[Excel] - Alle x Werte Mittelwert bilden

Globemaster91

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe hier ein langes Excel-Sheet in dem für jede Minute eines Tages ein Wert hinterlegt ist, und das für mehrere Tage hintereinander. Das sieht dann so aus:
110
220
...
235930
040

Ist jemandem von euch ein Weg bekannt, mit dem ich jeweils für einen Tag den Mittelwert bestimmen kann? Ich bin in Excel leider nicht so fit. Ich befürchte ja fast, dass ich an einem Makro nicht vorbeikomme.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
=MITTELWERT(A1:A1440). Dann =MITTELWERT(A1441:2881). Natürlich nur wenn die Werte in Spalte A stehen.
 
Da muß man etwas mehr über dein Blatt wissen.
Ein Tag hat 1440 Minuten, Du hast also offenbar über mehrere Tage die Minuten weiter gezählt? Wo fangen die Tage an und sind jeweils der ganze Tag erfaßt oder nur Arbeitszeiten (8 Stunden) und wie soll dann gemittelt werden?
 
Danke schonmal für die Antworten. Die Minuten stehen in der Spalte A und die Werte in Spalte B. Ich habe pro Tag 1440 Einträge/Minuten. Und ja, die Minuten werden über mehrere Tage weitergezählt. Das ganze ist der Output von einem Java Programm, welches mir pro einem Tick immer die Minutenzahl um eins erhöht und einen Eintrag in die Datei hinzufügt.

Die Sache ist die, dass ich das Prozedere automatisieren muss bzw. die Mittelwertbestimmung sehr einfach manuell möglich sein muss, da insgesamt ganze 4 Wochen in ein Excelsheet kommen, und ich insgesamt 150 Sheets haben werde. Ich möchte einen Mittelwert pro Tag haben.
 
Moin,

mit einer Hilfsspalte geht das recht gut. Hier mal ein Ansatz:
 

Anhänge

  • MinutenMittelwert.zip
    378,9 KB · Aufrufe: 159
Hey,

vielen Dank, das sieht echt super aus! Hast mir damit wirklich sehr geholfen! Habe jetzt einfach noch diese Hilfsspalte als Output von meinem Javacode generieren lassen.

Danke und Gruß,
Globemaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben