GPU-BIOS flashen

Suchtler1998

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
35
Hi,

wäre es möglich, das BIOS einer Karte, speziell Nvidia, zu flashen, um das Powertarget zu umgehen? Das Temperaturtarget wäre dank Wasserkühlung kein Problem. Bei meiner Recherche bin ich nur auf BIOS-Programme gestoßen, die eine bestimte Frequenz bei bestimmter Spannung übernehmen. Wäre es also möglich, nur das Powertarget auf z.B. 150% (=375W, das Maximum mit 2x 8Pin) und die Spannung auf max. 1500mV zu erhöhen? Ich weiß, dass die Garantie futsch ist und die Karte beschädigt werden kann, also bitte kein ständiges Abraten. Was ist übrigens, wenn die Karte zwei BIOS hat, z.B. EVGA GTX 780ti Classified Hydro Copper? Wird bei einem gescheitertem Versuch die Karte geschrottet, oder könnte man durch Zuschalten des 2. BIOS Schlimmeres verhindern?
 
kommt schon mal auf die karte on, ob flashen möglich ist.

wenn die karte zwei biose hat, kann man genialer weiße eines durch einen flash killen und das andere läuft weiter. zumindest bei meiner ewig alten 4870
 
Und selbst das kannste mit glûck "wiederbeleben" in dem du sollte es kaputt sein das andere nutzt, das Standard bios wieder Flasht und minimal vor Beginn dieses Vorgänger wieder aus das kaputte umschalten. Klappt nicht immer aber es nen Versuch ist es m.m.n. Wert
 
Zurück
Oben