Intervallweise Highpings

KingJoshii1000

Lieutenant
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Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem mit Highpings, aber heute ist es wieder sehr extrem.
Jedes VoIP Gespräch wird einfach ungenießbar, da man seinen Gegenüber einfach nicht verstecht und dieser einen selbst nicht. Bin über WLAN verbunden, welches auch schon mal den ein oder anderen Paketlost zu verantworten hat, jedoch scheint das dieses mal nicht der Fall zu sein. Als Router verwende ich die FritzBox 7490.

Hier mal ein Traceroute zu www.google.de
Code:
Routenverfolgung zu www.google.de [173.194.44.55] ber maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1] 
  2    29 ms    30 ms    30 ms  62.176.224.219 
  3  2167 ms    29 ms    31 ms  bord1-inet-uwk.core.wobline.de [62.176.224.1] 
  4     *      211 ms   239 ms  ge-6-16.car2.Berlin1.Level3.net [212.162.11.21] 
  5    50 ms    48 ms    48 ms  vl-3205-ve-136.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.161.13] 
  6     *      486 ms    50 ms  ae-26-26.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.200.165] 
  7    49 ms    48 ms    49 ms  ae-24-24.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.193] 
  8    49 ms    50 ms    50 ms  ae-46-46.ebr3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.143.170] 
  9    50 ms    49 ms    49 ms  ae-63-63.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.2] 
 10     *       48 ms    47 ms  ae-1-60.edge3.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.7] 
 11    99 ms    94 ms    92 ms  4.68.70.186 
 12    48 ms    76 ms    50 ms  209.85.241.110 
 13     *       49 ms    52 ms  72.14.234.237 
 14    54 ms    54 ms    54 ms  216.239.48.124 
 15    54 ms    56 ms    54 ms  209.85.240.99 
 16     *       54 ms    54 ms  muc03s08-in-f23.1e100.net [173.194.44.55] 

Ablaufverfolgung beendet.
Diese ich nenne es mal Phase hält dann ca. für den ganzen Abend an. Man sieht ja das das Routing über Level3 geht, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein großer Provider Carrier betreibt, die so ein hohen Ping verursachen könnten (siehe 9)

Was kann ich tun bzw. wo liegt das Problem?

Wenn Fragen bestehen oder ich einen weiteren Traceroute etc posten soll, stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du bist Kunde bei Wobcom?
 
Hi,

habe das selbe Problem und bin Kunde bei WOBCom. Warum?

Grüße Brooker
 
Weil es an denen liegt.
 
Hallo Hans,

in wie fern? Was ist konkret das Problem? Kann die WOBCom das beeinflussen?

Grüße Brooker
 
wichtige frage:
passiert das genau gleich wenn du statt wlan ein kabel benutzt?
ist die 4390 auf dem neusten softwarestand und wurde nach dem firmwareupgrade ein komplettreset gemacht?
 
... ich nutze kein WLAN und habe die FB 7390 mit dem Softwarestand vom letzten Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrigu: die Frage ist nicht wichtig, sondern überflüssig, da es an WOBcom liegt.

Ob die das beeinflussen können oder nicht, müsstest du mit deren Support klären.
 
@ Hans: ok, es hatte sich so angehört, als wenn Du dahingehend schon Erfahrungen gemacht hast, die Du mit mir teilen könntest. Schade.
 
Ich kann dir dazu diese neue Suchmaschine ans Herz legen. Google heißt die. Da findet man so ziemlich alles.

Ich selbst bin nicht bei Wobcom, habe aber auch einfach diese Suchmaschine genutzt und Infos zu diesem Problem gefunden.
 
@Hansdampf, Du solltest Dich besser DampfHans nennen, denn außer heiße Luft kommt bei Dir nichts. Erst wilde Behauptungen aufstellen und dann über BlaBla auf Google verweisen.
 
Wenn du das sagst :D
Such halt mal, dann findest du mehr als genug Infos. Die Arbeit nehme ich dir nicht ab.
 
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