Key Finder für S3 Mini gesucht

loumes

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
256
Moin miteinander,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Key Finder für das S3 Mini meiner Freundin. Hoffe dies ist das richtige Unterforum, die anderen passten noch weniger. Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass dies mit der aktuellsten Android Version auf dem Smartphone ein sinnloses Unterfangen ist. Bluetooth 4.0 LE ist wohl erst in spätere Android Versionen integriert.

Wer nicht weiß was gemeint ist hier ein paar Beispiele:
http://www.kensington.com/kensington/us/us/s/3068/proximo%E2%84%A2-find-your-phone-items-easily.aspx#.UzCIjvl5N40
http://www.nokia.com/ch-de/smartphone-handy-zubehoer/accessory/ws-2/
http://www.htc.com/de/accessories/htc-fetch/

Ich selber habe ein Windows Phone und bin mit den gefühlten 983249646 Android Versionen etwas überfordert. Wisst ihr einen Rat? Notfalls würde auch ein reiner Key Finder wie dieser hier reichen: http://www.amazon.de/Schl%C3%BCsselfinder-Transmitter-electronic-Schl%C3%BCssel-Finder-Kreditkarten-Format/dp/B005OK21EE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395690731&sr=8-1&keywords=key+finder
Der schaut jedoch recht billig aus und mit Smartphonekoppelung wäre der Funktionsumfang doch wesentlich größer :) Bin für jeden Ratschlag, egal ob reiner Key Finder oder fürs Smartphone, dankbar :)
 
Key Finder oder willst Du nur Deine Freundin überwachen wo sie gerade mit ihrem Handy rumschwirrt ? Was meinst Du genau mit Keyfinder ?
 
Das hat nichts mit Überwachung zu tun, mir sowas vorzuwerfen empfinde ich als Frechheit... Sie verlegt einfach nur ihren Schlüssel des Öfteren.

Es sollte so aussehen, dass am Schlüsselbund ein Empfänger befestigt ist, der Lärm macht sobald es gewünscht ist um ihn möglichst schnell wiederzufinden. Es würde daher auch eine Lösung ohne Handy ausreichen. Den Funktionsumfang vom Kensington fand sie allerdings auch nicht schlecht (Diebstahlschutz und Positionsanzeige). Sowas würde sie einer einfachen Lösung vorziehen, falls technisch machbar mit dem S3 Mini.
 
Handy am Schlüsselbund befestigen und im Verlustfall anrufen, dann dem Klingelton folgen. Funktioniert absolut unabhängig vom OS.
 
Ja schon den Schlüssel. Allerdings sollte das ganze etwas eleganter gelöst werden als mit einem Handy am Schlüsselbund... Wie sieht das denn aus?! Eben so in der Art wie mit den vorgestellten Lösungen, die leider nicht mit dem S3 Mini kompatibel sind.
 
Ich hab auch ein S3mini. Dieses befindet sich üblicherweise in meiner linken Hosentasche. Mein Schlüsselbund befindet sich entweder am Schlüsselbrett oder in der rechten Hosentasche. Problem gelöst.
 
Es geht nicht darum wie ich meine Schlüsselaufbewahrung organisieren könnte, sondern um die technischen Hilfsmittel. Wenn du dazu nichts beitragen kannst/willst/möchtest, dann poste lieber gar nichts.
 
Vor ungefähr 30 Jahren hatte ich mal nen Keyfinder, der auf Pfeifen mit Piepen reagiert hat. :evillol:
 
hab meinen schlüssel IMMER in der rechten hosentasche. wird nie ausgepackt, außer hose wird gewechselt.
kippen immer links. handy hinten rechts "gesäßtasche".....AAABER....das machen frauen ja anders...schon allein weil in die meisten hosen mal so garnix reinpasst oder die garkeine hosentaschen haben...
zudem bammeln an frauenschlüsseln noch 20 kuscheltiere dran, ergo ist so ein funksystem beste wahl.

probiers mal bei amazon unter dem stichwort "keyfinder"
 
Vielen Dank für den ersten wirklichen sinnvollen Beitrag! :)

Hab ich schon gemacht (siehe Eingangsposting), allerdings sehen die Dinger alle so aus, als würden sie nicht mal eine Woche halten...
 
loumes schrieb:
(siehe Eingangsposting)
ah sorry...überlesen :-/

so ein handy basierendes system hat meistens nachteile. denn wie funzt es denn meistens bzw. was hat das handy an funkschnittstellen?
wlan, BT, handynetz
wlan aufbauen wäre suboptimal und wäre teuer
bt - ka grad (wär aber ebenfalls blöd zu handlen)
handynetz erfordert sim karte und ebenfalls teuer und unpraktisch
zudem erfordert alles eine extra app und so weiter

du bist meiner ansicht nach am besten mit so einem einfach keyfinder beraten - zur not kauf halt 2
 
Zurück
Oben