Linux Live usb bootet nicht

HPR1978

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
19
Hallo,

ich bekomme seit heute einen BSOD(fbfmon.sys error) auf meinem Lenovo laptop mit Win 7 beim booten, welcher wohl durch ein Problem mit EE Boot Optimiser verursacht wird.

Ich habe hier eine Lösung gefunden:
http://www.techsupportforum.com/forums/f299/bsod-help-please-624047.html#post3781361

Ich habe daher eine Linux live USB erstellt mit Lili USB creator(http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html) auf meinem Transcendend 32 GB USB3 Stick erstellt und das boot Menü im Laptop zum booten von USB eingestellt.

Leider erscheint immer nur, egal welche Linux Version ich auf den Stick spiele(jeweils vorher den Stick auf Fat 32 formatiert):
SYSLINUX 4.04 EDD 2011-04-18 Copyright (C) 1994-2011 H. Peter Anvin et al
_(Blinky Cursor)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

LG
HP
 
Versuche den Stick mal mit Unetbootin zu erstellen und steck ihn in einen USB 2.0 Port.
 
Schau mal nach ob dein Bios auf UEFI steht....Wenn ja, schalt um auf Legacy.
 
Hallo,

Danke für alle Antworten!
Mit Rufus hat es geklappt!

LG
HP
 
Zurück
Oben