News Sony Xperia Z2: Ausfälle in Ultra HD und große Spaltmaße

Das erinnert mich an das iPhone 4 Antenna Gate. "Dann haltet es einfach anders".... :evillol:

Ne, sowas darf eigentlich nicht passieren. Wenn man schon 4K verbaut, sollten die Ingenieure doch mindestens schlau genug sein, das Gerät auch dahingehend zu optimieren, da ist auch ein Blick auf die Temperatur selbstverständlich.
Ich mein, Sony baut ja nicht erst seit gestern Smartphones...

Na ja, wenigstens wird darüber berichtet. In den letzten Jahren wurden solche Fehler ständig totgeschwiegen und man las nur in Foren über Probleme.


Unabhängig davon.... 4K?? Dass ich nicht lache. Anscheinend habe ich verpasst, dass die FullHD Sensoren schon BluRay Qualität erreichen und 1080p einfach physikalisch nicht mehr ausreicht, um die gewaltige Detailfülle auch festzuhalten. Aktuelle Smartphones fangen nichtmal genug Details ein, um 1080p zu rechtfertigen. Bei so einer Aufnahemqualität würde auch 720p ausreichen, ohne Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einer Aufnahemqualität würde auch 720p ausreichen, ohne Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.
Eben, man kann genauso gut in 720p aufzeichnen und anschließend hochskalieren. :evillol:
 
Ich kenne einige mit einem Sony Xperia Z oder Z1. Jeder davon musste es mindestens einmal einschicken aufgrund von sich ablösender Rückseite, verdreckter Kamera oder einem Wasserschaden.
Schade das Sony so in der Qualität nachlässt und es scheint auch mit dem Z2 nicht besser zu werden.

Gruß Red
 
Laggy.NET schrieb:
Unabhängig davon.... 4K?? Dass ich nicht lache.

Sehe ich auch so. Das zeugt doch nur davon das die Ansprüche immer geringer werden was die Qualität betrifft.
Wer sich für ein Smartphone entscheidet damit man 4k Videos aufzeichnen kann hat sowieso ein Problem. Das kann man einfach nicht ernst nehmen.
 
XShocker22 schrieb:
Seltsamerweise hat mein Note 3 mit den 4K-Aufnahmen kein Problem, egal wie lange ich aufnehme - natürlich begrenzt durch den Speicher. ;-)

Du nimmst unbegrenzt UHD-Videos auf? Die sind doch eigentlich auf 5 Minuten pro Video begrenzt, oder umgehst du das mit einer Drittanbieter-App?

Paradox.13te schrieb:
Wer sich für ein Smartphone entscheidet damit man 4k Videos aufzeichnen kann hat sowieso ein Problem. Das kann man einfach nicht ernst nehmen.

Ich denke, dass für die wenigsten Interessenten die Aufnahme von 4k-Videos als Hauptkriterium zählt, um ein bestimmtes Smartphone zu kaufen.

Mein Gerät beherrscht auch Aufnahmen von UHD-Videos (es war eines der ersten) und es ist auch nett anzusehen, jedoch hat man -noch- kaum etwas davon, da es ja kaum 4k-Displays gibt bzw die kaum jemand hat. Die Datenmenge ist auch nicht ganz ohne, die ein Video in der Auflösung verbraucht, da sind mal schnell ein paar Gigabyte voll.
Ich nehme vorrangig in 1080p auf und das reicht für mich persönlich vollkommen. Es ist ja nicht so, dass man eine geringere Auflösung als UHD nicht einstellen könnte.
 
Oh ein Z1 ist schwerer als ein S4 ... wo doch Glas und Alu meist schwerer sind als Kunststoff, wie das blos kommt. Selbes gilt auch für das Z1C, welches übrigens in Sachen Gewicht ähnlich wie ein aktuelles Iphone liegt, ähnlich groß ist und ähnliche Materialien aufweist.

Spaltmaße? Also weder Z1 noch Z1C weisen bei mir da grobe Schnitzer auf, hier ist eventuell viel auch auf Serienstreuung zu schieben.

Kamera? Tut, sowohl bei Z1 als auch Z1C, von Fehlerbehafteter Kamera sind also nicht alle betroffen. Bildqualität ist jetzt auch nicht wirklich besser oder schlechter als bei anderen Smartphones, wer qualitativ gute Bilder will greift zu einer vollwertigen Kamera, nicht zum Handy. Handycam ist zumindest mittelfristig weiterhin nur für Schnapschüsse zu gebrauchen und nicht als wirklicher Kameraersatz, das scheint aber vielen nicht klar zu sein.

Also mein Fazit: deutlich schlechter als andere ist Sony im Smartphonegeschäft bestimmt nicht, es passt blos nicht jedes Smartphone zu jedem Nutzer/Nutzerverhalten.
 
Ehm es geht hier aber weder um das Z1 noch das Z1C sondern um das Z2.kann natürlich sein das die probleme beim vorgänger nicht auftauchen, aber dennoch bedenklich wenn das jetzt passiert.ansich ja ein schickes smartphone aber wohl leider nicht die beste qualität
 
andr_gin schrieb:
Wenn Hardware überhitzt, dann ist nie die Software Schuld.

Das ist eine Behauptung, die absolut falsch ist. Natürlich kann die Hardware dafür verantwortlich sein, muss aber nicht.
Würde eh nie wieder Sony kaufen, aber ob die Probleme wirklich sooo groß sind? Bei den Spaltmaßen sollte Abhilfe schnell möglich ein indem man die aktuelle Produktion umstellt wenn es wirklich bei allen bisher produzierten Phones so ist. Und für die Kamera wird man ggf. schon ein Patch herausbringen können.
Meiner Meinung nach eh übertrieben auf den Smartphone diesen Megapixel Wahn auch für die Videos fortzuführen. Mit einer kleinen Linse bleibt das Ergebnis immer ein fauler Kompromiss...
 
Die Marke "Sony" war mal der Qualitätsstandard. Seit der Produktion in China und der Einstellung völlig unfähiger Ingenieure ist die Marke verbrannt- Ich jedenfalls werde keine Sony Produkte mehr kaufen.
 
Nirvach85 schrieb:
Immer wieder das selbe. 2% haben Qualitätsprobleme und schon wird behauptet was das Zeug hält. Wartet doch erstmal ab, bis das Handy im Laden ist und wenn dann Qualitätsprobleme sind kann man meckern. Zu 4k Aufnahmen: Es ist doch klar, dass wenn ich 2h Videos mache das Handy heiss wird. Steht irgendwodas der Fehler schon bei 30sek kommt? Und wer kann den bitte 4k Videos auch auf 4k sehen. Bald kommt wieder S5 hat Probleme bei dem, Htc bei was anderem und es werden max 5% Ausfall sein. OMG die Welt geht unter.


genau meine Meinung auch.

Wenn ich nicht zufrieden bin such ich mir ein passendes Forum und es geht los. Wenn man aber rundum Glücklich mit den Teil ist kommt man gar nicht auf den Gedanken das irgenwo niederzuschreiben.
Bestenfalls ein Kommentar in ein Meckerforum der aber meist untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doggi schrieb:
Wen ich nicht zufrieden bin such ich mir ein passendes Forum und es geht los. Wenn man aber rundum Glücklich mit den Teil ist kommt man gar nicht auf den Gedanken das irgenwo niederzuschreiben.
Bestenfalls ein Kommentar in ein Meckerforum der aber meist untergeht.

Ich verweise mal ganz frech auf meinen Post und sage, dass es keine fehlerfreien Geräte mehr gibt. ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/lohnt-sich-das-s3-noch.1335427/#post-15541803
 
Wer hat dieses Vergleichsbild gemacht? Derjenige gehört echt geprügelt! Man braucht ein halben Tag um überhaupt zu checken, was das auf der rechten Seite darstellen soll.
 
XShocker22 schrieb:
Ich verweise mal ganz frech auf meinen Post und sage, dass es keine fehlerfreien Geräte mehr gibt.

Ich nutze seit Jahren ein HTC Wildfire S und habe keine Probleme mit dem Gerät. Es gibt sie also noch, die Qualität bei Smartphones.
 
Ich nutze seit Jahren ein HTC Wildfire S und habe keine Probleme mit dem Gerät.

Du hast seinen Post aber verstanden ja?
Es ging darum das es keine Fehlerfreien Geräte mehr gibt, bedeutet wenn 10.000.000 Geräte einer Sorte ausgeliefert werden sind alle davon in perfektem Zustand, und dem ist leider NICHT so.
 
XShocker22 schrieb:
Ich verweise mal ganz frech auf meinen Post und sage, dass es keine fehlerfreien Geräte mehr gibt. ;)

Da muß ich dir zum Teil recht geben. Habe auch das Note 3 und bis auf den Micro Fehler die gleichen Probleme. Nur ich sehe es nicht wirklich als Problem. Den S Pen nutze ich in den äusseren Rändern nicht ( wüßte auch nicht warum) und das mit den WLan Einstelungen ist zwar nicht schön aber ich denke das wird behoben.

Aber du hast schon recht damit das es kein Gerät gibt was rundum Fehlerfrei ist. Es wäre dann ja auch zu Langweilig
 
Shurkien schrieb:
Du hast seinen Post aber verstanden ja?
Es ging darum das es keine Fehlerfreien Geräte mehr gibt, bedeutet wenn 10.000.000 Geräte einer Sorte ausgeliefert werden sind alle davon in perfektem Zustand, und dem ist leider NICHT so.

Aber das war noch nie so. Oder gab es jemals eine Großserie mit fehlerfreien Geräten? Und ja, das sich der Post auf so eine abstruse Idee beziehen könnte, war mir nicht klar :lol:
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Oder gab es jemals eine Großserie mit fehlerfreien Geräten? Und ja, das sich der Post auf so eine abstruse Idee beziehen könnte, war mir nicht klar :lol:

Ich halte es gemessen an den heutigen Produktzyklen und techn. Komplexität ohnehin für unmöglich, ein zeitgemäßes Smartphone oder auch Auto (oder sonstwas mit viel Technik) fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nichtmal mein bereits über 1 Jahr auf dem Markt befindlicher Ebook-Reader arbeitet vollkommen fehlerfrei, und der ist nach heutigen Maßstäben geradezu simpel.

Davon abgesehen frage ich mich eh, warum man mit den winzigen Sensoren der Smartphones Kameras unbedingt 4k aufzeichnen können muss. Das wär zumindest so ein Fehler, den ich nie bemerken würde, wenn ich nicht im Netz drüber lesen würde. Weil ich die Funktion einfach nichtr benutzen würde.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Aber das war noch nie so. Oder gab es jemals eine Großserie mit fehlerfreien Geräten?

Könnte mir Vorstellen das Nokia es damals als ehemaliger Premiumhersteller annährend geschafft hat, ansonsten.. Denke nicht^^
 
Oh ja, natürlich, Nokia :D

http://www.zdnet.de/2107718/nokia-mobiltelefone-haeufig-defekt/?ModPagespeed=noscript

Der finnische Handy-Hersteller Nokia (Börse Frankfurt: NOA3) hat nach Angaben von Händlern, Versicherungen und Mobilfunk-Providern Probleme mit der Qualität seiner Handys. Glaubt man den Aussagen der Parteien, so seien die Mobiltelefone des Handy-Herstellers überdurchschnittlich häufig defekt. Besonders anfällig sei das Display, das immer wieder ausfällt. Nokia gab bisher ZDNet gegenüber noch keine Stellung ab.

http://itler.net/nokia-ruckrufaktion-betrifft-14-millionen-handy-ladegerate/

Nokia startet eine Rückrufaktion für 14 Millionen verkaufte Ladegeräte. Bei den betroffenen Geräten besteht die Gefahr, dass deren Benutzer einen elektrischen Schlag bekommen, da sich eine Kunststoffabdeckung lösen könne.

http://www.tomshardware.de/6230i-Nokia-Akku-Ruckruf,news-239763.html

Vor Akkus des Typs BL-5C warnt Handy-Hersteller Nokia: Der Batterietyp kann sich erhitzen und das Handy-Gehäuse schmelzen. Die Akkus werden unter anderem in den Nokia-Modellen 6230 und 6230i verbaut.

Insgesamt 46 Millionen Akkus will der finnische Handy-Weltmarktführer zurückrufen.

So, und was ist nun mit "der perfekten Produktion von 10 MILLIONEN" Geräten??? Oder doch nur "annährend" bei Nokia? :freak:
 
Ist das dein ernst? Ich sagte lediglich das ich mir vorstellen KÖNNTE das Nokia als ehemaliger Premiumhersteller in diese Richtung entwickelte, meine Güte ich habe dich NIE angegriffen oder dergleichen. Wie maßlos du direkt übertreibst.

Genauso habe ich NIE wirklich NIE auch nur mit einer Silbe behauptet das es Perfekte Geräteserien gibt, wenn du rumflamen willst dann gegen XShocker, denn von DEM kam die Ursprungsaussage. Das einzige was ich tat war dir zu erklären wie es gemeint war.

Wegen solchen Leuten macht CB immer weniger Spaß..
 
Zurück
Oben