Passt der Kühler auf Sockel 1155 mit AM2 Retention Modul ?

E

emeraldmine

Gast
http://www.zalman.com/eng/product/Product_Read.php?Idx=450

Hallo, der erste Link ist der Lüfter der gerade noch so läuft, mir passen aber die Temps nicht mehr,
außerdem ham wir "bald" so richtig Sommer :D

Ersetzen will ich ihn durch den und ne X-beliebigen 120mm Lüfter drauf setzen.

http://www.pcgameshardware.de/Panor...us-Triton-75-CPU-Kuehler-im-Vergleich-630778/

Wird der "passive" Kühler denn auf das Retention Modul (AM2?) passen ? Ich denke das wird er , aber wollte nochma nachfragen.

Vllt kannst mir ja jemand 100% sagen/schreiben. Oder gibts sogar Gefahren für die CPU Sockel 1155 ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kühler, das ist ein KÜHLER!

ASUS Triton 75 (90-PN561AM-00000) ab €19,50
Bauart: Top-Blow-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 120x90x137mm • Lüfter: 120mm (nicht im Lieferumfang) • Gewicht: 395g • Anschluss: N/A • Sockel: 775, 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+ • Besonderheiten: 4 Heatpipes

Was für gefahren für den Sockel 1155?! Willst du das Teil nun auf AM2 oder 1155 installieren? Du kombinierst hier AMD und Intel Sockel.


Nehm aber lieber den EKL Alpenföhn Silvretta.
 
Zuletzt bearbeitet:
beides, hab eine Sockel 1155 Board -> RetentionModul auf AM2, siehe erster Link. Vom ZALMAN CPU Kühler über
 
der Asus Triton 75 ist nicht mit Sockel 115x kompatibel, falls das die Frage gewesen sein soll ;)
 
Sockel: 775, 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+

Mehr muss man nicht sagen.

Entferne das Retentionmodul und installiere einen 115X Kühler.
 
Und ich dachte AM2 ist ist auch AM2 mit RetentionModul, schon probiert ? Ich noch nicht, daher die Frage.
 
Ob ich ein AM2 Retentionkit für Sockel 115X mal benutzt habe? Nein wieso auch? Gibt doch für die jeweiligen Sockel genug Kühler, zumal viele davon Montagematerial für AMD und Intel Sockel mitliefern.
 
Silvretta , wäre ne Option, aber ich find so ssssehr schlecht einen passenden LED Lüfter 100mm x 100mm x 25 mm dafür, oder such in in den falschen Shops ?
 
Dass isser , vielen Dank für die Empfehlung und Infomationen. Mit nem 120er kann man doch mehr machen. ^^
 
Sockel1155 = Intel, AM2 = AMD

Du hast vor, ein AM2 Retentionmodul zu nutzen, um den Asus Triton(AM2-Kühler anno 2008) auf einen Sockel 1155-Intelprozessor zu setzen. Ich würde sagen das wird nicht 100% klappen wegen Höhenunterschieden CPUs & Kühler(bzw.Kühlervorrichtung/Retentionmodul).

Wieso umgehst du diese Probleme nicht einfach indem du einen Kühler aussuchst der S1155-kompatibel ist von Haus aus???
 
nöh, die Lüfter sind mir einfach zu klein. Die Größe hab ich hier einige Kühler, aber die kleineren Lüfter (monotones schwarz) will ich nicht mehr.

Und das erste Modell ist mir zu heftig/gewaltig.

Edit:

Welche 120 mm LED Lüfter kann man da getrost drauf setzen ? Ich wollte eigentlich schon nen TopBlow Kühler kaufen . wegen der Effekte ^^



http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-rev-b-scbsk-2100-a732330.html

Es wird wohl der werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben