• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 online spielen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo.

Hab da mal ne frage zum online spielen mit der ps4.
Es gibt da ja die berühmten ports . Wenn man mit der ps4 online zocken will, muss man dann für jedes Spiel extra spezielle ports freischalten oder gibt es für die ps4 allgemeine ports die man freischaltet und die sind dann für alle Spiele, wenn das so is welche?
Ich hab glaube ich auch schon mal gelesen, man solle die ps4 im Router als dmz (extended host) eintragen und gut is. Dieses extended host kenn ich von pc zocken, und da wird einem ja eigentlich von dieser Einstellung abgeraten.

Mfg
 
So weit war ich j eigentlich schon. Aber schon in den ersten 3 Beiträgen, wenn ich das so google, sind drei verschiedene Möglichkeiten. Welche ist denn jetzt die die man nehmen/ empfehlen sollte. Aber is das egal, weil alle gleich gut sind?
 
Hier eine extrem coole Seite, auf der du deine Router Modell angibst und dann nach den jeweiligen Spielen, auf der jeweiligen Konsole suchst und eine Schritt für Schritt Anleitung bekommst zum Einrichten der benötigten Ports.

Portforwarding
 
Ok danke die Seite ist echt sehr cool. Werd das dann mal so machen.
 
Falls Du zufällig eine Fritz Box hast - da gibt es die Möglichkeit, dass sich die Spiele automatisch die Portfreigabe erteilen dürfen.

Hatte aber auch noch nie Probleme, mit der Ps3 online zu zocken. Auch ohne explizite Freigaben ;)
 
Hab ne fritz.box und du meinst diese upnp Funktion.
 
Ich habe ne 7270 und keine extra Ports freigegeben. NAT Type ist 2. Ich weiß allerdings das es bei vielen Leuten Probleme gibt mit den NAT Typen, sprich der Party Chat geht nicht richtig man kann Personen dann nicht hören, Spielpartien werden getrennt etc., ich allerdings habe diese Probleme zum Glück nicht.

Bei meiner One musste ich aber beispielsweise einige Ports forwarden damit der NAT Type komplett geöffnet ist, hatte aber mit gemäßigt auch kaum bis gar keine Probleme.
 
Der einfachste Weg ist die Konsole in die DMZ des Routers zu stellen. Bei der Fritz Box heißt das glaube ich "Exposed Host". Damit wird alles was nicht durch Portforwarding fest umgeleitet wird direkt an die Konsole weitergereicht. Ist quasi so, als würde die Konsole direkt am DSL Modem hängen. Das hat mir bei Verbindungsproblemen mit der Xbox 360 (speziell Assasins Creed) geholfen. Für einen PC würde ich die Vorgehensweise nicht empfehlen, aber Konsolen sind ja für solche Szenarien konzipiert und relativ unempfindlich gegen "Internet-Attacken".
 
So habe die ps4 jetzt schon ein paar tage da, und kriege es nich hin den NAT typ 1 einzustellen.
Auf 2 steht er, was ja eigentlich ok is, aber es muss doch möglich sein ihn aus 1 zu stellen. Hab es mit den ports versucht und mit dmz mit wlan und lan, es geht einfach nich es bleibt immer auf tpy 2 stehen.

Weis jemand woran das liegt?
 
Aso alles klar ich dachte es würde reichen die ps4 als dmz einzurichten bzw die entsprechenden ports freizugeben, für nen nat 1. So kam das in den Artikeln rüber die ich gelesen hab.
Gibts das eigentlich noch heutzutage, ins netz mit nem modem.
 
Gibt es noch, z.B. bei Kabel Internet ohne Router.
Ist aber nicht zu empfehlen.
 
Aso ok. Naja playsi zocken hat sich erstmal erledigt, hab sie gerade wieder eingepackt und trag sie wieder zurück :(
 
Wie kommt es?
Defekt?
 
Jup sie haut grsfikfehler raus im Browser und dann nach so 5 min kommt ne Meldung "freier Systemspeicher ist nich ausreichend" auf der playsi sind aber noch 400gb frei, also ich hab keine Ahnung.
 
Zurück
Oben