News LG „G3“: US-Provider Sprint verrät Spezifikationen

Habe selbst ein G2 noch auf der alten Firmware am laufen, weil ich viel Musik über Kopfhörer höre.
Da solls mit dem 4.4 ja riesen Probleme geben, kann das jemand bestätigen?

BTT:
Geiles Phone, hätt ich kein G2 wärs gekauft.
 
TNM schrieb:
Heute würde sich leider kein Hersteller mehr trauen ein 4,3" HD (720p) Flagschiff herauszubringen weil er befürchten muss die Kunden sehen nur HD im Vergleich zu FHD oder höher....kapieren natürlich die ppi-Angabe dazu nicht.

Und wieder wird das Z1 Compact nicht bedacht. Da hast du alles drin in einer angemessenen Größe.

Wo bleibt mehr davon? Und wo bleiben die Smartphones mit Xenon Blitz. Meine Hoffnung ist und bleibt Nokia.
 
Ab 450ppi ist biologisch gesehen pumpe meiner Meinung nach.

Ich kenne ja eure körperlichen Dimensionen nicht aber mein iPhone 5 passt gerade so in die Hinterntasche meiner Jeans (keine skinny)
In meiner Forsthose passt bestimmt noch ein größeres rein aber wer will schon mit so einem Schachbrett in der Hosentasche rumlaufen. Stört nur beim bewegen.
 
Ich bin mit meinem LG G2 unter Android 4.4 wirklich zufrieden. Kamera, Akku, Geschwindigkeit, Display. Finde ich alles Top. Gut das Material könnte besser sein, aber für 299€ die ich bezahlt habe, bekommt man nix besseres. Es wird lange dauern bis ich zu einem neuen Phone greifen werde. Warum auch. Das Teil hat alles was man braucht...

Mal schauen wie sich das LG G3 schlägt...der Umstieg lohnt aber definitiv nicht.
 
ich_nicht schrieb:
Ich kenne ja eure körperlichen Dimensionen nicht aber mein iPhone 5 passt gerade so in die Hinterntasche meiner Jeans (keine skinny)

Das ist doch eine Räuberpistole. Das iPhone ist 5,8cm breit. Wenn das gerade passt, dann ist deine Jeans kaputt.
In die Hinterntaschen passen Geldbeutel rein. Da geht auch ein Note 3 rein.

Die Tasche einer normalen Jeans (32 Weite) ist fast 15cm breit!!! Ich habe gerade gemessen...
 
Uftherr schrieb:
So langsam nervt mich dieser Schei* mit der immer höheren Auflösung. FullHD reicht, ist eigentlich fast schon zu viel für ein Smartphone/Tablet unter 7"! Das verbraucht nur unnötig Strom und benötigt zu viel Leistung. Den Unterschied kann man mit bloßem Auge eh nicht sehen! Aber immer schön den dummen Kunden verarschen, der wird's ja kaufen, denn je höher die Auflösung, desto besser! Wenigstens können die Kiddies dann auf dem Pausenhof angeben...



Schön, dass du das so siehst. Ich persönlich seh einen klaren Unterschied zwischen 720p und 1080p. Kann mir also vorstellen, dass das bei 1440p genauso ist.
 
Also der Unterschied zwischen 720 und 1080p ist schon gut ersichtlich. Aber ich denke, alles darüber sieht man einfach nicht mehr. Für mich ist mein Note3 mit CM11 Temasek Rom einfach das Beste. Verdammt schnell, verdammt lange Akkulaufzeit, wechselbarer Akku, SC Karte, und die Specs reichen auch dicke. Temasek unterstütz das Gerät auch richtig gut. Jeden Tag bekommt man neue Updates, in welchem das Gerät noch stabiler lauft. Echt der Knaller und obwohl CM nur Nightly ist. Die Kombination kann ich wirklich jedem Empfehlen, der einen grossen Bildschirm möchte. Leider gehen halt die S-Pen geschichten verlohren, der S Pen kann man immer noch nutzen, aber nicht mit den Samsung zugaben. Die sind schon nice. Das G3 finde ich jetzt nichts speziells. Hab das Gefühl das G2 kam doch erst raus???
 
nex0rz schrieb:
Schön, dass du das so siehst. Ich persönlich seh einen klaren Unterschied zwischen 720p und 1080p. Kann mir also vorstellen, dass das bei 1440p genauso ist.

sicher - wenn du lang genug drauf guckst und dir das einbildest.

Mal zum Vergleich eine Basic PC-Monitor-Diagonale.
Da reden wir dann nicht von 4K auf 24" sondern von ca. 19K, sprich: 11170 x 6283 px !

Es geht ja nicht darum, dass das - wenn auch unsinnig - nicht ansonsten ganz nett wäre,
es geht darum, dass es quasi 0 Mehrwert bei gleichzeitig deutlichen Nachteilen bringt:
Meist deutlich schlechtere Akkulaufzeit, höherer Preis, schlechtere Multimediaperformance usw.

Und bitte lasse man den Steinzeit-Feuer vergleich. Nicht alles technisch machbare ist so sinnvoll
wie die "Entdeckung des Feuers (bzw. dessen Kontrolle)" - nichtmal ansatzweise.
Und vieles dessen bringt die Menschheit auch keinen deut vorwärts - wohin auch immer.

1080p bei 5-6" kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, alles darüber ist einfach nur gaga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Auge kann ja sehr viel höher Auflösen noch, daher ist eine höhere Auflösung bzw. eine Steigerung schon gut. Blos... wie du geschrieben hast: die höhere Auflösung bietet kaum Mehrwert momentan (mangels Quellmaterial vor allem), dafür kostet es mehr Leistung, kürzere Akkulaufzeit.
Wenn das alles mit optimiert wird, dann ists ja okay. Aber das ist ja meist nicht der Fall.

Aber irgendwo müssen ja Verkaufsargumente herkommen für die Handys.
Hab aber selbst langsam das Gefühl, dass das ganze ein Teufelskreislauf ist. Leistungstechnisch unterscheiden sich die Handys kaum noch (dank fast immer gleicher Prozessoren), Betriebssystem ebenso nur wenig zur Auswahl (Quasi nur iOS für Apple Only, Android und Windows, wobei bei Android noch einige ihre persönliche Oberfläche draufpappen).
Also müssen andere Sachen dazu kommen, blos... irgendwie sind die Lebenszyklen der Handys zu kurz. Wann ist das G2 erschienen? Vor weniger als einem Jahr. Ich weiß nicht ob sich die Firmen damit auf Dauer nicht damit selbst ins Bein schießen.
 
Also ich hab bei den derzeitigen 5-5,2" 1080p Displays arge Probleme auf normaler Distanz Pixel zu erkennen... Bin ich da der einzige, oder wie? O.o
 
Bist nicht der Einzige :D Ich persönlich sehe bei meinem Xperia S auch keine Pixel, außer ich hab nen wirklich schlecht aufgelöstes Bild dargestellt drauf, dann seh ich sowas, ähnlich wie bei meinem Monitor. Aber wenn es homogen ist, hochaufgelöst ... nö, da merk ich nichts. Sogar auf meinem 15" Laptop mit 1024x768 nicht.
 
An alle, die sich über die 1440p-Welle aufregen:
Für euch (und mich) ist das Super! 720p wird damit endlich Budget-Klasse, in rund einem Jahr können wir -denke ich- mit HD-Smartphones mit ordentlichen Cores für ~100€ rechnen, bereits das Zenfone 5&6 kosten ja lediglich 150€ und bieten quasi genau das. Noch etwas Zeit und wir werden das dann hoffentlich auch in den 4-4,5"-Phones sehen.
 
Die krumme Auflösung könnte bei Videos sogar schlechter aussehen als ein Full-HD, weil das Material skaliert werden muss. Aber mal abwarten; beim Galaxy S5 gab es das Gerücht ja auch erst. 3 GB RAM scheinen sich dagegen zu einem neuen Trend zu entwickeln.
 
Also ich hab ja prinzipiell nichts gegen die höheren Auflösungen, aber mit demselben SoC wie das G2? Macht doch keinen Sinn...
 
Laut LG wird die neue Gen wieder MircoSD UND Wechsel-Akku haben. Der S800 steckt hoffentlich nicht weltweit im G3, obwohl... es gibt mittlerweile optimierte Kernel, die die CPU bis 3GHz und die GPU bis 578MHz takten. Andere Optimierungen hat Qualcomm auch nicht implementiert. Arbeiten ja enger mit der Commnity zuammen als z.B. Samsung. Die haben bis heute nicht alle Treiber zu den Exynos-Chips rausgerückt.
Das G3 wird Sammy/HTC dieses Jahr noch mehr Marktanteile abnehmen als das G2, da hat sich die enge Zusammenarbeit mit Google(Nexus 4/5) für LG ordentlich gelohnt. Und die Geräte sind mittlerweile auch top.
LG G3? Gekauft!:-)
 
MichiSauer schrieb:
Habe selbst ein G2 noch auf der alten Firmware am laufen, weil ich viel Musik über Kopfhörer höre.
Da solls mit dem 4.4 ja riesen Probleme geben, kann das jemand bestätigen?

BTT:
Geiles Phone, hätt ich kein G2 wärs gekauft.

Ich habe mir eine CustomROM 4.4.2 aufgespielt, welches auf Stock basiert. Da wurde soweit ich weiss, nur paar ueberfluessige LG apps entfernt. Stock-Kernel sollte da auch bei sein.
Hoer mit Spotify Musik, sobald das Display aus war, war das nur ne Stotterorgie. Mit einem anderen Kernel läuft es einwandfrei. Habe von dem Problem eig noch gar nichts gehört.
 
Zurück
Oben