Nach Desktop Rücksendung Probleme mit Rückerstattung...

auna

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.370
Hi Leute,

ich bin etwas in Panik weil ich auf mein Geld warte und die Lieferfirma Drive City nicht ereichen kann:

Ich hatte einen PC innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurück gesendet an die Fa. Drive City, mir wurde auch die Gutschrift bestätigt aber bei meinen versuchen telefonisch nachzufragen wo mein Geld bleibt, der erste Schock: Da geht offensichtlich Niemand ans Telefon (stundenlanges Radio Niedersachen bis der Accu leer ist...)
Auch die kostenpflichtige 01805-Nummer geht ins Leere (Telekom-Ansage).
Der zweite Schock: Meine Emails kommen als "nicht zustellbar" wieder zurück...

Die Firma Drive City ist also nicht erreichbar...

Ich hatte den Kauf über Geizhals eingeleitet und eigentlich war der Shop für mich nicht als "riskant" einzuschätzen...

Wie verhalte ich micht jetzt am besten? Zuwarten oder schon aktiv werden?

Drive City (COMPULAND GmbH) in Wilhelmshaven hat die Bestätigungsmail am 28. März gesendet.

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hallo,

ich kann das nur bestätigen! Ich wollte die Tage etwas bestellen, hätte aber die die Lieferadresse ändern müssen. Telefonisch ist seit mindestens Anfang letzter Woche keiner mehr erreichbar (zumindest habe ich das täglich, teils mehr als eine Stunde in der Warteschleife gewartet). Der Callback-Service meldet sich auch nicht.
Ich habe dann wo anders bestellt! Zum Glück wie es scheint.

Worst Case Szenario ist, dass die insolvent gehen, ich hoffe jedoch dass es sich um personelle Engpässe handelt oder sonstwas! Das betrifft übrigens auch die folgenden Anbieter, da diese zur gleichen Firma gehören:

+ Mindfactory
+ DriveCity
+ Compuland

Keiner von denen ist telefonisch erreichbar. Selbst nach Stunden!!! in der Warteschleife.
Über Facebook scheinen die noch zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drive City scheint Mindfactory zu sein => kannst mal versuchen in der Mindfactory-Zentrale anzurufen und darüber irgendwie Kontakt zu Drive City zu bekommen
 
Huch?

Drohende Insolvenz?

Was mach ich denn da?
 
Ist schon seltsam, da sie alle zu Mindfactory gehören, also nicht gerade eine unbekannte Firma. Persönliche Erfahrungen habe ich keine, auch das Internet sagt kaum etwas negatives über den Laden, jedenfalls nichts auffälliges.
 
Ich hatte auch einen seltsamen Fall.

Seit einigen Jahre bin ich dort Geschäftskunde. Bisher konnte ich immer auf Rechnung kaufen, seit kurzem wird selbst bei Kleinstbeträgen (<1000€) lt. Angebot nur noch per Vorkasse geliefert.

Ich habe mich jetzt nach einem anderen Lieferanten umgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF insolvent ? Die hatten doch massig Umsätze gemacht oder die warn auf Dauer einfach zu billig.
 
Hallo,
ich hatte eigentlich vor in den nächsten Tagen bei Mindfactory zu bestellen, ist dies jetzt sehr risikohaft oder kann ich ohne Bedenken bei diesem Onlinehändler bestellen ?
 
Ruf doch mal bei der Mindfactory Hotline an, evtl. können die dir da mehr sagen. Ansonsten hilft da nur ein Brief mit einer Fristsetzung per Einschreiben
 
Panik pur:

Telefon:
- Mindfactory: Freizeichen, danach direkt Radio
- COMPULAND: Besetztuten...

Brauche ich einen Anwalt?
 
Zuletzt bearbeitet: (compuland)
Oh man, gut das CB den Athlon 5350 noch nicht getestet hat, wollte danach bei mindfactory bestellen!!!
 
UNI (T) CORE schrieb:
Oh man, gut das CB den Athlon 5350 noch nicht getestet hat, wollte danach bei mindfactory bestellen!!!

me2
 
Biggunkief schrieb:
Ruf doch mal bei der Mindfactory Hotline an, evtl. können die dir da mehr sagen. Ansonsten hilft da nur ein Brief mit einer Fristsetzung per Einschreiben

Bei Insolvenz hilft das auch nicht wirklich...
 
Hat er schon gesagt , Callback funktioniert noch weniger..
 
Voyager10 schrieb:
MF insolvent ? Die hatten doch massig Umsätze gemacht oder die warn auf Dauer einfach zu billig.

Tja, Ditech hats gerade erst auf die Art und Weise zerissen. "Aus heiterem Himmel"... Nich undenkbar, dass es MF gleich geht. Auf Dauer der billigste im Preisvergleich, das kann nicht gut gehen.

mfg
 
Wie kommt ihr darauf das die Insolvent sind? Das ist weder bestätigt noch dementiert, sondern wurde hier von einem User mal so in den Raum geworfen. Also erstmal die Kirche im Dorf lassen!
 
Uff, zum Glück sind meine angedachten Bestellungen nicht dort
zumindest nicht alle. die GPU hätte es sein können
aber gut das ich das hier noch mitbekommen hab :D

ich frag mal im Thread zu der GPU, wo die ihre Bestellt haben
aber doof wärs schon, wenn auch MF den Bach runter geht
da waren die BWL wohl nicht gut genug
 
Zurück
Oben