DKB Direktbank empfehlenswert?

@ndreas schrieb:
Nicht wirklich ;)
Hingegen sind Einzahlungen auf ein GK für mich völlig unerheblich.

Würde mich interessieren was man über den üblichen Rahmen hinaus 2000€+ (kann man ja an 2 Tagen holen und das ist zumutbar) nicht mit EC,CC oder Überweisung zahlt :D .

Ich habe quasi nie Bargeld dabei (über 5€), weil alles mit CC und EC funktioniert, brauch ich doch mal Bargeld kommt 1 mal im Quartal vor, irgend ein Automat findet sich immer, man kann ja an jedem kostenlos holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also so ein Typ, der das Bund Schnittlauch mit Karte bezahlt, ja? :D
Aber mal im Ernst: EC-Zahlungen sind doch ebenfalls an ein Limit gebunden ...
 
Wenn möglich alles mit Karte, Pizza wird auch nur da bestellt wo ich mit Karte Zahlen kann :) .
Jup, aus Sicherheitsgründen gibt es da ein Limit, dieses kann man aber wie früher schonmal erwähnt durch einen Anruf ändern lassen.

Du hast aber die Frage nicht Beantwortet, was Kauft man für 2000€+ was sich nicht mit CC, EC oder Überweisung zahlen lässt ?
 
Der Shop der keine EC Zahlung anbietet, diesen muss man wohl auch explizit suchen :D .
Aber gut jeder wie er will und braucht, bin ja froh über jeden Sparkassen / Postbank etc. Kunden der 5€ im Monat zahlt, damit ich an jeder Ecke einen Automaten finde wenn ich den mal Bargeld brauche.
 
Dann bist du bei einer von 3 Sparkassen, wo das Onlinekonto nichts kostet, oder hast Sonderkonditionen.
 
Beim Onlinekonto der SK muss ein gewisser Geldeingang monatlich gebucht werden und bei der PB müssen irgendwie monatlich 1200 € an Kontobewegungen verzeichnet werden.
 
Ok, dann bist du bei einer der drei mir bekannten Sparkassen, wo das so ist.
Sparkasse Holstein, Neubrandenburg und Aachen sind mir da bekannt.
 
Keine von den o.g., aber das soll hier auch nicht Thema sein.
Weiterer Kritikpunkt an der DKB: fehlende mTans
 
Warum willst du denn überhaupt die Bank wechseln?
Welche Vorteile willst du durch einen Wechsel erreichen?
 
Hallo zusammen!

@ndreas:
Was genau möchtest du von uns hören?
Statt mTANs gibt's halt iTAN-Listen - das ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber so.

Grüße,
cb-leser
 
Ich will nicht wechseln. Ich suche eine neue Zweitbank. Dies war bislang bei mir die Postbank; diese bringt aber zu viele Nachteile mit sich.
 
Und welche Nachteile sind das?
Wie soll man denn etwas empfehlen wenn du nicht mal schreibst was genau du suchst / willst !?
 
Hi cb-leser,

du, ich stelle fest und möchte gar nichts hören ;)
Allerdings sollte eine Bank schon mit der Zeit gehen ... und zumindest die Möglichkeit bereitstellen.
Ob man sie dann nutzt oder nicht.
 
Hallo @ndreas.

@ndreas schrieb:
du, ich stelle fest und möchte gar nichts hören ;)
In einem Forum als TE? ;)

@ndreas schrieb:
Allerdings sollte eine Bank schon mit der Zeit gehen ... und zumindest die Möglichkeit bereitstellen.
Ob man sie dann nutzt oder nicht.
Ok, das ist auch eine Einstellung.

Ansonsten möchte ich Labtec recht geben.
Von den ursprünglichen Eingangsfragen sind wir ja schon ein ganzes Stück entfernt und bewegen uns auf's 'Nirwana' zu; es wird Zeit für etwas mehr System. :D

@Heelix:
Vielleicht wäre es noch sinnvoll, wenn du das 'Geheimnis' lüften würdest, welches Limit du angehoben hattest?
Das ist soweit ich sehe immernoch nicht endgültig beantwortet...

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus wäre alles beantwortet. Vielleicht noch eine Sache: Lassen sich bei der DKB Vorlagen für Überweisungen speichern oder müssen die Empfängerdaten immer wieder neu eingeklöppelt werden?
 
Hi @ndreas!

Die lassen sich speichern. Auch aus alten Überweisungen heraus. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben