HTC ONE M7, Xperia Z oder MOTO G

blubkeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
35
Hallo,

mein altes HTC Desire HD versagt gerade und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Wichtig ist mir eine gute Verarbeitungsqualiät, gute Display. Interner Speicher reicht 16 Gb, SD Karte wäre schon, aber kein muss ebenso wie ein Wechselakku.
Meine favoriten sind:
- HTC One(M7), da gefällt mir die Optik und es liegt gut in der Hand. ca 300-359€
- Xperia Z: tolles Display, leider etwas eckig und fast bisschen zu groß: 249€
- oder die Vernuftvariante Moto G: Liegt gut in der Hand, aber leider ein Plastikbomber und das Display gefällt mir nicht so gut. Der Vergleichspreis sind hier 164€ aus dem Amzon Warehouse.
Könnt ihr mir ein wenig Entscheindugshilfe/Tipps geben?
Danke!
 
bin auch für das htc one.
absolut geniales teil.

habs einer arbeitskollegin empfohlen, die hatte ein samsung s3 und ist vom one meeega-begeistert.

meine frau hatte ewig ein iphone (zum schluss das 4s) und war immer neidisch auf mein htc one, weil ich so viel machen konnte, die bedienung etc. so geil war.
nun hat sie sich das blaue htc one gekauft und ist suuuper happy :)

​mfg
 
Ich schließe mich den 3 Vorrednern an, es ist einfach top, ich kann es uneingeschränkt empfehlen (habe auch das blaue, das eigentlich türkis ist)! Aber das M8 habe ich auch schon und von dem bin ich total begeistert - und es hat einen SD-Slot, jedoch ist es natürlich um einiges teurer :D
 
HTC one, weil du daraus eine Google Play Edition machen kannst! Das Xperia Z ist natürlich auch eine Idee, aber so wie das beschrieben hast, möchtest du das HTC one kaufen :D

(PS: ich mag das eckige am Sony!)
 
find das sony auch gut, wobei ich dann sogar eher noch das "fast vergessene" xperia ZL nehmen würde.
größeres display, kleineres gehäuse. aber nicht staub- & wasserdicht.

aber insgesamt ist das htc one der gewinner. perfekt in allen lagen.

​mfg
 
musste auch schmunzeln als ich gelesen hab "z und tolles display";)
 
Ja, ich nutze tatsächlich noch das DHD, ist einfach so robust :).
Was ist am Display vom Xperia Z schlecht?
Ist noch mit nem grosen preisvefall beim M7 zu rechnen?
Leider ist das Htc fast dopplet so teuer wie dasn Moto G, und Ende Juni läuft mein Vertrag aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
blubkeks schrieb:
Ja, ich nutze tatsächlich noch das DHD, ist einfach so robust :).
Was ist am Display vom Xperia Z schlecht?
Ist noch mit nem grosen preisvefall beim M7 zu rechnen?
Leider ist das Htc fast dopplet so teuer wie dasn Moto G, und Ende Juni läuft mein Vertrag aus...

Das hat ne folie oben drauf, und etrem blasse farben und schlechte blickwinkel.

Das htc ist fast doppelt so teuer aber fast doppelt so gut. Da hast du auch ein SLCD3 Display, was in den top 5 displays am markt ist.

Musst du entscheiden aber bis juni ist das htc one bestimmt günstiger,dann greif aufjedenfall zu.
 
Hatte hier auch 2 Monate ein HTC zum Testen und bis auf das Problem, dass am Ende der obere Lautsprecher einen Defekt hatte war ich sehr zufrieden. Insgesamt ist das One in allen Belangen besser als das Moto G was ich momentan verwende, aber bis auf die Kamera und die Software (welche Geschmackssache ist) sind die Unterschiede sehr marginal und eigentlich nur im direkten Vergleich bemerkbar.

Würde sagen, dass das HTC One auf keinen Fall doppelt so gut ist, aber eben, je nach Ansprüchen besser (wobei der Akkudes Moto G eine ganze Ecke besser ist). Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du wissen. Ich würde mich beim gleich Preis, trotz der mir zu hohen Größe bei ihm, zum HTC greifen, bei dem aktuellen Preisunterschied ist das Motorola aber bei mkr persönlich vorne.
 
hamad138 schrieb:
Das hat ne folie oben drauf, und etrem blasse farben und schlechte blickwinkel.

Die Folie kann man abpuhlen, die Blickwinkel sind behoben und die Farben lassen sich neu kalibrieren, so what?
 
so what? dann vergleiche doch mal mit nem gescheiten ips oder amoled.

aber evtl. auch alles geschmackssache...

bei smartkauf gibts ja das z für 249€- für das geld kann man net viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frage des Geldes. Bist du bereit den Preis des One zu bezahlen? Dann das One.

Wenn du lieber weniger ausgeben willst, dann machst du auch mit dem Moto G nichts falsch.
 
blubkeks schrieb:
Ist noch mit nem grosen preisvefall beim M7 zu rechnen?
Da warte ich auch gerade drauf. Hab noch ein normales Desire ^^

Komischerweise ist es gerade teurer als wenige Wochen vor dem MWC!
Vorher waren es knappe 39x € im Preisvergleich und glatte 400 € bei Media-Saturn. Jetzt sind es bis zu 50€ mehr und der Preis will einfach nicht wieder auf Ausgangsniveau zurückkehren.
Marktwirtschaftlich für mich nicht nachvollziehbar...
 
bei base gabs das ne ganze zeit lang für 369€.

​mfg
 
genau das meinte ich ja.

​mfg
 
Zurück
Oben