Define R4 Frontaudio-Panel funktioniert nicht

NiklasJutzler

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
32
Ich habe das Front-Panel korrekt am Mainboard (AsRock 970 Pro 3 r2.0) angeschlossen.
USB-Ports, Reset- sowie Powertaste funktionieren auch einwandfrei.
Schließe ich meine Kopfhörer (Sol Republic V10) am Panel an, bekomme ich keinen Sound. An den Anschlüssen des Mainboards funktioniert dieser. Der Realtek HD-Audio-Manager findet unter Wiedergabe 6 Anschlüsse: 4 von der Graka, 1 vom Mainboard (funktioniert) und 1x Realtek Digital Output. Um die Kopfhörer zu testen gab ich bei letzterem immer den Testsound wieder --> nichts war zu hören.
Unter Aufnahme findet der Manager 4 Anschlüsse: 1x meine Webcam (läuft), 1x FrontMic (steht auf bereit), 1x Mikrofon (steht auf nicht angeschlossen) und 1x Eingang (auch nicht angeschlossen).
Schließe ich meinen Kopfhörer, der auch ein integriertes Mikrofon besitzt an den Mikrofon-Port des Panels an, spielt der Kopfhörer ein Rauschen ab o.O.

Woran könnte dies liegen? Hat der Manager das Frontpanel vll gar nicht erkannt, ist dieses defekt oder vll doch falsch angeschlossen?
 
Hat jmd eine Idee? :/
Kann ich einen Fehler gemacht haben, oder liegt es am Gehäuse?
 
Die ist schwer zu sagen und kann sehr viele Möglichkeiten haben. Von Software Einstellungen über Bios Einstellungen bei manchen Mainboards. Es kann auch ein Defekt vorliegen. Dies ist aus der Ferne leider scher zu sagen.

Rauschen klingt aber als würde da ein Digital-Audiosignal anliegen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Stecker für den Frontpannel Audio ist gesetzt und bekomme auch kein Sound oder das irgendwas erkannt wird.

Hat hier jemand mitlerweile eine Lösung gefunden?
 
Hallo Ardenda,

wenn Du noch in der Garantiezeit bist (2 Jahre ab Kaufdatum), dann erstelle bitte unter folgendem Link ein Ticket und sende uns auch eine Rechnungskopie sowie die Seriennummer auf der Unterseite des Gehäuses:

http://support.fractal-design.com/helpdesk

Wenn nicht, kannst Du das R4 Audio Kit in unserem Shop bestellen:

http://www.fractal-design-shop.de/index.php?a=210

Aktuell ist es nicht auf Lager, es sollte aber bald wieder verfügbar sein.

Gruß
 
Zurück
Oben