• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sielder 2 "nächste generation"

sensaifail

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.151
Moin Leute,
Ich habe gestern meine Alte siedler CD wiedergefunden und hatte mich sehr auf das spielen gefreut.
Nur ist zu meiner Enttäuschung die Installationsdatei der CD beschädigt :mad:
Nun hab ich keine Möglichkeit mehr das Spiel zu installieren.
Hat jemand ne idee wie ich die datei bekomme, CD und Key hab ich ja Original hier liegen.
 
Versuch mal die zerkratze CD/DVD mit einem weichen Tuch und Zahnpasta zu bearbeiten.
Hat mir schon manche CD/DVD-ROM gerettet.
 
Hauptmann schrieb:
Schon versucht den Key bei Steam einzugeben ?

hörst du dir eigentlich selber zu? kann ich ja genau so gut sagen: schon mal versucht das ding in nen vhs rekorder zu schieben?

@TE: Poliertuch, alternativ an Ubisoft wenden. Vllt schicken die dir fürn paar Euro ne neue CD
 
Kann man so alte Titel nicht vielleicht auch über Uplay herunterladen?
Ich glaube nicht, dass es über Steam funktioniert.

VG
 
Ich habe mal von jemandem gehört der meinte.... illegal herunterladen,
gucken das es nicht schon vorgecrackt ist,
und dann ganz normal deinen Key eingeben?!

Mir wär es zu umständlich jetzt erstmal den Vertrieb ausfindig zu machen
und zu schauen ob die einem Ersatz liefern,
Kaufbeleg ist ja bestimmt auch nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Videotheken bieten einen Disc-Repair Service für wenige Euro an. Sie haben solch ein Gerät, da sie es logischerweise selbst oft nutzen um ihre DVDs und Blurays zu repapieren.
 
Janz schrieb:
hörst du dir eigentlich selber zu? kann ich ja genau so gut sagen: schon mal versucht das ding in nen vhs rekorder zu schieben?
Wenn man keine Ahnung hat...

Probieren geht über studieren, ich habe mir z.B. Prey aus dem Jahr 2006 auf dem Grabbeltisch gekauft. Es stand nirgends, dass es bei Steam funktionieren würde und der Code sah auch komisch aus. Aber zack eingegeben und Prey wurde auf Steam aktiviert... .

Wie schon gesagt wurde:
1) Neu kaufen ( http://www.amazon.de/Die-Siedler-nä...keywords=die+siedler+2+die+nächste+generation )
2) Drauf verzichten
3) Mit einem CD-Polierer beigehen
4) Bei Ubisoft anfragen ob sie dir eine neue CD schicken ( Meistens teurer als das Spiel neu im Einzelhandel nachzukaufen )
5) Von einer dritten Quelle versuchen an die defekte Datei zu kommen
 
Janz schrieb:
@Suxxess: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
wer lesen kann ist klar im Vortel, und FYI gibts das Siedler Spiel nicht mal auf Steam, Prey hingegen schon... mhhhh ja ähm, mmhhhh merken wir was?
Es ging um die pauschale Behauptung deinerseits, dass dies generell nicht möglich wäre... .
hörst du dir eigentlich selber zu? kann ich ja genau so gut sagen: schon mal versucht das ding in nen vhs rekorder zu schieben?
Und ich habe dir das Gegenteil anhand eines anderen Beispiels belegt. Sehe doch einfach ein, dass deine generelle Behauptung, dass man niemals Keys bei Steam, Origin und uPlay registrieren kann wenn es nicht explizit drauf steht einfach falsch ist.
 
junge es handelt sich verdammt nochmal um eine handvoll keys bei denen das geht. mir gehts darum, dass du selber bitte erstmal nachschaust ob der mist den du verzapfst funktioniert. und jetzt komm mir nicht mit aber mir prey hats ja funktioniert, meine güte. immer dieses gefährliche halbwissen was die leute von sich lassen müssen, was ok wäre wenns gekennzeichnet wäre, aber so nun echt nicht. hilft keinem weiter. außerdem hab ich gar nix pauschal behauptet, ich hab nur gesagt das du keine ahnung hast wovon du redest und das mein lieber ist fakt
 
In dem Fall hättest du es eingrenzen müssen, z.B. mit: Siedler 2 lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei uPlay da das Spiel zu alt ist. Das hast du allerdings nicht getan und Hauptmann's Aussage irrtümlicherweise ins lächerliche gezogen. ( Und das ist noch stark untertrieben )

Sehe deinen Irrtum einer ungenauen Definition einfach ein und fertig... . Es ist keine Schwäche Fehler zu machen ist ist ein Fehler sie nicht einzugestehen. Aber gut für mich ist das Thema erledigt, soll sich jeder ein eigenes Bild machen...
 
siedler -> ubisoft -> uplay != steam da konkurrenz ;)
 
w000t :D

dasn wundert mich arg...naja man lernt halt jeden Tag dazu :)
 
phreeze schrieb:
siedler -> ubisoft -> uplay != steam da konkurrenz ;)

Nicht immer, wie man beim aktuellen Might&Magic sehen kann
 
1. Hast Du es mal in mehreren Laufwerken probiert , ggf. bei Freunden?
Wenns dort klappt, eine Kopie erstellen.

2. Oder probiere es mal ein Image zu erstellen und vom Image zu installieren. Hat früher bei mir manchmal geholfen, das Image erstellen hatte funktioniert, obwohl Installation nicht möglich war von der Disc.

3. Probier mal die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks heabzusetzen. (gibt es eventuell Tools für)
Bei niedrigeren Umdrehungen der Disc könnte es sein, dass sie besser gelesen werden kann.
 
Ich hab meine Siedler 2 Next Generation ebenfalls wiedergefunden. Jedoch keine Chance, das Spiel unter Windows 8.1 starten...

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben