iTunes Problem mit Music Library

12.51

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
115
Hallo ich verwende schon seit geraumer Zeit iTunes zum Abspielen meiner MP3 Dateien. Vor etwa 2 Wochen kam plötzlich beim starten von iTunes folgender Fehler:

Importieren von iTunes Music Library... (Warteschleife)

Die Datei "iTunes 4 Music Library" ist offenbar keine gültige Musikbibliothek. iTunes hat versucht, Ihre Musikbibliothek wiederherzustellen und diese Datei "iTunes 4 Music Library(Damaged)" benannt.

Nachdem die Musikbibliothek wiederhergestellt wurde sind meine Einstellungen in iTunes zurückgesetzt. Die Songs funktionieren zwar aber es ist sehr nervig das dieser Vorgang so heufig stattfindet.

Für euere Hilfe währe ich sehr dankbar!

MFG
12.51
 
Welche Version hast du genau? Ich mache mir auch immer eine Kopie meiner Itunes Libary. Würde ich dir auch empfehlen. Mach wenn möglich mal ein Update, es kommt demnächst Itunes 4.8.

Gruß

Willüüü
 
Ich verwende zurzeit iTunes 4.8 das Gestern erschienen ist. Ich hatte allerdings auch mit 4.7.3 dieselben Probleme. Die Probleme traten erst vor zwei Wochen auf, vorher ging alles perfekt. Habe schon gedacht das ich mir einen Virus eingefangen habe, also habe ich meinen PC neu Partitoniert und anschließend formatiert und Windows neu Installiert aber siehe da immer noch der gleiche Fehler!

12.51
 
Woha ist der Thread alt!
lösung des Problems: Du musst deine gesammte musik neu importieren. (am besten bei Datei Ordner zur Medienbibliothek hinzufügen) dauert zwar zimlich lange aber dann hast du wenigstens deine Musik wieder. Ich würde mir, wenn du eigene Wiedergabelisten hast mindestens eine sicherheitskopie auf dei Platte exportieren.
 
Zurück
Oben