Zentrale Verwaltung im Netzwerk

henning.foorden

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
959
Moin zusammen,
ich habe ein Problem..

Im Prinzip suche ich eine Software, die es mir, ähnlich wie iTunes zusammen mit iCloud, ermöglicht meine Daten/Musik/Videos Zentral auf Rechner A, Mediacenter sowie Tablet/Handy zu verteilen.

Ist-Stand:
- Alle Geräte befinden sich in einem Netzwerk
- Rechner A ist das Hauptsystem (Win7, Arbeiten, Daddeln, Musik steuern, Surfen)
- HTPC ist ein Linux-System mit XBMC, sehr häufig online
- Das Smartphone ist ein Android Modell sowie meine 2. Fernbedienung für XBMC
- Ein weiteres stromsparendes ITX-System hätte ich "rumliegen"

Muss-Ziele:
- Ich möchte bestimmen können, welche Songs wo verfügbar sind (begrenzter Speicher auf dem Handy)
- Synchronisation muss manuell unterbrochen/gestartet werden können (langsame Verbindung, umount des Datenträgers etc.)
- Bandbreite muss begrenzbar sein
-SSL

Kann-Ziele:
- Zugriff von Überall, zu jeder Zeit
- Intervalle zur Synchronisation einstellbar

Idee:
- Owncloud aufsetzen
- Auf einem Raspberry, Pogo Plug oder dem ITX-System
- Evtl. ein VPN einrichten
--> ExtraOrdner für das Handy, umständlich und unschön, aber eine Lösung.

Ich möchte insgesamt ein wenig Konvergenz schaffen, habt ihr andere, weitere erägnzende Ideen zu den Überlegungen?

Grüße

Henning
 
Da Rechner A das Hauptsystem ist und mit Win7 läuft ...würde ich es mal mit Windows Media Player versuchen...wenn man WMP Maximiert erscheint oben links [Streamen] kannst mal ja versuchen damit zu arbeiten. Wenn dein Handy Medienfreigabe oder sowas in der Art hast kannst du ÜBER WLAN darauf zugreifen und es dir anhören. Es kann Theoretisch Manuel gesteuert werden, SSL läuft Automatisch über WLAN (WPA2) oder so..., Brandbreite keine Ahnung ob es begrenzbar ist... HEY! aber was weiß ich .. bin neu... :o
 
Hey, ich glaube ich habe da was für dich :)
Alles viel einfacher das einzige was du brauchst ist mehr Power als auf einem PI das hat zu wenig Leistung.

schau dir mal subsonic an auf subsonic.org
Das dürfte genau deinen Ansprüchen entsprechen :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben