News Travel & Surf: Telekom steigert Da­ten­vo­lu­men im Nicht-EU-Ausland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Seit dem 15. Juni 2017 dürfen Netzbetreiber aus der EU ihren Kunden keine Roaming-Zuschläge mehr in Rechnung stellen. Außerhalb der EU muss vor allem für Datenvolumen häufig noch tief in die Tasche gegriffen werden. Die Telekom bessert jetzt bei ihren „Travel & Surf“-Pässen nach und steigert das Datenvolumen zum gleichen Preis.

Zur News: Travel & Surf: Telekom steigert Da­ten­vo­lu­men im Nicht-EU-Ausland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, aid0nex und eine weitere Person
Bei Ubigi bekommt man für 17€ 10GB für Japan. Angeblich mit 5G. Mal sehen wie es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock und Kenshin_01
So eine ähnliche Lösung mit mobilen Router hatte ich 2019, als ich in Japan war, auch gebucht. Hat perfekt funktioniert. Bei der Telekom wäre das für zwei, oder mehr Verträge sehr teuer geworden...
 
Die Fair-Use-Policy griff ja "nur" im EU-Raum, oder?
 
Airalo App sowohl für iOS und PlayStore gibt es On the Fly eSIM Datenpakete die man direkt aktivieren kann für unterschiedliche Länder viel günstiger, und mit viel mehr Volumen als der Telekom Schrott.
Ohne eine Registrierung mit Pass/Ausweis oder ähnlichem Mist….

Zum Bleistift Japan:

IMG_0377.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ALPHA-S, Zockmock und 12 andere
IC3M@N FX schrieb:
Airalo App sowohl für iOS und PlayStore

Bin Telekom Kunde, nutze im Nicht-EU-Ausland aber auch immer Airalo bislang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock und knoxxi
Nutze im Ausland immer Holafly. Hat in den USA, Costa Rica oder Mexiko immer problemlos funktioniert.
Ein hoch auf die E-Sim.
Die Zeiten wo man sich am Flughafen erstmal eine Sim Karte besorgen musste sind zum Glück vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, sergejM und knoxxi
@IC3M@N FX, Das ist ja eine viel praktischere Lösung als der Mobile Router :p
Wie ist da die Performance, 4G, funktionieren Videostreams? Und kann man das auch nach 30 Tagen einfach verlängern? Ich kannte bisher noch die Lösung mit SIM Karten.
 
nlr schrieb:
Bin Telekom Kunde, nutze im Nicht-EU-Ausland aber auch immer Airalo bislang.
was nutzt ihr so für China?
 
Festland China ist bei mir schon länger her (2016), aber da habe ich noch mit physischer Hongkong SIM geroamt, die ich vor dem Grenzübertritt nach Shenzhen noch am Flughafen Hongkong gekauf hatte, deren Traffic über Hongkong geroutet wurde und damit nicht zensiert war. Airalo eSIM für China ist aber ebenfalls unzensiert. Soll auch bei Travel Pass von der Telekom unzensiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
IC3M@N FX schrieb:
Airalo App sowohl für iOS und PlayStore gibt es On the Fly eSIM Datenpakete die man direkt aktivieren kann für unterschiedliche Länder viel günstiger, und mit viel mehr Volumen als der Telekom Schrott.
Ohne eine Registrierung mit Pass/Ausweis oder ähnlichem Mist….

Zum Bleistift Japan:

Anhang anzeigen 1474801
Nutze die auch gerade in Japan. 10gb für 6€ bekommen. Auf 2 Smartphones optimal für 2 Wochen
Hab gerade erst 2 Gb verbraucht bei 5 Tage Nutzung. 👌
 
Man bucht die Pässe übrigens nicht umständlich über/per SMS (kann man machen, ist aber unübersichtlich), sondern per Webseite: https://pass.telekom.de
Die Webseite funktioniert weltweit auch ohne aktiviertes Datenvolumen. Und man sieht immer aktuell wie lange der Pass noch läuft, bzw. wie viel Volumen noch übrig/verbraucht ist.
Man darf aber nicht mit einem WLAN verbunden sein...

Oder über die entsprechende App der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, AlphaKaninchen, Monarch2 und 2 andere
Martin121 schrieb:
Mal sehen wie es funktioniert.
Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich hatte eigentlich überall guten Empfang zwischen Tokyo und dem Bereich von Kyushu und meist auch 5G.
 
Ich habe zuletzt monty eSIM genutzt war auch einfach und übersichtlich und preislich vollkommen ok
 
Ich kann die Seite https://esimdb.com/ empfehlen, hier werden alle eSIM Anbieter für die jeweiligen Reiseländer verglichen und man kann sich das für sich passende raussuchen.
Oftmals gibt es noch Gutscheine für die jeweiligen Anbieter dazu.

Kürzlich habe ich für 100GB Datenvolumen für einen Monat in Australien keine 25€ bezahlt, in Singapur für 15GB keine 10€.

Man braucht natürlich ein eSIM + Dual SIM fähiges Handy, alle iPhones ab dem iPhone XS/XR sind dafür geeignet, ab dem iPhone 13 werden auch zwei eSIMs parallel unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xLevix, RogueSix, BloodGod und 7 andere
Im nicht EU-Ausland lohnt es sich mehr einfach eine SIM Karte zu kaufen für 14-30 Tage, hat man mehr Volumen und kostet weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Jakop schrieb:
was nutzt ihr so für China?

Im Februar erst beim Urlaub in Guangzhou Airalo genutzt. Ohne Probleme und an großen Chinesichen Firewall vorbei. Whatsapp, Youtube, Google Dienste wie Maps und co ohne Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Jakop
Lächerlich überteuert. Telekom - wen wundert es.
Wenns denn sein muss dann eSIM, oder ne physikalische Vorort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Neodar
6€ für 500 bzw. 600MB?

Wieviel Lack haben die bitte gesoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, scout1337, Topas93 und eine weitere Person
Zurück
Oben