Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so schlimm? Dachte es geht relativ flott....Hatte dieses Angebot gerade gefunden. Naja, wenn das echt so nervend ist, kaufe ich die Switches halt neu :)
 
Jo, switches löten macht man nur wenn man modden möchte (jailhouse blues, ghetto greens, ergo clears...) oder auf wirklich smoothe lineare geschichten steht (vintage blacks).
 
Folgende Sache: Lieferung aus den USA, falsch deklariert (viel zu hoher Betrag auf der Rechnung), kam direkt per DHL. Jetzt soll ich natürlich die 19% auf den falschen, zu hohen Betrag entrichten. Das Teil liegt im Moment in der Postfiliale. Wo muss ich mich jetzt hinwenden?
 
An den Zoll! Die DHL kann da gar nichts machen. Du musst wohl erstmal bezahlen und dich dann direkt an den Zoll wenden, die werden dann das Geld wenn alles rechtens läuft an dich zurücküberweisen. Kann aber dauern.

Grüße

Du kannst aber auch die Annahme verweigern. Dann geht das Ding zurück in die Staaten und du bestellst neu und musst dich dann mit dem Versender in Verbindung setzen, damit der das ordentlich deklariert. Du kannst dich wirklich erst an den Zoll wenden, wenn du EUSt bezahlt hast und das Gerät in deinen Händen hälst. Dann möchte der Zoll einen Zahlungsnachweis sehen, am besten PayPal-Überweisung oder Banküberweisung aus der klar die Summe, der Verkäufer und das Produkt hervorgehen. Vlt noch ein Bestellbestätigung dazu und du solltest die überschüssige Summe zurückbekommen. Musst da irgendnen Formular ausfüllen. Am besten mal direkt beim Zoll anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verweigern geht nicht, ist ne Subscription-Box. Dann werd ich wohl mal löhnen und mich dann mit dem Zoll rumschlagen. :D Danke!
 
Sorry, kein DSA von SP für mich. Wenn Devlin endlich mal den Markt betritt bin ich für sowas gerne zu haben, aber mit SPs QC, besonders bei DSA, schlage ich mich im Leben nicht herum.
 
Ich dachte deren QC Probleme bei DSA bezögen sich nur auf Granite wegen PBT? Klär mich auf!
 
Diese "eingedrückten Seiten" haben leider auch ihre ABS DSA caps. Bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei ihren PBT Caps, aber für die Preise die sie verlangen (ist ja, bei gleicher Anzahl an caps nicht günstiger als GMK) ist die Qualität und Materialstärke ein einziger Witz.
Hier sieht man es zum Beispiel an der unteren Seite von Capslock sehr gut:
https://www.keychatter.com/wp-content/uploads/2015/03/keychatter_2015-03-27_11-49-51.jpg
 
Huom, ja hast wohl Recht. Aber eines selber testen wollt ich schon, und das wär mal ne Möglichkeit wenig zu bezahlen - notfalls kann man das ja auch verkaufen. Und an Devlin glaub ich ebensowenig in naher Zukunft wie an thick spherical PBTs oder konfigurierbare Keyboards von GMK... Huom, mal in mich gehen - vielleicht riskier ichs ja.
 
Ich präsentiere: OG Cherry Dyesubs, freshly cleaned!
 

Anhänge

  • IMG_20160527_184609.jpg
    IMG_20160527_184609.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 258
Ja, sind echt super Kappen. Hab mal die obligatorische W Taste als Vergleich genommen.
Sind nicht die besten Bilder, hab leider nur die Handykamera zur Hand.

Hier ein paar Vergleichsbilder mit den Ducky thick PBT Dyesubs
Links: Ducky
Rechts: Cherry

IMG_20160527_230612.jpgIMG_20160527_230635.jpgIMG_20160527_230520.jpgIMG_20160527_230132.jpg

Man sieht schon am Sublimationsdruck, dass die Duckies leicht ausgefranzt sind. Auch das Tippgefühl der Chierries ist durch das Cherry-Profil anders.
 
Boah, die Textur der Duckys sieht ja super aus. Ist die den Cherries tatsächlich so ähnlich wie es aussieht?
Ich glaube ich muss mir von denen doch mal ein Set anschaffen.

Ansonsten natürlich Glückwunsch zu den Tastenkappen und wenn ich mich recht entsinne waren sie nichtmal teuer :)
 
Ja, die Textur ist den Cherries wirklich sehr ähnlich. War auch richtig angetan, als ich die Ducky Kappen damals aus Finnland bekommen hab. Wenn man diese raue Struktur mag, sind die wirklich top. War jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den ABS Kappen.

Und endlich hab ich auch ISO-DE Layout auf der Ducky. Erst heute Mittag (bevor ich die Cherry Kappen drauf hatte) war ein Kumpel bei mir: "Und Y ist jetzt Z oder wie?" -"Jaaaa" :D

Achja, die Cherries haben mich inkl. Versand 43€ gekostet. War schon ein Schnapper.
 
Wow, sieht richtig geil aus! Passt auch super mit den Ducky Modifiern :D
 
Falls jemand was zum ausschalten sucht oder evtl sogar weiß, wo der Defekt liegt, um ihn zu reparieren.
KA, wie hoch die noch geht, aber man kanns ja mal im Auge behalten.

http://www.ebay.de/itm/Mechanische-...458495?hash=item3d1b07267f:g:SsoAAOSwQSZXPx2u

(getippt von einer funktionierenden rapid-i ;) )

EDIT:

Und hier noch für die ANSI-TKL-MX_Green Liebhaber

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tenkeyless-cherry-mx-green/470362366-225-4823


BTW ... gibts eigentlich schon neue Infos zu dem Alucase für die rapid-i bzw Novatouch.
Normalerweise mag ichs zwar warm viel lieber als kalt, aber in diesem Fall hoffe ich einfach mal, dass das Projekt nur auf Eis gelegt wurde und sich nicht im Sande verlaufen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeige gelöscht, verdammt. Suche greens zum ausschlachten :(
Selbe Frage wie oben: Brauch irgendjemand etwas von http://www.keyboardco.com/ ? Will da Anfang des Monats bestellen...
Und noch ne Frage: Replacement Plate für ne Fullsize Filco die wie ne Phantom ist, also switches aufmachbar lässt - hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?
Ergänzung ()

VERGiL1202 schrieb:
Ich präsentiere: OG Cherry Dyesubs, freshly cleaned!
Das hier kennst?
https://deskthority.net/group-buys-f50/hadapter-kit-t13731.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben