Probleme mit OneNote 2013

woLfcrY

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
99
Hi,

Ich habe einen Windows 8 Desktop PC und seit kurzem ein Surface Pro 2 inkl. OneNote2013 auf beiden Geräten. Nun hab ich mir zum Beginn des neuen Semesters ein entsprechendes Notizbuch erstellt mit verschiedenen Registerkarten für die einzelnen Fächer und darin enthalten die Vorlesungen als PDF bzw. meine Notizen zu dem Fach. Das Notizbuch ist aktuell ca. 100mb groß.

2 Probleme habe ich:

1. Wenn ich eine PDF über den Drucker an OneNote sende, fragt mich OneNote nicht ob ich die PDF auf einer oder mehreren Seiten haben möchte. Es ist egal ob das Häkchen bei der Option "Lange Ausdrucke auf mehreren Seiten einfügen" gesetzt ist oder nicht. Momentan macht das Programm bei manchen Ausdrucken eine Seite und bei anderen mehrere.

2. Das Synchronisieren mit OneDrive dauert unendlich lange. Klar ist mein DSL 6000 nicht das schnelleste aber 100mb sollte es innerhalb einer halben Stunde schaffen. Mittlerweile sind 6h vergangen. Der Fortschrittsbalken steht kurz vor Ende und bleibt dort stehen. Wahrscheinlich kann ich den Upload nicht beschleunigen oder? Kann man nicht wenigstens sich irgendwie anzeigen lassen wie weit er ist oder bei welcher Seite? Oder sind die 100mb zu groß für ein Notizbuch? Gibt es da eine Obergrenze?
 
Zu 1) Ich würd die PDFs mit Programmen wie Drawboard oder PDF Annotator notieren. PDFs in OneNote einfügen und nachher drucken ist mit vielen Problemem verbunden und da arbeiten die genannten Programme einfach viel sauberer.

Zu 2) Mein Notizbuch umfasst auch ca. 100 MB, das synchronisieren geht aber ganz fix (paar Sekunden sobald ich etwas geändert habe). Hast du dich in OneNote mit deinem OneDrive Account angemeldet oder wie synchronisierst du?
 
Ja genau mit dem OneDrive Account synchronisiere ich. Habe das Notizbuch am Rechner zusammengestellt und er lädt es nun hoch. Es sind also nicht nur die Änderungen sondern schon das komplette Ding. Aber das sollte auch keine (mittlerweile) 6h dauern.

Das mit dem Drucken stellt für mich eigentlich kein Problem dar. Ich hab mir das Tablet gerade deshalb angeschafft damit ich die Vorlesungsunterlagen nicht mehr ausdrucken muss.
 
Na ja finde im Endeffekt lernt es sich doch besser vom Papier, da das Surface doch recht schwer ist.

Und hast du den PC/Tablet schon neugestartet? Normalerweise setzt er dort fort wo er aufgehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich OneNote neu starte oder gleich den PC steht der Fortschrittsbalken direkt kurz vor Ende und dann macht er weiter. Ich kann auch, hab ich gerade rausgefunden, zusehen wie das Notizbuch größer wird von der MB-Zahl her wenn ich mich mit dem Browser in meinen OneDrive Account einlogge. Von den 100MB hat er jetzt in den letzten 6h scheinbar 80MB geschafft. Das kann doch nicht normal sein. Andere Uploads und auch Downloads laufen normal schnell mit 60kb/s bzw. 650kb/s
 
Also normal ist das sicherlich nicht aber im Moment wohl die einzige Möglichkeit :D Noch 20 MB dann hast du's ;)
 
Zurück
Oben