• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 massive bildfehler im Browser

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo ,

Mit der ps4 kann man ja bekanntlich auch ist Internet, und davon is ja auch schon ein browser vorinstalliert. Nunhaben ich aber folgendes Problem wenn ich mit der ps4 im netz stöbere und zwischen vollbild und diesem verkleinerten bild wechsel, manchmal auch schon gleich bei dem kleinen Bild, kommt es zu ganz massiven bildfehlern.
Internetverbindung is alles ohne Probleme zocke damit ja auch und am pc gibts auch nix zu meckern.
Hab das ganze mal fotografieren.

20140403_204408.jpg20140403_204140.jpg

weis einer vllt was das is woran das liegt oder is das gar ein schon bekanntes Problem?

MfG
 
Wenn sonst alles funzt, ist es eher ein Software-Problem, das man mit nem Reset vielleicht beheben kann, aber das sieht mir eher nach einem Hardware-Problem aus.
 
Was meinst mit reset ? Also das Problem ist schon seid dem ersten starten der ps4.
bzw wie Hardware problem, meinst die ps könnte einen weg haben ?
 
Da dürfte sich der Grafikprozessor bald verabschieden , oder der HDMI Port ist beschädigt.
 
Gut dann tüte ich das gute Stück mal wieder ein und reklamiere das.
Das kotzt mich ja an. Der Spaß dauert doch sich auch 6- 8 Wochen.
 
Solange die PS4 ihren Dienst verrichtet würde ich da erst einmal nichts anstellen, solange der Sommer noch nicht da ist.
Im Sommer wird die PS4 sicherlich wärmer und wenn dann auch in Spielen erste Probleme erscheinen, dann würde ich erst reklamieren.
Wieso? Weil es jetzt passieren kann, dass der Sony "Support" (wenn man ihn so nennen kann) sagt: "bei uns geht alles", sie dir das Ding wie es ist zurückschicken und du dann nur auf einen weiteren, evtl ernsthaften Ausfall warten kannst.
 
Ja gut da kannst du natürlich recht haben. Hab aber von dem Problem auch fotos gemacht, und die playsi is noch keine 2 Wochen alt da es eigentlich noch ein tausch drin.
Ergänzung ()

Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert und zu dem bildfehler gesellte sich sich jetzt noch eine Fehlermeldung " der freie Systemspeicher ist nich ausreichend" . Diese Meldung kommt etwa nach 5 min im Browser. Ich kann damit nix anfangen. Zumal auf der ps4 nix drauf is außer bf4 bzw ich hab sie auch mal komplett zurück gesetzt und dann is sie ja leer, aber Meldung kommt trotzdem.
 
Prüfe ob es bei einem anderen TV auch geschieht und bring sie zurück zum Händler, zusammen mit den Bildern, die du hier reingestellt hast.

Fang gar nicht erst an dich mit dem Support von Sony auseinanderzusetzen.
 
Alles erledigt, in 5 min hatte ich ne neu :-). Jetzt kann weiter gezockt werden .
 
Ich würd sie jetzt umtauschen , und dann machste noch paar Fotos und tust sie irgendwie beilegen als Ausdruck natürlich , damit man das Problem schneller erkennt und der Austausch stattfinden kann.
 
@ BlackCore900
Hab sie von media markt und die haben mir die gleich gegen eine neue getauscht ;) . Hab ich aber auch schon in dem post über deinem geschrieben ;)
 
Und Internetbrowser funktioniert jetzt normal? Wäre ja vielleicht auch wichtig für andere.
 
Jaein. So is alles gut . Nur wenn ich battlelog öffne hab ich noch fehler. Bin mir also auch nich ganz sicher ob es nich an battlelog liegt.
Kann ja mal wer testen .
Ergänzung ()

Also ich mein wenn ich battlelog über den Browser öffne. Nich ingame.
 
matze164 schrieb:
@ BlackCore900
Hab sie von media markt und die haben mir die gleich gegen eine neue getauscht ;) . Hab ich aber auch schon in dem post über deinem geschrieben ;)

Oh habe ich wohl übersehen , aber super dass es geklappt hat , dann weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der PS4.
 
Der PS4 Browser ist auch nicht zu gebrauchen.

Bei Infamous Second Son gibts auf infamouspapertrail.com zusätzlich Missionen - da ist der PS4 Browser hoffnungslos überfordert.
 
Kann man da was machen oder kann man da nur hoffen das den Browser mit einem update verbessert.
Ich find auch das der voll langsam is und ewig braucht ne seite aufzubauen, und ich hab nu schon ne 18000 Leitung.
 
Der hauseigene Sony Internetbrowser war schon immer lahm , aber das ist keine Multimediakonsole sondern eher nur auf Gaming konzentriert , einen guten und schnellen Browser hat nur die Xbox One mit IE
 
Na dann bin ich bei der ps4 schon gut aufgehoben, das ding wird nur zu gaming genutzt. Dieses ganze vor der Kamera rumgehampel und was weis ich nich noch alles, was die x-one kann brauch ich nich. Ich will einfach nur zocken ;-).
Das mit dem Browser is nie nur aufgefallen.
 
Zurück
Oben