englischsprachige IT/Programmier-Foren

Tellurium

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo,
ich habe gelegentlich mal nach größeren englischsprachigen IT-Diskussionsforen mit größerem Unterforum zum Thema Programmieren oder evtl. auch reinen Programmierer-Diskussionsforen gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Vielleicht habt ihr da ein paar empfehlenswerte Links?
 
Im gesamten Stack-Exchange-Netzwerk steckt unglaublich viel Kompetenz. Stack Overflow ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Weitere verwandte Sites im Netzwerk:

programmers.stackexchange.com
cs.stackexchange.com
cstheory.stackexchange.com
math.stackexchange.com
 
http://www.codeproject.com/ ist mir noch eingefallen. da gibts auch meist den passenden source code dazu. runterladen kann man aber nur wenn man angemeldet ist.
 
Kein Forum, könnte aber auch interessant für dich sein: http://news.ycombinator.com Dort werden oftmals sehr interessante und aktuelle Blogeinträge, News etc. verlinkt, und die Diskussionen dazu sind auch immer ziemlich interessant und bieten oftmals weiterführende Links.

Ansonsten wären da noch Reddit: http://www.reddit.com/r/programming/ und slashdot (ähnlich wie ycombinator aka hackernews): http://beta.slashdot.org/

Ebenfalls erwähnenswert ist LtU (Lambda the Ultimate) falls Du dich für programming language design interessierst: http://lambda-the-ultimate.org/forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stackoverflow oder generell Stackexchange sind Q&A-Plattformen und keine Diskussionsforen. Da geht es um Fragen stellen oder beantworten, sonst eher um Klappe halten. Gegenfragen oder Meinungsunterschiede können natürlich schon eingebracht werden, aber nur in begrenztem Rahmen. Fragen, die schon so aussehen als würden sie in einer Diskussion enden statt in zielgerichteten Antworten sind schneller dicht, als man gucken kann.
 
Zurück
Oben