R9 290 mit Boinc (Milkyway@Home) benutzen?

loewe1993

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
66
Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich lasse auf meinem PC das Programm BOINC laufen, wenn er grade nicht benutzt wird. Nun wird von dem Projekt Milkyway@Home eine GPU verlangt, welche OpenCL besitzt. In der Ereignisanzeige von BOINC steht, dass ich eine Hawaii-GPU mit OpenCL 1.2 besitzt (R9 290). Vom Milkyway-Server bekomme ich allerdings die Meldung, dass meine GPU OpenCL nicht unterstützt. Ich habe bisher in einigen Foren gelesen, dass das ein Erkennungsfehler der Milkyway-Server sein soll, habe aber noch keine Lösung gefunden wie man diesen Fehler beheben kann.
Mit der CPU kann ich problemlos rechnen und in Spielen funktioniert die GPU bestens. Die neuste Treiberversion (14.1) habe ich installiert, genau wie die neuste Version von BOINC (7.2.39). Als OS läuft bei mir Win7 Ultimate x64.
Weiß einer von euch eventuell, wie man daran etwas ändern kann?

lg
loewe1993
 
Ich hatte das gestern schonmal probiert, hat aber nicht geklappt. Werde das aber nochmal ausprobieren, doppelt hält besser ;)

Edit: auch die Anleitung im Forum hat nichts gebracht, ich bekomme immernoch die Fehlermeldung
8.02.2014 15:52:00 | Milkyway@Home | Nachricht vom Server: ATI GPU R600 (R38xx) does not support OpenCL
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich schwer danach aus das MW@home deine Graka einfach noch nicht erkennt. Die Anzeige das GPU R600 (R38xx) kein OpenCL Support hat zeigt an das MW@home deine R9 290 für eine HD3870/50 hält.

Ich schätze mal das die R9 290er Karten bei denen noch nicht eingepflegt sind.

Als ich meine Titans letztes Jahr geholt habe hatte es auch noch zwei Monate gedauert bis die richtig funktioniert hatten, bei MW@home und auch anderen Projekten. Die sind da manchmal ziemlich lahmarschig.

Gelaufen sind sie zwar damals aber haben nur Berechnungsfehler produziert.

Warte mal noch ein bisschen ab ;)
 
Mir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben.
Hoffen wir mal, dass die Karten bald eingepflegt werden :)
 
Zurück
Oben