVD und LW auswählen
 
Eine ISO Datei kannst Du z.B. mit Ultra ISO erstellen, es gibt auch noch andere und kostenlose Software dafür.
Suchmaschine hilft weiter !
Zweite Möglichkeit ist, mit einem DVD Kopierprogramm eine Kopie der DVD erstellen, als Ausgabe nicht eine DVD auswählen sondern eine ISO Datei, das kann Nero und co.

Ich habe so meine DVDs in ISO umgewandelt und auf das NAS Laufwerk kopiert, so kann ich mit dem VLC die Filme anschauen.
 
Also hab jetzt mal mit dem VLC die grösste VOB-Datei abgespielt aber der zeigt mir nur das Menü und ich kann nichts anwählen und wenn ich im VLC das Laufwerk auswählen läufts auch nicht und wenn ich die grosse VOB-Datei mit dem WMP abspiele läuft die Show zwar (kein Menü dies mal) aber ich kann nicht auf Vollbild umstellen und die Wiedergabeleiste zeigt auch nichts an die bleibt ganz am Anfang stehen.
Ich mein kann man so schauen aber normal sollte das ja nicht sein. Vorallem weil die Bonus DVD ja läuft und eine andere Show von Mario Barth (ebenfalls DL DVD) normal läuft. .
Gruss René

P.S.: Das obenstehende gilt für alle drei Systeme (PC meiner Freundin, mein Laptop und mein Tower).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben