Windows Server 2008 R2 Serverfreigabe auf Ordner umleiten

thelch

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
52
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Es gibt eine Serverfreigabe die heist \\server1\share\unterordner

Wie kann man es einrichten, dass wenn der Servername eingeben wird also quasi \\server1 der User automatisch die Freigaben die eigentlich im Ordner \\server1\share liegen angezeigt bekommt?

Danke und Gruß

Thelch
 
Ist das nicht der Fall? Was bekommt der User angezeigt?

Warum nimmst du die Freigabe nicht und stellst diesem jeden User zur Verfügung?

---

Edit: @ kevlar - Du hast Recht.
Konnte ich gerade nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du den "unterordner" nochmals frei gibst, und zwar unter "Erweiterte Freigabe". Dann wird unter \\server1 der ordner "share" und "unterordner" angezeigt.

@desmond.
Nein das ist nicht der Fall.

Freigabe wird auf Ordner "share" (mit Unterordner) erteilt.

unter \\server1 taucht "share" auf. Er möchte aber das unter "\\server1", "share" und "unterordner" auftaucht. Dies erfordert eine nochmalige / erweiterte Freigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User haben per NTFS Freigabe Zugriff auf die Ordner. Es werden dem Nutzer auch nur die Ordner angezeigt, auf die er Zugriff hat.

Ich will es vermeiden, dass für jeden Ordner eine extra Freigabe gemacht werden muss, dann sieht ja auch wieder jeder User alle Freigaben.

Deswegen ja die Frage wie man das "umleiten" kann, dass man bei Eingabe des Servernamens direkt in den Ordner share springt
 
Nein wenn man es eben sauber macht, sieht eben NICHT jeder Benutzer alle Freigaben/Ordner. Außerdem versteh ich nicht dein Problem. Benutze Sicherheitsgruppen, und häng "\\server1\sahre" als Netzlaufwerk ein, dann landet der Benutzer beim "Doppelklick" direkt in "\\server1\share\" und sieht unterordner0 / unterordner1 / unterordner2 usw. - je nach Berechtigung. Du gibst in dem Fall nur "share" frei (was ja wohl wie ich verstehe eh schon gemacht wurde) und die "unterordner" stattest du mit dem dementsprechenden Berechtigungen (Stichwort: Sicherheitsgruppen) aus - was ja angeblich auch schon gemacht wurde?! Also was für ein Problem besteht jetzt nochmal :freak:

P.S.

das hat übrigens desmond schon so gemeint :cool_alt:
 
Zurück
Oben