Diskussion zum One Oneplus - kommendes Smartphone mit CM

SchmuseTigger

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.556
Moin,

Ich hab mal die Suche benutzt und nach Oneplus gesucht und nichts gefunden.

Jetzt mal was zu dem Handy:

Hardware

Display: 5,5 Zoll von JDI (Japan Displays das ist eine Firme die gemeinsam Sony, Toshiba, und Hitachi gehört. 1920x1080er Auflösung und soll von den Abmessungen aber wie ein 5 Zoll Gerät sein. Sprich sehr geringer Rand

CPU: Snapdragon 801 (Taktung unbekannt, irgendwo zwischen 2,2 und 2,5 Ghz) Edit: 2.5 Ghz + 578 Mhz Adreno 330 GPU

LTE: Ja, aber das ist beim 801 wohl Standard?

RAM: 3GB

Speicher: 16GB & 64GB Variants (denke mal die 16 GB sind die 350 €)

Speicherkarte auch nichts gefunden, Akku 3.100 fest eingebaut

Kamera: sechs Linsen, optischem Bildstabilisator und 13-Megapixel-Sensor von Sony. Kann 4k Videos machen oder 120 FPS bei 720p (ich würde ja dann fast tippen das es 60 FPS @ 1080p auch kann). Lichtstärke: f/2.0 und Frontkamera sind 5 Mpixel für Selfies oder was auch immer.

Stereo Lautsprecher

Software: CyanogenMod (also 4.4.2 Mod)

Preis: 350 €. Kein Zoll, Keine Einführsteuer, weil es in Europa aus verschickt wird durch eigene Versandzentren

Kommt raus: 24 April

Also ich sag mal, ich werde mir das sehr genau anschauen. Weil mit der Hardware + CM Software bei dem Preis ist das ziemlich ohne Konkurenz.

Edit: Homepage zum schauen: http://oneplus.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One Oneplus

Klingt interessant, aber pass deinen Threadtitel an :)

Soll doch ein Review werden nicht?
 
AW: One Oneplus

Nicht wirklich. Hab ja kein Telefon und würde es wenn überhaupt dann erst wenn es raus kommt + paar Tage/wochen als Review machen.

Meine Frage war eher, ob sich sonst wer mit dem Gerät beschäftigt hat. Weil ist irgendwie komisch das es hier keinen Beitrag zu gibt.
 
AW: One Oneplus

Ah verstehe, dann schreib das doch auch rein damit das jeder versteht :)

Könntest auch direkt nen Link zur Homepage stellen damit sich das jeder anschauen kann ;)

Das SoC wartet mit einer Taktung von 2,5 GHz pro Kern auf, damit gehört das One zweifellos zu den leistungsstärksten Geräten am Markt. Und: Das Upgrade des Prozessors hat auch Auswirkungen auf die GPU – die verwendete Adreno 330 kommt nun mit 578 MHz anstatt wie anfangs geplant mit „nur“ 450 MHz. In Kombination mit 3 GB RAM wird das OnePlus One also leistungstechnisch in neue Sphären vordringen.

Quelle: Androidnext.de


Klingt schon mal nicht schlecht, sollte es gut laufen und echt nur 350€ kosten, wäre es eine Überlegung wert! Danke für die Info und wäre schön wenn mal die Redaktion am 23. April davon berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One Oneplus

Ich finde halt die Kombination von der Hardware (die ja im Grunde zugekauft ist zum großen Teil) die wirklich absolut Überzeugend ist mit der Software von CM (denen ich echt irgendwie mehr traue als einem China-Android + schnelle patches und nicht Jahrelang warten auf neue Versionen. Wie war das:

das Huawei Ascend Mate nur die Aktualisierung auf Android 4.2.2 alias Jelly Bean.

News von heute. Also ein Handy das nicht mal ein Jahr alt ist, bekommt jetzt dann ein Update auf 4.2.2. Das ist echt herb. Also gerade die China Hersteller haben für neue Hardware dann oft sehr alte Software und keine/lahme Updates.

Aber CM ist genau das Gegenteil, eben schnelle Updates und auch gute Anpassungen (Datenschutz z.B.).

Und das zu dem Preis ohne Zoll, Einfuhr und warten auf das China Paket?

Also, verlockend :)
Ergänzung ()

Ah und es gibt (falls es wen interessiert) Wechselcover:

The covers that we will be offering not only look the part, but will actually be made for color and texture as well.

Currently we can confirm that we will offer the following textures - Silk, Sandstone, Denim, Bamboo, and Kevlar.

To ensure the best look, feel, and level of protection, these covers will actually be made with their own respective materials (not silk or sandstone though). Are you someone that drops your phone often? Why not get a tough, rugged Kevlar back cover for protection and durability? Do you want the feel of something soft and natural? How about an eye-catching, elegant bamboo back cover? Want a nice texture that feels like it will never slip out of your fingers? The known grit and feel that denim offers may be what you’re looking for.
 
AW: One Oneplus

Der Preis ist wie beim Nexus schon sehr interessant.
Vorallem wegen des SoC's / Display und auch der Kamera, sowie der angeblichen Verarbeitung. Es hat viele innere Werte eines Xperias.
Der Grund weshalb Geräte wie das Nexus und OnePlus One günstiger angeboten werden können ist, dass viele Lizenzen dort nicht mitgenutzt werden. Das betrifft Features zur Softwareaufbereitung für Klang, Bild und Kamera wodurch sich die Geräte der Hersteller erst absetzen.
Im Vergleich sieht man es immer beim Pendant des jeweiligen Nexus Gerätes, aber man merkt es z.B. auch deutlich bei den Xperia Geräten, wenn man sie entsperrt und somit alle DRM Keys, samt Features verloren gehen (Sollte man vorher sichern).
Da hängen mit Sicherheit einige Lizenzen dran und die kosten insgesamt sicher auch einen batzen Geld.
Man muss sich halt auch im Klaren sein, dass es dort schon unterschiede gibt, auch wenn die selbe Hardware drin steckt, wie in den teureren Geräten der Hersteller ohne Google Experience oder AOSP-ROM.
 
AW: One Oneplus

Naja, also aus eigener Erfahrung, der Wechsel von Galaxy mit TouchWizz zu CM hat bei mir ein flüssigeres Interface und mehr Akku gesorgt. Dazu noch zu mehr Datenschutz.

Ehrlich, wenn das so kommt, dass man die Bloatware deinstallieren kann (die Korea Hersteller wurden von deren Behörde dazu verdonnert das sie alles deinstallierbar machen müssen), hast du vielleicht Recht.

Aber aktuell habe ich alles an Google Sachen drauf was ich will (und was ich nicht will ist auch nicht drauf) und allgemein eben ein schnelleres Handy mit CM.

Und gerade jetzt mit China-Handy hab ich echt lieber aktuelles CM drauf als veraltete China Oberfläche.
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Klingt interessant, aber pass deinen Threadtitel an :)

Soll doch ein Review werden nicht?

Wie ändert man eigentlich den Threadtitel?
 
AW: One Oneplus

Einfach den "Melden-Button" anklickern, dann kümmern wir uns gerne darum ;)
 
AW: One Oneplus

Danke. Hab mal eine Meldung abgeschickt. Komisch wenn man sich selbst meldet, aber naja, selber duhm wenn man so einen nicht Aussagekräftigen Titel nimmt.
 
AW: Diskussion zum One Oneplus - Smartphone mit CM

Gefällt dir der Titel so? :)
 
Eine Million mal besser. Danke! Jetzt muss das Teil nur noch raus kommen damit man Tests davon sieht :)
 
Unverständlich irgendwie. Weil so wie ich das verstanden habe ist die LTE Funktionalität ein Teil vom 801er Chips. Und der gleiche Chip wird ja auch im S5 und One M8 verbaut und da geht das mit dem LTE.

Immerhin ist die Ankündigung für Deutschland da:

oneplus-one-deutschlandstart-500x375.png

Auch noch eine Interessante Meldung:

Um schnellst möglich viele Neukunden anzulocken, soll das OnePlus One laut Aussage des Herstellers sogar ohne Gewinn zum Selbstkostenpreis verkauft werden

-> Also ich werde da ein Kunde von :)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Kein Dual SIM, schade.

Ist für mich jetzt nicht so der Kaufgrund. Aber irgendwie ist in Europa Dual SIM eh sehr wenig verbreitet. In Asien (Indien im besonderen) verkauft man wohl fast nur diese Dual SIM Geräte. Hier in Deutschland kriegt man doch nur sehr wenig Geräte damit und ich wüsste keins mit auch nur im Ansatz vergleichbarer Hardware.
 
Ja, leider ist Dual SIM in Deutschland eher nicht so verbreitet. Ist aber praktisch, wenn man beispielsweise ein dienstliches Handy hat und ein privates. Wer möchte schon ständig zwei der geräte rumschleppen?
 
Auch aus Vertragssicht ist es interessant. Also eine Karte mit reinem Datentrarif und eine sagen wir Prepaid zum Anrufen ist viel interessanter. Für mich z.B. für Tarrife wo viele MB dabei sind kriege ich dann auch sowas wie eine SMS Flat die ich echt einfach nicht brauche (vllt. 20 sms im Monat). Also mit so Dual-Sims kann man sich schon was zusammen bauen.

Aber wie gesagt, ich wüsste aus dem Kopf kein High-End Gerät das Dual Sim hätte, von daher wäre es sicher toll keine Frage. Aber ich kann auch keine One M8 oder S5 in Dual Sim Version kaufen.
Ergänzung ()

oneplus-one-xperia-z1-image1.jpg

Hier mal ein Größenvergleich. Oben liegt das Sony, drunter liegt das One+. Heißt das ist ein 5.5 das gleichgroß ist wie ein 5.0er Sony. Sprich super dünner Rand.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Dann natürlich auch sehr empfindlich für Sturzschäden

Laut denen nicht:

Lau also said that the One’s display will be made by Japan Display and will feature Touch On Lens modules that will help reduce “the distance between the touch sensor and display panel, while also being 300% more shatterproof than the competing OGS [One Glass Solution] technology.”
 
Gibt es hier mittlerweile jemanden, der schon Eines bekommen hat und einen Erfahrungsbericht schreiben kann?
 
Zurück
Oben