Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granite!!! :p hehe... ich konnte auch nicht wiederstehen ;)
 
Gott sei dank tritt bei mir das selbe Problem auf wie bei der ersten Runde - anfangs finde ich es richtig gut, aber mit der Zeit dann auch nicht mehr so toll.
 
Das Set ist meiner Meinung nach einfach viel zu langweilig für den horrenden Preis :D
Klar, wenn man nur ANSI TKL braucht, gehts noch. Aber ISO-DE mit ein paar Farben und schon wirds unverhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooohoooo.... Ich habs doch noch geschafft und mich komplett von dem Granite Set getrennt. Werd mir ein ähnliches auf WASD zusammenstellen. Ich finde, dass ich da für mein Geld mehr bekomme :)
 
...das kann schon allein deswegen nicht sein, weil WASD keine PBT-Dyesub Caps anbietet sondern nur dünne Standardkappen. ;)
 
Naja, ich sag mal so. Ich bin nicht der riesen Zocker, weshalb ich auch nicht die Tasten so sehr abnutze. Mir gehts schon mehr um den Look als um die Haldbarkeit. Und das Feeling nimmt sich jetzt nicht sooooooooooooooooooooo super viel.

Von daher muss ich schon sagen, dass ich für ein komplett individuelles Set nur 65$ zahle schon besser als eines welches auch teilweise bearbeitungs- und lieferschwierigkeiten hat und dafür 260$ zu zahlen (wobei ich dann vlt nur 2/3 der caps) brauche. Aber alles geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha...von Granite zu WASD ist schon ein großer Sprung, aber du sparst dir natürlich erstmals Geld. Haltbarkeit ist natürlich eine andere Sache, sollte aber auch soweit okay sein.
 
Japp, das ist natürlich ein Sprung, aber auch einer von gut 175€ und das ist es mir schon wert. So soll es dann aussehen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86 KB · Aufrufe: 124
Quarzer schrieb:
Naja, ich sag mal so. Ich bin nicht der riesen Zocker, weshalb ich auch nicht die Tasten so sehr abnutze. Mir gehts schon mehr um den Look als um die Haldbarkeit.

Dazu braucht man kein Zocker sein.

Ich sehe auf der Arbeit wie schnell sich ABS Kappen zum negativen verändern.
Und wenn die Dinger erstmal speckig sind ist die Frage ob sie dir noch immer gefallen.
 
Och, ich warte es einfach ab, wie schnell die bei mir speckig werden. Denn auch so viel tippen tue ich nicht. Das mache ich meist alles auf Arbeit. Zu Hause surf ich da eher gemütlich durchs netz. Und wenns mir wirklich dann nicht mehr gefallen sollte, wirds bestimmt die 4. oder 5. Runde geben. Und wenn nicht, wirds schon iwann wieder PBT ISO-DEs geben, zu einem moderateren Preis ;)
 
Moin,

Hauptsache Du bist zufrieden Quarzer, nichts anderes ist wichtig.

Granite, Common/Icon Mods/Numpad wäre zwar teurer als Deine Wahl und nicht "bunt", aber gemessen an der Qualität und Langlebigkeit sogar günstiger als Standard ABS Kappen. Aber ein jeder wie er mag! ;)

Gruß
 
Jo, nun isses ja auch zu spät. Aber ich konnte nicht guten Gewissens 300 Euro für Caps ausgeben. Irgendwie ging das nicht :D
 
Kann Dich gut verstehen, Quarzer. Bin heil froh, dass der Drop rum ist - ich saß das halbe Wochenende und heute morgen bis 3:00 dran und habe immer wieder Sets dazu und wieder rausgenommen. Mein erster Anlauf - alles, was man mal brauchen könnte, und dann noch Common und Numpad mehrfach (weil die ganzen Modifier ja für mehrere Mechas reichen würden) - endete bei ~ 650 €, und das ging dann auch mir zu weit. Zumal ich noch gar nicht weiß, ob und wie ich mit dem DSA Profil und den spherical Caps klarkomme (vielleicht liegen die mir auch gar nicht).

Am Ende ist es dann ein gut 300€ Kompromiss geworden der mir eine Fullsize in ISO-DE ermöglicht mit dem, was ich wohl wirklich auch draufstecken würde (ich mag z. B. eigentlich gar keine Symbole für Alt und Ctrl, also brauche ich die auch nicht in RGB etc. ;)), und auch da sind dann noch ein ganzer Haufen Kappen, die nie einen Platz finden werden.
Aber ausprobieren wollte ich das Granite halt schon mal... Ich verbuch das unter Hobby, da sind Kosten und Vernunft ja oft nicht in Relation zueinander. Für andere/weitere Mechas, z. B. im Büro, gibt's dann erstmal Cherry lasered PBTs, die sind auch nicht sooo schlecht. Und ich würde wetten, dass das dann doch nicht die letzte Runde war, nur eben wohl so schnell nicht mehr.

Aber am Ende zählt, wie Orson ja schon sagte, ausschließlich dass Du zufrieden bist.

Und noch eine Frage an die Massdrop-Profis: Meine Rechnung, die man als PDF runterladen kann und die man ja wohl dann für den Zoll braucht, scheint nicht auf eine Seite zu passen und ist einfach unten abgeschnitten. Ist das normal bei denen? Muss man da den Support anschreiben, um eine komplette zu erhalten, oder reicht dem Zoll dann auch der Ausdruck der Bestellung?
Ergänzung ()

Nachtrag: Was mir zu meinem "Glück" noch an Granites fehlen würde sind die Windowed-Tasten, die's diesmal nicht gab, und die blaue Enter aus dem Ergodox-Set (ich bin in meinem Perfektionismus der Ansicht, dass auf einer 100% bei blauer großer Enter konsequenterweise auch die beim Numblock blau sein sollte :D). Falls jemand also derartiges loswerden möchte ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

bei mir ist trotz 14 Posten alles auf einer Seite. Dein PDF hat nicht zufällig mehrere Seiten, evtl. anderen Reader ausprobieren.

Gruß
 
Veddem schrieb:
Und noch eine Frage an die Massdrop-Profis: Meine Rechnung, die man als PDF runterladen kann und die man ja wohl dann für den Zoll braucht, scheint nicht auf eine Seite zu passen und ist einfach unten abgeschnitten. Ist das normal bei denen? Muss man da den Support anschreiben, um eine komplette zu erhalten, oder reicht dem Zoll dann auch der Ausdruck der Bestellung?

Muss man sonst noch was zum Zoll mitnehmen außer der Rechnung und natürlich Knete ?
Ich warte dann ja quasi nur bis Massdrop das Paket losschickt und ich dann Bescheid vom Zoll bekomme.
Dann fahre ich dahin, zeige denen die Rechnung, die rechnen EUSt und Zölle aus, ich bleche und das wars ?
 
Perfekt,

fehlt nur noch ein Ausdruck der Bezahlung, CC oder Paypal, nicht relevante Zahlen darfst Du ruhig schwärzen.

Mit ein wenig Glück gibt es die Kappen ohne weitere 19% Steuern, Zollgebühr fällt nicht an, da es ja nur billige Kunststoffkappen sind, wo auch der Zoll sich nicht vorstellen kann, dass die einen Wert haben.

Gruß
 
Gerade frisch von KBT Europe bestätigt bekommen:
Die Vortex PBT Doubleshots kommen definitiv in ISO-DE! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben