• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 "Ultimate Shortcut Bundle"

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Guten Abend Community,

seit vorgestern gibt´s in Bf4 ja jetzt dieses tolle "Ultimate Shortcut Bundle" für satte 50€ (!!!) zu kaufen wobei man alles im Spiel mit freischalten kann, ohne das jemals freigespielt zu haben. Hier mal ein Artikel dazu:

(Steht zwar in Dollar, EA hat das ganze für Europa aber 1:1 in Euro umgerechnet...)

http://www.gamespot.com/articles/battlefield-4-s-buy-everything-dlc-costs-50/1100-6418616/

Mich interessiert mal eure Meinung dazu. Wie seht ihr das ganze? Findet ihr so etwas gut für Gelegenheitsspieler die nicht erst alles freischalten wollen oder ist das die reinste Abzocke? Oder ist das sogar schon eine Art "Cheat"? Ich weiß ja nicht so recht was ich davon halten soll, EA. :rolleyes:

MfG
gammelkeule
 
Für die, die nicht erst alles freispielen wollen, sicher eine tolle idee.

Der Preis ist aber viel zu hoch. :o
 
Finde ich ok. Der Preis sollte allerdings nicht zu niedrig sein. Sollte also schon ein Alleinstellungsmerkmal bleiben.

Wenn es fürn 10er an jeden verscherbelt würde, ärgert man sich weil es dann eben jeder hat. Für mich entstünde dann ein Zwiespalt zwischen "Spaß am Freispielen" <-> "Schnell kaufen um keine Nachteile ggü. anderen zu haben". Außerdem der Ärger, weil man für so etwas eigentlich unter keinen Umständen Geld ausgeben möchte, es aber so verlockend günstig ist (und der spaß leidet eben).

Ist nicht ganz so easy beim spielen wirklich alles frei zu schalten.
 
Mich interessiert mal eure Meinung dazu...
Muß jeder selber wissen, was er oder sie "ingame benötigt" & ob man dafür Zeit oder Kohle investieren möchte.
Ich bin da absolut tolerant & mir ist das völlig egal, oder "Jacke wie Hose" ...;-)
 
Da biste ja wieder, hatte dich schon vermisst. :D
Du treibst dich auch ziemlich viel im Bf Unterforum rum, ne?^^
Ergänzung ()

berkeley schrieb:
Finde ich ok. Der Preis sollte allerdings nicht zu niedrig sein. Sollte also schon ein Alleinstellungsmerkmal bleiben.

Wenn es fürn 10er an jeden verscherbelt würde, ärgert man sich weil es dann eben jeder hat. Für mich entstünde dann ein Zwiespalt zwischen "Spaß am Freispielen" <-> "Schnell kaufen um keine Nachteile ggü. anderen zu haben". Außerdem der Ärger, weil man für so etwas eigentlich unter keinen Umständen Geld ausgeben möchte, es aber so verlockend günstig ist (und der spaß leidet eben).

Ist nicht ganz so easy beim spielen wirklich alles frei zu schalten.

Ist dann das Privilig des "nicht benötigten Freispielens" nur den VIP´s und den Reichen vorbehalten oder was meinste damit? :D

Aber wenn man es so sieht ist man ja auch allen mit höheren Leveln vorher unterlegen gewesen und hatte somit keinen Spaß. Da ist es schon verlockend schnell mal auf deren Niveau zu kommen, das stimmt.
 
Also ich find es gar nich so schlecht und muss auch gestehen, das ich es mir gekauft habe, für die ps4.
Ich hab aber auf dem pc alles mehr oder weniger mühsam freigespielt, und bin jetzt neu auf der Konsole und will auf der ps4 einfach nur noch son langhin zocken, bzw die Steuerung kennenlernen.

Muss aber sagen das ich bei der Installation Probleme hab und noch hab.
Ingame werden alle Freischaltungen angezeigt, und sind auch nutzbar. Battlelog zeigt aber nur ein teil der waffen an, als freigeschaltet, der rest sieht immer noch so aus als wäre es nich freigeschaltet.
Is sich wueder so ein battlelog problem.
 
Lustige Preisgestaltung.

Aber ansonsten sehe ich da kein Problem bei. Wer es nötigt hat soll es sich halt kaufen. Sich darüber zu beschweren wäre Blödsinn. Man beschwert sich ja auch nicht, wenn man gegen jemanden spielt der das Spiel schon viel länger spielt (und deswegen besser ist und alles freigeschaltet hat.)

Wenn man das so betrachtet ist das eigentlich sogar eine recht nette Idee für neue Battlefield Spieler (zumindest für die, die auch zu viel Geld haben). Denn besonders wenn jemand vorher noch kein Battlefield Spiel gespielt hat, und dann mit welchem Teil auch immer anfängt, bekommt der (je nach Talent) erstmal mehr oder weniger stark "auf die Fresse", einfach weil man gegen Leute spielt die schon hunderte oder tausende Stunden in den Battlefield Spielen verbracht haben.
Dass so ein Anfänger auch noch dadurch benachteiligt wird, dass ihm der Zugang zu Ausrüstung fehlt, über welche die ganzen erfahrenen Spieler aber verfügen, ist eh nicht so toll. Also passt schon so. Wer so viel Geld zu verschenken hat...
 
SnooW schrieb:
Für die, die nicht erst alles freispielen wollen, sicher eine tolle idee.

Der Preis ist aber viel zu hoch. :o

+1
 
HI,

Für manche sicherlich ein Leckerbissen; für mich eher nix.

Habe eigentlich schon ziemlich viel freigespielt, und das ist es ja was mich zusätzlich noch ein wenig reizt. Davon mal abgesehen sind die Standardwaffen schon stark.

Spiele meist nur AUG3, SSG553, M40A5, M249.

Die anderen sind zwar auch nicht schlecht, aber man muss sie nicht gleich haben.
 
@ Mikey158

Es werden mit dem bundle nur die Standardwaffen und so freigeschaltet, alle wffen und sachen die aus dlc's stammen nich. Die muss man sich dann selbst erspielen, wenn man das dlc hat.
 
Man hätte ja auch einfach die benötigte Punktzahl zur Freischaltung der Gadgets runtersetzen können, aber nein lieber die Kuh noch n bisschen melken :rolleyes:

In BF3 ging das Freischalten irgendwie gefühlt schneller, wahrscheinlich wurde das in BF4 extra höher gesetzt. Zumal ich die 1:1 Dollar-Euro Umrechnung eine Frechheit finde, jede Firma die ernst genommen werden will macht das richtig. $50 sind nämlich 36€ (!!). 50€ wären 69$, das ist doch Abzocke pur!!
 
?
Freischalten in BF3 schneller? Um das zu schaffen muss man sich aber schon anstrengen.
 
Word Ylem,

Ich schalte mittlerweile alles nach und nach frei obwohl ich es nicht mal spiele lol.
Vor allem was interessiert mich ein Hunter Scope auf der AEK? Um es mal übertrieben zu sagen.

Die sinnvollsten Attachments schaltet man eh mit den ersten 100 Kills frei. Den Rest braucht man kaum.

Sputnik
 
Wieso sollte das ein Cheat sein? Schlechte/neue Spieler schießt du auch mit der AK12 weg. Wer es braucht, der soll es sich gönnen.
 
@ txcLOL

Das soll keine Kritik oder so sein, aber was hast du mit deinen "schlechten" spieler. Denkst du nur schlechte spieler holen sich das. Es wird sich auch genug geben, die vllt nich jeden tag stundenlang zeit haben sich alles frei zu spielen, und so die Chance nutzen, mal ne andere waffe oder so zu nutzen.
Auch wenn das vllt nich so ganz der weg is, ein solches spiel zu zocken, wo es ja auch darum geht sich was zu erarbeiten.
Und, egal, Hauptsache man hat Spaß an dem Spiel.
 
Hallo,

@ Mikey158

Es werden mit dem bundle nur die Standardwaffen und so freigeschaltet, alle wffen und sachen die aus dlc's stammen nich. Die muss man sich dann selbst erspielen, wenn man das dlc hat.

Wie, jetzt?

Wenn die zusätzlichen Waffen der DLC`s nicht freigeschaltet werden, sind 50€ zuviel.
 
Natürlich nutzen es überwiegend neuere Spieler, wo ist sonst bitte der Sinn. Wenn du ein guter Spieler bist und wenig Zeit hast (deine Annahme), dann brauchst du trotzdem nur wenige Spiele um alle Waffen deine Klasse freizuschalten (gerade mit XP Boosts, die man tonnenweise bekommt).

Zielgruppen sind dort einfach neue Spieler und vielleicht ein paar second Accounts, die ihren Mainaccount durch diverse Aktionen verloren haben.

Abschließend ist es dann trotzdem kein Cheaten, da man eben mit etwas Übung auch mit der AK 12 relativ viel reißen kann.
 
@ Mikey158

Steht doch immer bei der Beschreibung eines solchen bundles bei, das waffen und zeug aus erweitungen nicht enthalten sind.

Mal ehrlich is ja auch irgendwie klar dann würde ja keiner mehr die dlc's kaufen( oder nich mehr so viele Leute), wenn man sie ein in nem bundle kaufen könnte, und sogar ohne irgendwelche komischen Aufgaben zu machen.

Hat sich erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da auch kein Problem darin... bzw. mich stört das Shortcut Bundle nicht, wenn es sich jemand kauft.

Habe selbst fast alle Waffen freigespielt, fehlen nur noch 2 aus Naval Strike (Das Scharfschützengewehr und die PDW [und noch ne Hand voll Messer, aber die gibt's ja nur über Battlepacks]).

Was mich aber gewaltig nerven würde: Wenn man sich für Echtgeld Waffen kaufen könnte, an welche man auf normalem Wege gar nicht ran kommt und die wohlmöglich besser sind als die, die man freispielen kann (so ne Art Pay-to-Win, wie man bei MMOs sagt).
 
@mito

Da muss ich dir voll und ganz zu stimmen, das wäre echt zu viel des guten und ich denke auch das aus für ein Spiel wie battlefield.
Zu mindest für mich.

Kann man so ein bundle eigentlich wieder lösen von seinem Account?
 
Zurück
Oben