• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 WS10 Fehler bei GTA 4 (bei Steam gekauft)

Minkche

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
19
hi leute,

ich bin schon richtig verzweifelt... ich habe mir vor zwei tagen beim sale in steam GTA 4 und San Andreas zusammen gekauft.
Nach einigen Stunden hatte ich endlich GTA 4 installiert und hatte mich schon richtig gefreut es endlich mal zu spielen, doch nachdem ich bei dem Launcher auf "spielen" (offline) gedrückt hatte, kam bei mir diese Fehlermeldung:

"GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: WS10

GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: XNetStartup fehlgeschlagen -
Bitte das System neu starten und/oder das Spiel erneut installieren
10093 5"


ich habe das system schon 10 mal oder so neu gestartet und habe gta 4 auch schon einmal neu installiert! Außerdem habe ich schon das ganze internet durchsucht... dh. ich habe alle möglichen sachen schon auf dem neustem Stand.
Ich habe einen Asus Laptop mit Win 8, Nvidia GEFORCE GT 630M . 2 Gb, intel core i5 und 64x bit 8 gb arbeitspeicher.
Wie gesagt, das spiel ist auf steam gekauft worden und ich habe auch schon die Daten auf Fehler überprüfen lassen (via steam)

Leute, wenn einer von euch mir helfen kann, dann werde ich sowas von verdammt glücklich sein !!!!
 

Anhänge

  • Screenshot (24).jpg
    Screenshot (24).jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 554
Hast du die neueste Version von Games for Windows Live manuell heruntergeladen und installiert?
 
hmm das hatte ich versucht, aber dann kommt eine weitere fehlermeldung, dass es nicht geht... kann es an dem games for windows live liegen?... ich werds gleich nochmal versuchen^^
 
hmm jetzt wird langsam klar, dass es wahrscheinlich am gfwl liegt :O oh mann... ok jetzt versuche ich erst mal die fehlermeldung bei gfwl zu beheben und wenn das funktioniert, omfg
 
Das Spiel wurde vor einigen Tagen mehr oder weniger totgepatcht, ob das nun was mit GfWL zu tun hat weiß ich nicht, bei mir funktioniert das Spiel nurnoch auf Gut Glück, aktuell z.B. garnicht, der Social Club spielt verrückt (obwohl ich offline spielen will) Gestern lief es noch, aber ausschließlich in 800x480, keine Möglichkeit da was umzustellen.
Hab übrigens Win 7.
Werde das Spiel mal neu installieren und sämtliche Mods runterwerfen, mal sehen ob sich was ändert.
 
ICh hatte mit Windows 8.1 auch riesig Probleme.

Ich hab folgende Sachen manuell installiert (Retail Version):
- Gfwl 3.5
- Patch 1.0.7
- irgendein Microsoft Visual C o. ä.
- Direct X

Danach kamen immer noch Fehlermeldungen, aber es startete endlich.
Hat ewig gedauert und viel Nerven gekostet.

Letztens bei Windows 7 lief die Installation einwandfrei.
 
oh mann... ich habe es bisher nicht geschafft, GFWL zu installieren, da die Fehlermeldung :

"Installation fehlgeschlagen

Ein Fehler ist aufgetreten. Fehlercode 0x80070002"


falls jmd dafür eine lösung hat, super :D ich bin selbst noch dabei eine Lösung zu finden, ich sage dann auch bescheid, wenn ich sie habe^^
 
Mal als Admin und Kompatibilität für "Windows XP Sp3" probiert ?
 
das geht nicht, wenn man ein spiel bei steam gekauft hat.
 
Klick doch mal rechts auf die "GTAStartExe" und die Kompatibilität für WxpSP3 ein und starte nochmal, muß doch gehen !?
 
aha, immerhin, jetzt kommt eine ganz andere Fehlermeldung, die aber harmloser aussieht XD

Error

SecuLauncher: failed to start application. [2000]

bild kommt
 

Anhänge

  • Screenshot (25).jpg
    Screenshot (25).jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 501
Hast du die LaunchGTAIV.exe benutzt? Wenn nein, mach das. Die "normale" GTAIV.exe startet SecuRom nicht mit.
 
naja, es ist so, dass ich, wenn ich GTAIV.exe starte, dass nichts passiert, außer dass sich son fenster öffnet, das was mit sicherheit zu tun hat.
Warum SecuRom, es ist doch SecuLauncher, und wie gesagt, ich habe es bei steam gekauft
 
Du hast (ich habe keine Steam-Version aber es sollte sich nicht unterscheiden) 2 Programme, die du ausführen kannst. Du sollst die LaunchGTAIV.exe nehmen. Hast du das gemacht?

Übrigens kommt genau dieser Fehler sehr oft vor, auch hier hilft Google. Administratorberechtigungen nutzen und weitersuchen.

Die Kompatibilitätseinstellungen musst du außerdem für die Launch und für die GTAIV.exe setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also warte, hier ist ein bild, wie es bei der steam version aussieht, wenn man in den GTA 4 ordner (in steam natürlich) geht:Screenshot (26).png
 
Und was verstehst du jetzt nicht? Du hast einmal die GTAIV.exe und die LaunchGTAIV.exe.

GTAIV.exe ist blau, die andere rot. Führe die rote .exe aus! Kompatibilitätseinstellungen musst du bei beiden setzen.

Screenshot (26).png
 
und wie ihr sehen könnt ist die GTAIV.exe vom Typ her keine Anwendung, sondern ein Sicherheitskatalog, hier ist ein bild davon,wenn ich GTAIV.exe ausführe:

Screenshot (28).jpg
 
Zurück
Oben