Artikel plötzlich nicht mehr Lieferbar

Doemel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
285
Update: Neues Problem - Artikel plötzlich nicht mehr Lieferbar

Hallo,

ich habe letzten Sonntag eine Bestellung aufgegeben. (Bestell.-Nr. 10218607)

Am Montag wurde der Zahlungseingang verzeichnet und ich hatte nochmal angerufen, weil ich was ändern wollte.
Mittwoch ist mit aufgefallen, dass ich was vergessen hatte und habe also nochmal angerufen und die Bestellung geändert.
Die Mitarbeiterung am Telefon meinte zu mir, die Bestellung sei schon zur Kommissionierung freigegeben, aber das könnte noch widerrufen werden. Und die Bestellung wird verschickt, sobald das Geld da ist (hatte ja noch was dazubestellt)

Heute kam eine Mail, das ein Artikel plötzlich nicht mehr Lieferbar sei und der Hersteller, diesen auch nicht mehr herstellt. Als ich bestellt habe war noch genau einer auf Lager (den ich natürlich haben wollte) (Art. Nr: 15255 - Anfi Tec PWM 041)

Nun wird natürlich der ganze Rest der Bestellung wieder nicht versandt. Was ziemlich für den A**** ist. Vor Allem noch bei der Summe.

Was mich aber noch mehr stört, der Artikel müsste doch noch bis letztens dagewesen sein? Immerhin wurde meine Bestellung schon einmal zur Kommissionierung freigegeben und plötzlich kommt die Mail, dass es den Artikel nicht mehr gibt?
Und wie kommen die Mitarbeiter darauf, dass der Artikel nicht mehr hergestellt wird? Bei AnfiTec selbst kann ich den noch bestellen deutlich teurer und nochmal 2 Wochen warten... Na ganz bestimmt nicht.

An den Umstand, dass das Teil nicht mehr da ist, kann man wohl vorerst nichts mehr ändern. Welche Alternative könnt ihr mir anbieten? Ich hätte gern meine anderen Teile und zwar so schnell es geht und eine Alternative zu dem Kühler. - Hätte ich das gewusst, hätte ich auch direkt woanders was besorgen können und vor allem hätte ich die Bestellung nicht um den Artikel 14324 ergänzen müssen.


Na da bin ich mal gespannt...


Update: Siehe Post #4

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, hab das per Telefon geklärt.
 
Hallo,

heute kam die Bestellung dann endlich an :D

Aber ich habe nun ein anderes Problem.

Und zwar gehen die Anschlüsse sowas von Schwer auf die Schläuche... das gibts gar nicht. (Die Überwurfmutter lässt sich nicht vernünftig festziehen und bedarf sehr hohen Kraftaufwand, außerdem dreht sich der Schlauch beim festziehen auch mit.

Ich habe folgende Anschlüsse: 62255 und 62263 und dazu diesen Schlauch: 57043

Von den Maßen her, sollte das ja passen. Es ist allerdings auch schon schwer, die Überwurfmutter über den Schlauch zu bekommen, diese sitzt auch ganz schön stramm. Ich kann diese kaum bis zum Gewinde schieben, nur wie gesagt mit hohem Kraftauwand.

Wenn man es ein wenig festziehen kann, dann dreht sich außerdem der Schlauch mit. Wie ich gelesen habe, soll man erst die Anschlüsse in den Kühler schrauben und dann den Schlauch drauf stecken.

Bei so viel Kraft die ich dafür benötigen würde, würde der Anschluss auch fester als Handfest am Kühler sitzen, davon ab dreht der schlauch sich ja mit.

Mach ich vlt was falsch? Ein User hatte wohl das gleiche Problem und er hat es mit 11/8er Anschlüsse gelöst.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich werde das heute mal überprüfen und kann dir dann bescheid geben, ob es mit den 11/8mm Tüllen evtl. besser klappt.
 
Zurück
Oben