Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

...gleich mal eine der Esc-Doubleshots auf meine G80-1000 gesteckt. ;)

IMG_0121_1280x960.JPGIMG_0131b_1280x774.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

multipla schrieb:
Spielt irgendjemand von euch mit dem Gedanken, sich eine GH60 zu holen wenn sie dann mal kommt?
Erst ja, aber da man anstatt Backspace keine zwei 1x1 Tasten, bzw. Schalter, legen kann, ist es uninteressant für mich geworden.
Warte auf die Hyper (auch wenn das evtl 3 Jahre dauern könnte....)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das war nur in der Prototyp Version, in der finalen Version kann man auch zwei einzelne tasten statt Bavkspace machen. (Link hab ich grad nicht hier, ich schreib grad nur vom Handy, ich schreib ihn aber heute mittag noch mal hier her) Edit: Hier ist der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine Red Esc sind auch angekommen, danke DA für die Verwaltung ;)
Heute werden sie mal aufgesteckt!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Und wo baut man sich dann typischerweise eine solche Platte ein? Ist das passgenau für ein vorhandenes Board oder eher für diejenigen gedacht die wirklich alles in Eigenregie bauen wollen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das Teil ist zum Selberlöten, allerdings fehlen zur zweiten Sammelbestellung des PCBs die Plates - soweit ich das mitbekommen habe, ist da auch noch nix geplant bis jetzt...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@r3m4

Beides.

Dieses PCB wurde ursprünglich für die Filco TKL konzipiert. Du kannst es also ohne weiteres mit dieser Tastatur einsetzen. (löten muss man hier natürlich auch. Das alte PCB ab und das neue dran.)

Es gibt demnächst aber auch einige custom-made Gehäuse (auf Filco TKL Basis), die dann zusammen mit dem PCB benutzt werden können. Das wäre dann praktisch das Board komplett in Eigenregie gebaut. Da bräuchte man dann noch zusätzlich die MX Switches (relativ leicht erhältlich), sowie eine Metallplatte (wird es höchstwahrscheinlich bald ein GB geben).



@tarkoon

Ja, stimmt...was konkretes gibt es bei den Metallplatten noch nicht. Denke aber, da kommt bald was. Schon alleine wg der PCB Sammelbestellung jetzt.

TheProfosist will zB in seinem Zusammenbau-Service (für das Phantom PCB) auch die Plates anbieten:

This interest check is for a service that will be put on by me (Prof) and MiMiC if interest is great enough. The services offered will be plain assembly, modded switches (ergo clears, getto greens, etc), lubing and stickering. We will also be doing a groupbuy for certain parts for our customers to get better bulk pricing and so there is less intermediate shipping. Things offered might be diodes, resistors, leds, switches, stabilzers, cases, plates, and cables, this all depends on interest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

PCB und Controller geordert :D

Projekt Eigenbau kann beginnen :D

Geekhack Sticker sind auch unterwegs bezahlt. Das wird ein tolles Keyboard
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab übrigens jetzt doch zwei Sets aus PCB, Platte, Switches, Stabs, Teensy, Dioden etc. abzugeben.
Wer Interesse hat kann mich ja mal anschreiben...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was für Switche hast du denn und gibts bei den Platten Unterschiede?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab zwei ISO-Platten (einmal mit einmal ohne WinKeys) und eine ANSI mit WinKeys.
Ich behalte wahrscheinlich die ISO mit WinKeys für mich.
An Schaltern hab ich grün, weiß und grübel... weiß ich grad nicht auswendig...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das Phantom braucht doch eine Platte mit ANSI denke ich mal.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nee, die kann auch ISO, in zwei Versionen - mit Winkey (die normalen 1.25 Modifier) und ohne Winkey (1.5 Modifier)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Coole Sache, dann muss ich mir mal überlegen wie ich die baue, ist ja auch alles noch nicht soweit. Ein Gehäuse brauche ich ja auch noch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Du hast doch schon ein Gehäuse um deine Filco. Benutz das ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Tarkoon
Die winkeyless ISO würde mich evtl. interessieren. Was hast du dir denn da preislich so vorgestellt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wegen der hatte ich ihn auch schon angetickert. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zwischenablage01.jpgPICT0161.jpg

:freak::freak:
Die Tasten leben aber.

Mir ist es aus unerfindlichen Gründen gelungen, ein paar gute Fotos zu schießen:
PICT0168.jpgPICT0170.jpg
PICT0174.jpgPICT0187.jpg
Textur unterscheidet sich ein wenig bis stark. Signature Plastics hat generell 2 verschiedene Texturen für die ABS Doubleshots, einmal glatter, einmal rauer, die rauere Variante finde ich viel besser. Die hier sind definitiv die rauere Variante, bzw. sogar noch einen Tick rauer. Erinnert auf alle Fälle stark an Topre Tasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben