IO Panel Audio funktioniert nicht

LilBoPaul

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
111
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5800x 3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Kingston Fury
  • Mainboard: B550 Gigabyte Aorus Elite rev 1.2.
  • Netzteil: 1000 Watt Straight power 11
  • Gehäuse: Pure Base 500 FX
  • Grafikkarte: Rx 6750 xt
  • HDD / SSD: 2TB samsung Evo M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Pure Loop FX 360 AIO

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Problem, dass nach dem hochfahren des PCs aufeinmal der Audioausgang vom Mainoard am IO Panel nicht mehr funktioiert, ich habe einfach keinen Sound. Der Mic Eingang funktioniert soweit. Wenn ich mein Headset vorne am Gehäuse anschließe funktioniert alles normal.
Headset ist das Razer Black Shark X

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab die Anschlüsse ein und ausgesteckt, es wird auch erkannt. Ich wähle dann für Mic, Mikrofoneingang und für Line out, Kopfhörer aus. Dennoch habe ich kein Ton. Wie gesagt, wenn ich alles vorne anchließe habe ich Ton.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hab mal den vorherigen Treiber probiert, damit funktioniert es auch nicht. Wenn ich den neusten Treiber wieder installiere, bringt das auch nichts.
 
Hey, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte sehr viel zu tun in letzter Zeit und keinen Kopf für meinen PC.
Für was soll ich überhaupt einen neuen Treiber installieren? Für Realtek Audio oder was?
Als ich versucht habe den Treiber davon zu updaten wurde gesagt, das der neuste Treiber schon installiert sei. Auch als ich mir einen älteren Treiber runtergeladen und installiert habe, wurde gesagt, das ein neuerer schon installiert sei. Wie kann ich den Treiber noch updaten?
LG
 
Treiber manuell über " Einstellungen -> Apps" oder "Systemsteuerung -> Programme & Features" deinstallieren.
Dann kannst du jeden Treiber (auch den älteren) installieren.
 
Hat funktioniert, vielen Dank und eine schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben