WD My Cloud im Netzwerk einrichten und mit Passwort schützen

Flotertoni

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

vorab: ich habe selbst sehr wenig Erfahrung mit NAS-System sowie dem Anbinden in ein Netzwerk...

Ich habe mir vor Tagen die Western Digital My Cloud zulegt, um dort alle meine Dateien (Videos, Musik, Dokumente etc.) gesammlt abzulegen und von all meinen Geräten abzurufen.

Ich habe mich nun bei WD registiert und habe auch Zugriff auf meine Cloud, wenn ich nicht in dem Heimnetzwerk bin. dies hat alles Funktioniert. Auch habe ich meinen PC mit dem \\WDMYCLOUD\ ... verbunden. Auch hier klappt alles.

Nun mein Frage ist, wie kann ich es verhindern, dass jeder der im Netzwerk ist, Zugriff auf die Cloud hat? Ich habe es mir so vorgestellt, dass man sich mit einem Passwort verbinden muss. Nehme ich aber den PC meiner Freundin, kann ich genauso mit vollem Zugriff auf den Cloud Server zugreifen...

Wäre super wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Danke und Grüße
 
Grüß dich,

also ich habe meine MyCloud vor mehreren Monaten wieder verkauft, aber du kannst
unter: http://wdmycloud.local/UI/
jeden Ordner verwalten, in der Oberfläche kannst du auch jeden Ordner mit einem Passwort versehen, eigentlich ganz einfach.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Kann es sein, dass wenn sich meine Ordner im "Public" befinden, kein PW vergeben kann? Aber wie erstelle ich neben dem "Public" einen Ordner?

Und komme leider nicht auf deinen Link :(
 
Ja, so wie der Name "Public" verrät, ist der Pfad öffentlich, also für jeden zugänglich. ;)

Du hast die NAS mit deinem PC verbunden, d.h. du kannst per Explorer auf alle Datein zugreifen?
Meinen Link müsstest du nämlich in dem Fall öffnen können, ist dein PC per Ethernet-Kabel mit den Netzwerk verbunden?
 
Zurück
Oben