Installationssprache von Windows 8 umstellen

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo,

ich habe ein Schenker C703 mit vorinstallierten Windows 8.1 und dazugehöriger grüner Schenker–Installations-DVD. Habe eine SSD eingebaut und möchte auf dieser Windows 8 installieren.

Zu meiner Überraschung startet die Windows 8 Installationsroutine in der Sprache niederländisch, vermute ich zumindest. Englisch hätte ich noch nachvollziehen können, aber niederländisch?
Habe mal die ersten drei Screenshots zum Verständnis mit beigefügt.

Frage:
Wie stelle ich die Installationssprache auf Deutsch um?

Danke
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 517
Hallo pelz,

da hat sich offenbar ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Problem taucht aber nur auf, wenn man die DVD in Windows startet. Wenn man direkt von DVD bootet, kommt ein englischsprachiges Installations-Menü, bei welchem man direkt am Anfang seine Sprache wählen kann.

Du kannst aber auch direkt in Windows weitermachen: du musst dich nur "blind" bis zur Eingabe des Lizenz-Schlüssels vortasten. Nachdem du deinen Lizenzschlüssel eingegeben hast, müsste die Sprache zu deutsch wechseln.

MfG
 
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.

Werde es in den kommenden Tagen dann ausprobieren
 
Niederländisch ist das aber auch nicht, eher dänisch oder schwedisch?
 
Laut Onkel Google dänisch ;)
 
Onkel Google hat Recht. ;)
 
Zurück
Oben