HD XFX 7950 Kühler

linusxx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
69
Ist der Lüfter wirklich hinüber? Der Kühler ist ja schon fast mehr Wert als die Grafikkarte
 
Wenn es sich um diese hier handelt, dann ist der GPU um 45°C versetzt. Für diese Art von Grafikkarten tritt der Arctic Cooling Accelero Xtreme IV 280X die Nachfolge an.
Ich habe diese Frage nämlich auch schon gestellt ;)

Auf diesem Bild siehst du ob der Kühler passt oder nicht
support01(2).png
 
@Snakebyte - das Problem ist nicht der Die sondern diese dumme Metallhalterung daneben, dadurch kann kein "Normaler" Kuehler Kontakt dazu herstellen.

Zum Thema "Draufbasteln": Es soll ja Leute geben die einfach einen H50 oder aehnliches mit ein paar Heatsinks fuer die Spawas verbauen.

Schon mal ueberlegt einfach einen gebrauchten Stockkuehler von ebay zu kaufen?

linusxx schrieb:
gibts da beim unbau etwas zu beachten? müsste gleich funktionieren wie bei einer cpu kühlung oder?


Bisschen vorsichtiger sollte man da schon sein - generell dasselbe Prinzip, allerdings sind GPU Kuehler gerne mal mordsmaessig mit Waermeleitkleber/Pads zugeklebt. Pass also auf dass sich alles leicht loest und du nichts abreisst.
 
Zurück
Oben