News LG „G3“: US-Provider Sprint verrät Spezifikationen

Samsung denk ich mal echt in schwierigkeiten mit dem S5 kommen

Das M8 ist so bereits in jeder Lebenslage dem S5 überlegen, wobei sorry die Kamera des S5 ist doch ein gutes Stück besser. Da hörts aber schon auf ;)
 
Display des S5 ist auch überlegen und "Flächennutzung". Die Kamera würde ich nicht nur als überlegen bezeichnen, sondern die spielt in einer anderen Liga. ;)
Dafür ist das Design vom S5 diesmal echt zum kotzen. Ich kann nicht verstehen, wie sich auch nur irgendjemand das hässliche Ding kaufen kann...
 
Display des S5 ist auch überlegen

Das würde ich so nicht behaupten. Auf gleichgestellt würde ich mich runterhandeln lassen aber auch nur weil sich ständig gestritten wird ob SLCD oder doch lieber Amoled.
Persönliche Präferenzen spielen hierbei stark mit ein
 
Shurkien schrieb:
Zum Glück haben nur sehr wenige Menschen deine Denkweise sonst würden wir noch in Höhlen sitzen :3
wir haben es mit NÜTZLICHEN Erfindungen aus der Höhle herausgeschafft. Dadurch daß du dich in der Hinsicht schwertust, sitzt du grad, bildlich gesprochen, mit deinem fullHD-Handy in der Höhle. :freaky: Nicht jede Veränderung ist Fortschritt.
 
Natürlich ist nicht alles Fortschritt.
Aber 1080p auf 1440p ist Fortschritt, oder nenn es meinetwegen einfach nur Evolution.
Würde der Mensch nicht grund neugierig sein und immer nach Verbesserung suchen wären wir jetzt nicht da wo wir sind.
 
Shurkien schrieb:
Das M8 ist so bereits in jeder Lebenslage dem S5 überlegen, wobei sorry die Kamera des S5 ist doch ein gutes Stück besser. Da hörts aber schon auf ;)
Exakt meine Meinung. Deswegen hab ich das M8 ;)
Wobie... bei vielen punkten ist es geschmacksache... Das M8 trifft meine präferenzen eben genau richtig ;)
Kamera... Ja stimmt.. immernoch 4 MP, und "dank" des zweiten sensors keinen bildstabilisator mehr.
Das ist ne kamera die rein fürs internet gemacht ist (wie Kamal von bestboyz es bezeichnet hat). Facebook, twitter, instagram und so weiter.
Und für mehr nutze ich es auch nicht wirklich. Die landschaftsaufnahmen etc die ich bisher in diversen "zeigt eure M8 bilder" gesehen hab, reichen mir vollkommen - zumal ich eh kein wirklicher "fotograf" bin. Ich mach so ziemlich nie bilder, weswegen dieser nachteil für mich nicht existent ist. Dafür ist mir die Soundqualität (und das wohlgemerkt primär über klinke, statt boomsound) wichtiger für mich als audiophilen.

Shurkien schrieb:
Das würde ich so nicht behaupten. Auf gleichgestellt würde ich mich runterhandeln lassen aber auch nur weil sich ständig gestritten wird ob SLCD oder doch lieber Amoled.
Persönliche Präferenzen spielen hierbei stark mit ein

Ich würde sagen.. Ausschließlich persönliche präferenzen.
Wobei, rein objektiv betrachtet ist das HTC One display besser als das vom Galaxy S5, weil es die farben realistischer und natürlicher darstellt.
Das S5 display hat ein besseres schwarz, weil die pixel abgeschaltet werden, das Weiß ist aber kein weiß, sondern hat nen (im vergleich sehr deutlich sichtbaren) farbstich, der ins bläuliche geht.
Zudem sind sämtliche farben sehr deutlich übersättigt.
Selbst im Cinema modus (der genau DAS nicht haben "soll") sind die farben immernoch übersättigt, wenn auch nicht mehr so stark (wurde bereits gemessen: Klick siehe letzter Beitrag).

Ob die natürlicheren Farben des HTC besser gefallen oder die übersättigten Farben die "knalliger" sind, ist natürlich geschmacksache.
Nach meinem Galaxy S3 (welches im nachhinein betrachtet ein absolut grottenschlechtes display hatte) erfreue ich mich am deutlich besseren Weißwert, sowie besserer Farbwiedergabe.

@ Topic: Sollte das LG G3 wirklich nen mittlerweile veralteten SD 800 haben, hat es LG ehrlich gesagt ziemlich verbockt. Auch weil die Adreno 330 deutlich niedriger getaktet ist, bei gleichzeitig rund 80% mehr pixeln kann man problemlos mit spürbar weniger performance rechnen.
Selbst der vorgänger, LG G2 wird in der Praxis eine höhere Performance zeigen. Das ist für ein Nachfolgemodell so ziemlich inakzeptabel, meiner Meinung nach.
Das einzige was sich ändert ist ein schärferes Display (dessen unterschied zu 1080p man nicht sehen wird) erkauft für deutlich weniger leistung. Im endeffekt ein schritt zurück.
Alleine schon, dass LG das teil erst in mehreren monaten veröffentlicht, und nichtmal den 801er verbaut.
Ich hoffe, das ist nur ein gerücht
 
Shurkien schrieb:
Was aber zu 95% an dem einzigartigen Stromsparmechanismus des S800/801 liegt und nur geringfügig am Display ;)

nicht nur. Das alte Display soll ja auch n extremer Stromfresser gewesen sein, gerade bei erhöhter Helligkeit. Da find ichs schon erstaunlich dass Samsung da deutlich mehr ausm neuen OLED rausholt, auch was Helligkeit angeht.

Samsung has also made great gains in the maximum brightness department, which is especially pleasing because for the longest time, AMOLED was noticeably less bright which made it incredibly difficult to read webpages and similar content outdoors. I’m happy to say that this is no longer the case, as the Galaxy S5 now has a display that realistically reaches around 440 nits outdoors with a pure white image, although this requires auto-brightness to be on and will vary with the screen mode. The maximum that is accessible without this daytime boost mode is somewhere around 350 nits.

bei 2148.0mW verbraucht das Gerät dabei weniger als der Vorgänger bei schwachen 200 nits.

Aber OT ;)
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Das würde ich so nicht behaupten. Auf gleichgestellt würde ich mich runterhandeln lassen aber auch nur weil sich ständig gestritten wird ob SLCD oder doch lieber Amoled.
Persönliche Präferenzen spielen hierbei stark mit ein

joa ich hatte zuletzte auch eher SLCD wieder bevorzugt, aber das Display des S5 scheint wirklich gut zu sein. Super hell für ein AMOLED und auch sehr gut kalibriert.

62603.png


Overall, I’m quite pleased with the display. The AMOLED display in the Galaxy S5 is finally equivalent to LCD displays in color accuracy and peak luminance, areas that LCD used to be the best in. Throw in the incredible contrast that AMOLED has always had and the ability to toggle between wide color gamut and accurate color, and I would say that AMOLED is finally equal, if not slightly better than LCD. With a few more iterations, I wouldn’t be surprised if I were to write that AMOLED is clearly superior to LCD. Of course, there are some issues such as a noticeable green tint to the display in grayscale and Samsung still needs to improve their clamping of gamut to sRGB for Cinema/Movie mode, but none of these issues seriously detract from the viewing experience.
 
Über 500 ppi. Alter Schwede, das ist heftig. Ich finds genial, dass sich im Smartphone Sektor alle mit den Displays übertrumpfen wollen. Sowas ist immer gut. Mehr Konkurrenz = mehr Fortschritt. Sowas kann uns in allen bereichen günstigere und bessere Displays bescheren. Wobei ich bei meinem iPhone mit den ca 320 ppi pixel nur erahnen kann, wenn ich mir das ding direkt vors gesicht halte. Als Polster wären vielleicht noch 400 sinnvoll, aber 500 ist abseits jeglicher Sinnhaftigkeit.

Wobei sowas natürlich für brillenloses 3D sehr gut ist. Für jede perspektive/blickwinkel halbiert sich hier ja die Auflösung. Da wären sogar 1000 ppi wünschenswert.

Wobei ich mich wirklich frage, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht. Normalerweise braucht eine höhere Auflösung auch eine stärkere Hintergrundbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben