Pmbus adress error

Scotty94

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
198
Hallo Community,

Ich bekomme beim kalt start meines Computers des öfteren die Fehlermeldung "Pmbus adress error". Ich kann ihn dann nur mit Hilfe vom drücken der F1 Taste booten oder indem ich ihn über den Reset Knopf neu starte.

System:

Power Supply: be quiet!
Betriebssystem: Windows 8
Motherboard: ASRock 970 extreme3 rev2.0
CPU: AMD Fx 8350 8 x 4.2 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Mhz

Den Fehler bekomme ich erst seit neusten vielleicht seit einer Woche und er kommt auch nicht immer.
 
Bios ist soweit aktuell und der Prozessor ist von 4.0 auf 4.2 Ghz übertaktet.
Als CPU Kühler dient ein Alpenföhn Brocken 2. Ich muss dazu sagen das ich die letzen 2 Tage, wenn ich den Pc das erste mal am Tag angemacht habe die Fehlermeldung nicht kam.
 
Dann sind die Spannunswandler auch noch kalt und liefern den benötigten Strom.

Beim Einsatz eines FX 8XXX raten die nicht umsonst zu einem Top-Blow-Kühler, der die umliegenden Bauteile mit kühlt.
Lüfter tauschen oder nicht übertakten, wäre die sicherste Methode.
 
Zurück
Oben