[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx fuer die infos mit witcher 3 mittel langt mir, dann kann die 970 ja kommen.
 
Ich hatte mal zwei verschieden getaktete 570er im SLI. Wenn ich die beiden nicht auf den selben Takte gestellt habe, gab es Abstürze, aber vielleicht ist das mittlerweile möglich, unterschiedliche Customdesigns zu mischen.
 
Ich hatte 480 Sli mit einer Amp 756 MHz und ner Referenz 700 MHz dazu hatten beide unterschiedliche VCores. Lief alles problemlos, vorausgesetzt man hatte ein ordentliches Netzteil am Start. Lustig, mittlerweile sind wir bei doppelten MHz Werten angelangt.

Wie bist du mit der 980 ti zufrieden?
 
ronrebell schrieb:
Ich hatte 480 Sli mit einer Amp 756 MHz und ner Referenz 700 MHz dazu hatten beide unterschiedliche VCores. Lief alles problemlos, vorausgesetzt man hatte ein ordentliches Netzteil am Start. Lustig, mittlerweile sind wir bei doppelten MHz Werten angelangt.

Wie bist du mit der 980 ti zufrieden?

Also, ich bin sehr zufrieden. Die Leistung zu meiner voherigen Inno780 GTX 6 GB hat sich gefühlt verdoppelt. Die Lüfter von der EVGA sind leiser als mein Gehäuselüfter, den ich dank Extremwetter wieder auf Touren bringen musste.
Was beeindruckend ist, ist das Arkham Knight gar keine Probleme macht, obwohl es ja unspielbar sein soll.
GTA V ist endlich in 1440p spielbar und Witcher 3 immerhin jetzt mit dem von Dir empfohlenen Helix Patch sehr flüssig in 1440p, allerdings nur in mittleren Einstellungen. Da blutet mir schon ein bisschen das Herz. Hätte erhofft Ultra Einstellungen in echtem 3D fahren zu können. MIt zweien von der Sorte, sollte das allerdings locker gehen.

InFull HD könnte es eine Karte vermutlich auch in den spielbaren Bereich gut schaffen auf Ultra. 1440p hat ja ca 80% mehr Bildpunkte.

Mit Sli hatte ich selber kein besonders gutes Gefühl, damals mit den 2 570ern. Zwei Wärmequellen statt einer, Softwareprobleme, Stromverbrauch und Lautstärke...

Jedenfalls ohne Wasserkühlung. :-) Aber das ist mir zu aufwändig.

Ich hab das Upgrade nicht bereut! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx fürs Feedback, klingt super.
Wie hoch boostet denn die Karte out of Box?

Ja, Sli ist ein eigenes Thema. Ich betreibe dieses auch nur wegen meinem 3D Surround Setup.
Ansonsten wäre ich auch schon auf 980ti unterwegs.

Klar, Witcher 3 ist schon ein Sonderfall mit toller Grafik und Open World. Fordernder geht's kaum für nen Rechner.
Batman Probleme wurden mit dem Patch teilweise ausgeräumt , aber 3D geht mittlerweile immer noch nix soweit ich weiß.
 
Sie boostet laut Werksangabe 1190. Meine ging hoch auf über 1400. Musste heute mal ein neues Gehäuse kaufen, bei dem man die Kabel auch vernünftig wegführen kann:-) Bei über 37° mit Kabelsalat boostete heute erstmal nichts mehr.. Jetzt aber schon:-)

Nochmals danke für den Rat bei W3 auf Helix umzusteigen. Ist wirklich was anderes!

Batman ist wie gemacht für 3D. Ich persönlich finde ja das Fahrverhalten vom Batmobil einfach nur klasse.
Ergänzung ()

Korrigiere: Boostet ohne OC schon 1278 MHz.
 
Super. 90 MHz über Werksangabe ist ok. Da würde ich auf eigenes OC verzichten. Bringt nur mehr an Hitze, Instabilität und andere Probleme mit sich.

Ja, generell rate ich bei jedem Spiel von CM 3D Abstand zu nehmen, wenn ein halbwegs vernünftiger Real 3D Fix vorliegt.

Ich nutze CM 3D nur im Notfall, wenn Real 3D mäßig gar nichts geht. Besser als 2D ist's selbst mit CM 3D allemal.
Mein letztes CM 3D Game war Dying Light, weil der Real 3D Fix Performance mäßig untragbar lief und einige Darstellungsfehler aufwies.
 
War eben sogar auf über 1290MHz :-) Und das bei dem Wetter! Leider habe ich beim W3 Helix Mod manchmal Schattenfehler und weisse Texturen oder 3D springt gar nicht erst an. Dann hilft nur Neustart oder hin und herschalten zwischen CM Mode und Helix.
Vermutlich gibt es da keinen Königsweg, oder? Habe den Treiber vor dem Aktuellsten drauf.

Dying Light hatte ich gerade durch, bevor ich mit 3D Vision begonnen hatte. Tolles Spiel, in der "Oberstadt" zu wenig Quests und daher viel zu früh zuende..
 
Mit Win 7 läufts problemlos, aber leider hört man über Win 8 immer wieder einige 3D Vision Unregelmäßigkeiten.
Ich persönlich halte an Win 7 solange fest, bis kein Weg mehr an WinXX vorbeiführt.

Dying Light habe ich im Koop von Beginn an mit nem Buddie durchgespielt. Alleine im Singleplayer wäre es mit der Zeit zu ermüdend gewesen, zu zweit aber machte es irre Spaß. Mit paar Nebenmissionen war bei uns erst nach gut 30 Stunden die Luft raus. Waren viele tolle Spielstunden über mehrere Wochenenden hinweg, auf die man sich immerzu freute. Wie gesagt nutzten wir Cm 3D, außer indoor Missionen schalteten wir auf real 3D um. Drinnen gings mit der Performance und den Fehlern halbwegs.

Schade dass sich Story Koop irgendwie nicht richtig durchsetzen will. Ich finde dies irre spielspaßfördernd zu zweit ein Game durchzuspielen. Mein letztes Koop Highlight vor Dying Light war Dead Space 3. Ansonsten sind solche Koop Erlebnisse leider äußerst rar gesät.

Diese als Koop bezeichneten "Missionen" wie in Far Cry, COD und co haben mit nem wirklichen Story Koop rein gar nichts gemein und könnten mMn auch gleich weggelassen werden.
 
Würd ja auch gern mal DS3 im Coop zocken. Gehts das überhaupt mit eingeschaltetem 3D ? Dachte man müsse "Origin im Spiel" deaktivieren dafür..

Gebe Dir völlig Recht, COD oder FC im Coop waren leider nicht die Bringer.

Dying light probiere ich hoffentlich auch nochmal im Coop. Meine PC Freunde sind schon alle Familienväter, da wird es zeitlich immer recht schwierig:)
 
Ja, DS3 hat ordentlich gefunkt. Irgendetwas war zwar kaputtgepatcht mit den Schatten, habe aber zur halbwegs zufriedenstellenden Notlösung mit minimaler Tiefe und angepasster Konvergenz gegriffen.

In Sachen Zeitbudget sieht's bei mir genauso aus. Mit Family, Job und Co. bleibt dafür jede spärliche Spielstunde etwas Besonderes.
 
Dann wäre es sicher eine gute Idee mal eine "3D Vision lebt!" - Lanparty aufzuziehen:)

DS3 oder Dying light im Koop!
Und natürlich Project Cars. Ich brauch echt mal ein Lenkrad...
 
Ja, wäre lustig, gestaltet sich aber meist schwierig. Unser Rekord waren 5 3D Visionäre in ner pcars Lobby, mehr haben wir bis dato nicht zusammenbekommen. Vielleicht packst du Pcars ja wirklich an, dann hast du quasi gleich paar Koop Stunden mehr an Board. In meiner Signatur gibt's nen Thread für Lenkräder und dort habe ich im Threadstarter einen Erfahrungsbericht von diversen Wheels verlinkt. Lies mal rein, falls Fragen auftauchen einfach dort stellen.

Irgendetwas meine ich gelesen zu haben dass das nächste COD einen richtigen Story Koop an Board hat. Habe seit Jahren kein COD mehr gekauft, dies wäre mal wieder ein Grund dafür, sollte 3D Vision halbwegs passabel laufen.
 
Link lässt sich nicht öffnen (am Smartphone).
 
Verkaufe mein 3d-Setup, bestehend aus ASUS VQ248QE und Nvidia 3dvision1 Brille (Version mit Kabel). Kannst auch im Biete-Bereich anschauen. :)
 
@GamerGap:

Hi GamerGap,

du hast ja von meinem Problem gehört vor paar Tagen wo ich die Tiefe nicht verändern konnte. Du meintest ich brauche nur die block.bat bzw unset.bat ausführen dann sollte es funktionieren. Ich habe ja Win7 neuistalliert und 3D Depth Hack will ich erstmal nicht benutzen aus Angst das wieder alles nicht funktioniert.

Jetzt habe ich die letzten Tage bei meinem Bruder den 3D Depth Hack aktiviert. Beim ersten Mal haben wir den falschen Wert "25" eingegeben. Du hast mir ja geschrieben das man für 60" den Wert "28" eingeben muss. Das wollte ich nun gestern ändern und den 3D Depth Hack neu aktivieren aber nun hat er dasselbe Problem wie ich vorher. Er kann die Tiefe von "80" nicht mehr ändern.

Vielleicht kannst du mir dabei behilflich sein damit mein Bruder die Tiefe wieder verändern kann ohne das er wie ich Win7 neu installieren muss.

Kurze Frage von mir noch: du hast mir ja beim letzten mal 2 Ordner geschickt.
Und so wie ich verstanden habe kann ich den 3D Depth Hack nehmen mit unset bzw set wo du die Einträge gelöscht hast die nicht mehr benötigt werden.

Wieso hast du eigentlich block in unset unbenannt sowie allow in set?

Ist doch richtig so das man den Wert nur bei MonitorSize verändern muss, richtig?

Ich habe dir 2 Bilder geschickt wo ich die Werte für den 60zoller TV von meinem Bruder eingegeben habe und von meinem 120" wo ich den Beamer benutze.

Wäre das so richtig?

Würde mich noch freuen wenn du mir einen Tipp geben könntest wie sich die Tiefe verändern lässt damit man den 3D Depth Hack mit dem neuen Wert aktivieren kann.

https://www.dropbox.com/sh/ns7h2n0szh9uyo1/AAD1H442VRpguocVmCeV5zWXa?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will eventl. auf einen größeren Bildschirm umsteigen und hab mir vorgenommen erstmal die alten Sachen zu verkaufen, bevor die Neuen besorgt werden.^^
 
AsgardCV schrieb:
Ich will eventl. auf einen größeren Bildschirm umsteigen und hab mir vorgenommen erstmal die alten Sachen zu verkaufen, bevor die Neuen besorgt werden.^^

Dann würde ich Dir einen 3D Beamer empfehlen, Die kosten vielleicht etwas mehr als ein neuer 3D Monitor aber bei der Größe sind keine Grenzen gesetzt. Da kannst du alles nehmen was passt, Hauptsache du hast den richtigen Abstand zur Leinwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben