[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dr.betruger schrieb:
Hi

Hab in GTAV Probleme mit 3dvision.
Ohne 3D liegt die Auslastung meiner 2 Grakas ordentlich hoch und hab min. 60fps.
Schalte ich 3D ein so sinkt die Auslastung der Karten unter die 50% Marke und ich muss mich mit im Schnitt 20-30 fps begnügen.
Außerdem takten die Karten dann runter auf ca. 700-800Mhz.
Hab das Game sofort gekauft als ich von der guten 3D Unterstützung und der sauberen Portierung hörte.
Bin etwas enttäuscht weil 20 fps einfach zu wenig sind und es somit @3d unspielbar ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie sich das bessern kann.

Danke, mfg

Spontan würde ich mal vermuten, typisch Open World. Aber auch deine Grakas sind halt auch nicht übermächtig, da würde ich dir mal zu einem Upgrade raten. :)


@ Witcher2

Ich versuch mich da jetzt grade auch durch zu beißen. Bewegungsunschärfe musste direkt auf off gestellt werden, war ja nicht auszuhalten. :freak:
Sind bei euch die Lichtquellen auch so übertrieben hell? Ist das normal im Game, oder hab ich da wieder irgend so ein ENB/SweetFX Mod drauf, von dem ich nix mehr weiß?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Witcher 2, da kann ich empfehlen, den Nebel abzuschalten (füge in der User Config die Zeile AllowFog=0 hinzu).
Sieht meiner Meinung nach deutlich besser (weniger tschernobylig:D) aus.
 
Zur Info: Dirt Rally ist in 3d.Landschaft sieht schon gut aus, nur das Auto ist noch nicht so doll.Z.Zt. gefaellt mir die Stossstangensicht am besten.
Gruss Kai
 
Ja, die Konvergenz kann man einstellen.
Bei der grünen 3d Meldung unten links wird unknown angezeigt.
 
Fährt sich's recht arcadig und besser mit Pad oder zockst du SIM like mit Wheel?
Könntest du paar Screenshots hochladen? Das wäre super!

LG Ron
 
GTA V: Die Begeisterung über 3D Vision ist deutlich geschrumpft. Haben die Patches bei Euch auch alles "verschlimmbessert"? Mittlerweile Ruckelorgie und Abstürze sowie wildes Flackern usw. Sehr Sehr Sehr schade!
 
Hi Leute, ich würde euch gerne das Spiel "Pure" in 3D vorstellen. Das Spiel habe ich damals schon auf der PS3 geliebt und jetzt über Beamer in 3D macht es noch mehr Spaß. Das ist eines meiner Lieblings Rennspiele und obwohl das Spiel schon etwas älter ist sieht es grafisch immer noch super aus.

Kann euch Screenis und alle Infos dazu geben die benötigt werden. Ein Helix Mod zu dem Game ist auch vorhanden... Ich denke die meisten kennen das Spiel schon aber für diejenigen die es noch nicht kennen sollten ein Blick drauf werfen. Ich verfolge dieses Forum schon seit Monaten und ich wunder mich das dieses Spiel hier gar nicht erwähnt wird.
 
marcus locos schrieb:
Hi Leute, ich würde euch gerne das Spiel "Pure" in 3D vorstellen. Das Spiel habe ich damals schon auf der PS3 geliebt und jetzt über Beamer in 3D macht es noch mehr Spaß. Das ist eines meiner Lieblings Rennspiele und obwohl das Spiel schon etwas älter ist sieht es grafisch immer noch super aus.

Kann euch Screenis und alle Infos dazu geben die benötigt werden. Ein Helix Mod zu dem Game ist auch vorhanden... Ich denke die meisten kennen das Spiel schon aber für diejenigen die es noch nicht kennen sollten ein Blick drauf werfen. Ich verfolge dieses Forum schon seit Monaten und ich wunder mich das dieses Spiel hier gar nicht erwähnt wird.

Na dann lad doch mal screenies hoch. Würd mich schon interessieren.

Aber Beamer? Also mit den 720p am Beamer werd ich net grün Graphischmässig. Aber mal sehen.

Gibts das bei Steam? Was kostet das momentan?
Und hat das Game auch Cockpitperspektive umschaltbar?
 
Frage: Wenn der IR Sender sich nach einiger Zeit abschaltet, muss ich ihn wieder erneut an- und abstecken, damit er wieder angeht. Ist das normal?
 
nargorn schrieb:
Frage: Wenn der IR Sender sich nach einiger Zeit abschaltet, muss ich ihn wieder erneut an- und abstecken, damit er wieder angeht. Ist das normal?

Hi, ich hatte damit auch schon Probleme. Hatte ihn am USB 3.0 angesteckt. Nachdem ich wieder zurück auf USB 2.0 angesteckt hatte lief er wieder einwandfrei. Weiss nicht obs Dir hilft.
 
Danke für den Tipp! Ich probiere es mal aus.
 
DaChris1234 schrieb:
Na dann lad doch mal screenies hoch. Würd mich schon interessieren.

Aber Beamer? Also mit den 720p am Beamer werd ich net grün Graphischmässig. Aber mal sehen.

Gibts das bei Steam? Was kostet das momentan?
Und hat das Game auch Cockpitperspektive umschaltbar?

Ok Bilder sind fertig: https://www.dropbox.com/s/pa3vzvsbl08qbt2/Pure.rar?dl=0

Mit 720p am Beamer hatte ich noch nie Probleme, bei keinem Spiel. Egal ob Tomb Raider 2013, Trine1+2, Brothers etc. Bei keinem Spiel hat es mich gestört. Den Unterschied würde man wohl in 2D schnell erkennen aber durch 3D wirkt alles grafisch immer noch sauber. Die Bilder bei Pure habe ich am Moni machen lassen. Da läuft ja das Spiel in Full HD und ich konnte beim Bild keinen Unterschied zum Beamer erkennen. Ich halte nicht viel von älteren Spielen aber bei dem Spiel musste ich wieder ne Welttournee starten :D

Das Game kannst du auch auf Amazon gebraucht ab 3,80 inkl kaufen. Hab ich auch so gemacht.

Bei dem Game ist eine Cockpitperspektive nicht möglich aber die ist auch nicht nötig. Du machst ja hin und wieder Stunts in der Luft da lässt sich der Fahrer in der Luft schweben und steigt kurz vor der Landung wieder auf sein ATV. Das musst du selbst zocken. Sieht echt genial aus. Auf den Bildern ist auch zu sehen welche Perspektive möglich ist. Du kannst zum Beispiel die Sicht des Fahrzeugs um 360° drehen und du hast auch eine freie Kamera die du auswählen kannst.

Für die Leute die von dem Spiel noch nie was gehört haben, hier 2 kurze Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ud4V5EAXYvI
https://www.youtube.com/watch?v=6-2enISDokk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcus: Thx für die Infos. Oldie but Goldie solche games.

@juppes:

Besten Dank für die Screenies. Sehen out of box ganz gut aus. Die Heckansicht sieht unscharf aus, war ja bei Grid Autosport anfangs auch so (selbe Engine). Hm, hab vergessen ob das nachgepatcht wurde oder wie das in den Griff zu kriegen war. Gibts im Menü etwas mit Bewegungsunschärfe? Wenn ja, stelle das mal aus ... Unschärfebugs sehen meist danach aus.
 
"So soll 3D Vision!" ... oder "Dirt Rally"

- Name des Spieles
Dirt Rally
- 3D Vision Status
3D Vision ready
- Surround Status (falls möglich)
3D Vision Surround ready
- HelixMod (falls benötigt)
xxx
- Settings
Shadows very low, car reflections low
- Issues
xxx
- Comments
Driver 350.12
- Screenshotlink
https://www.dropbox.com/s/l465clfzin7e70m/Dirt Rally.zip?dl=0

----------------

Ja Leute, so soll 3D Vision laufen.

Treiber drauf, Spiel geladen und gestartet, fertig!
Spiel startet automatisch in der 3D Vision Surround Auflösung, 3D kickt rein, keine Frickelei.
Benchmarkrun laufen lassen, settings anpassen, das wars.

Man kann über Codemaster schimpfen, einen Early Acces verfluchen oder was auch immer. Die Qualität aber überzeugt mit diesem Werk. Weg von Arcade, fährt sich wesentlich anspruchsvoller. Weg mit den Gym und Drift Kiddie Events. Einfach wie im echten Leben schöne lange Rallyetappen wetzen. Geschwindigkeitsfeeling kommt toll rüber.

Mein 2 780er werden alt, ich muss auf 5760*1080 3D auf geringe Details runter, aber es sieht dabei trotzdem noch super aus. Die Optik, Beleuchtung passt einwandfrei. Surround Screenies oben. Sound ist ordentlich, Konvergenz lässt sich anpassen und der Unterschied 2D --> 3D (ja, hab ich auch getestet ;-) ist wieder einmal eklatant.

Das Spiel ist derzeit für 27,- erhältlich und wird nach und nach entwickelt. Für mich schaut es bereits sehr fertig aus, da gibts nix zu meckern.

Klare Kaufempfehlung für Genrefreunde.

Edit:

Wheel FFB wird noch implementiert, da gibts im Netz aber schon Fixes.
Ich habs derzeit nur mit XBox 360 Pad getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdest du sagen, bockts das Ding? Auch mit Hintergrund von etlichen Stunden AC?
Ist ja nach Meinungen so ein Zwischending zwischen Hardcoresimulation und Arcade.
 
Ja, Zwischending triffts gut, aber doch etwas näher zu Arcade.

Für mich ist's als alter Dirt 2 Fan eine willkommene Abwechslung und der Singleplayer ist gut aufgebaut. Man lernt erst mit nem Mini und hantelt sich dann hoch.

Ich würde jetzt nicht unbedingt 50,- dafür hinblättern, aber die 27,- sind mMn ein faires Angebot.

Einfach mal paar YouTube Videos gucken und sich dazu 3D vorstellen. Dann entscheiden.
Lg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir Lords of the Fallen gekauft und von Helix den 3DMigoto installiert. Aber wenn ich das Game starte geht es nicht in den 3D Modus. Ich kann es auch nicht Manuelle umschalten. Woran kann das liegen?

MfG

^^Hat sich erledigt. Durch das Treiber Update wurde 3D Vision im Treiber deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon MX vs. ATV Reflex und Insane 2 in 3D gespielt? Mich würde interessieren wie der 3D Effekt rüberkommt wenn man zu zweit im Split Screen Modus gegeneinander spielt.

Für beide Spiele gib es ja einen HelixMod und in der Nvidia 3D Spielebewertung wird der 3D Vision Modus bei MX vs. ATV Reflex als Hervorragend angezeigt.

Hat das schonmal jemand von euch getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben