DVD Laufwerk wird nicht erkannt (im Arbeitsplatz + Registry)

Hanspeter123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo,

bei mein Laptop Samsung NP-R70 A003SEG wird das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt seitdem ich Win7 64 bit aufgespielt habe. Ich hatte dies auch mit einem anderen LW getestet.

Im Bios und im Geräte-Manager taucht das LW auf, allerdings nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Registry
(Navigieren Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
Finden sich dort die beiden Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters, sind diese zu löschen. ----- diese Schlüssel sind nicht vorhanden )


Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

MfG
 
LW Buchstaben zugewiesen ? Wenn es im Gerätemanager ohne AZ auftaucht kann ja nur das fehlen. (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung )

Greetz
 
test.jpg



Leider taucht das Laufwerk nicht in der Verwaltung auf
 
Bitte um Hilfe :confused_alt:
 
In der Systemsteuerung-Gerätemanager das CD Laufwerk deinstallieren-Neustart und hoffen das Win 7 den Treiber und das Gerät neu findet.
 
Ich glaube, das hatte ich auch mal unter Windows 7. Bei mir hat es damals geholfen, den aktuellen Intel Rapid Store Treiber (RST) zu installieren. Danach wurde der Brenner gefunden. Wäre eventuell ein Versuch wert.
 
Danke euch für die Tipps.

Leider hat beides nicht funktioniert :(
 
Zurück
Oben