News SayHey: WhatsApp-Konkurrent von Simyo

Simyo,sollte erst einmal an der Netz Qualität Arbeiten.
 
Da kann ich jedem nur empfehlen sich lieber TextSecure runterzuladen.
Die App kann das gleiche, ist OpenSource und hat potenziell eine größere Verbreitung (insbesondere außerhalb von DE) als diese Simyo App.
Wie schon vorher erwähnt wurde wird bei Textsecure auch schon an einer iOS Version gearbeitet...
 
Turrican101 schrieb:
Der hat aber tausende Dollar gespendet um Homoehen zu verhindern. Das ist was anderes als einfach nur seine Meinung zu sagen.
Von daher schlechtes Beispiel.

Du willst andere Beispiele?
Glaubst Du:
- ein Homosexueller würde einen Job in einem katholischem Kindergarten bekommen? (ich bin katholisch, denke aber, daß die meisten nicht so offen sind ihm den job zu geben).
- daß jemand mit ausschweifendem Sexualleben höherer Posten erreichen könnte?
- Jugendsünden können von politischen Gegnern und anderen ausgeschlachtet werden.

z.B. Schavan mit ihrem Doktortitel. Das war in den 80ern und ohne sie schuldfrei zu reden, ist es schon krass wie es 30 Jahre später ausgeschlachtet wurden (ausschlachten ungleich Doktortitel aberkennen!).

Die, die meinen, sie hätten nichts zu verbergen, sollten sich mal fragen warum sie zuhause Gardinen verwenden.
 
Glaube kaum das sich dieses "SayHey" behaupten kann.
Würde aber auch gerne WhatsApp löschen, aber leider gibt es keine wirkliche Alternative für BlackBerry :D
 
"SayHey" :Freak
Ich finde den Namen schon ziemlich dämlich, genau wie Threma, das klingt wie'n Abführmittel.
Auch wenn ich folgende Dienste nicht nutze, aber "Facebook" "Whatsapp" "Google" "Yahoo" sind irgedwie Ohrwürmer...
 
Was soll das Geschreie wegen Verschüsselung?
Ich nutze kein WhatsApp und trotzdem haben die dank meiner asozialen Bekannten meinen Kontakt... evtl. mit Sexueller Ausrichtung, Wohnort, Partner, Kinder inkl. aller Internet-Kontaktdaten etc. Schon allein der Verantwortung meinen Kontakten gegenüber, nutze ich lieber SMS.

Statt einer Verschlüsselung sollen die lieber alle hoch geladenen Telefonbücher abgleichen und jeden, der keinen Whats-App-Account hat, nach dessen Einverstäntniss fragen!
 
Seitdem ich WhatsApp verbannt habe, bin ich auch viel Belanglosigkeit in der Kommunikation
los geworden. Wer mich erreichen will, tut dies trotzdem per Anruf, Threema und SMS.
Ebenso erreiche ich auch alle anderen - ganz ohne WhatsApp.
Auf den Rest, der sowieso meist nur belanglosen Mist loswerden will, verzichte ich gerne.
Insofern verstehe ich das Argument "alle meine Bekannten sind aber bei Whatsapp" nicht
so wirklich.
 
@iBuddy

die Belanglosigkeit lag dann eher an deinem persönlichen Umgang/Umfeld bzw. an den Leuten und weniger an WhatsApp. ;)

Ich persönlich habe keine Lust mit 5 Leute telefonisch, mit 3 auf Threema (wohlgemerkt, die App gibt es nicht für WP8) und mit dem Rest per SMS (mit jedem(!)) zu kommunizieren um ein Treffen zu vereinbaren.

WhatsApp: Gruppe auf, 20 Leute rein, mit einer Nachricht alle erreicht. Rückmeldungen kommen je nach Zeit, umgehend. Treffen in wenigen Minuten organisiert.

Daher verstehe ich dein Argument nicht, in WhatsApp wird nur belangloses ausgetauscht. :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Der hat aber tausende Dollar gespendet um Homoehen zu verhindern. Das ist was anderes als einfach nur seine Meinung zu sagen.
Von daher schlechtes Beispiel.

Schlechtes Beispiel? Auch wenn man anderer Meinung sein mag, es war und ist sein und unser alle gutes Recht, sowas zu tun. Zahlungen für Nacktbilder von Minderjährigen wären sicher überzeugender? Theoretisch kann man auch alles fälschen und jemanden je nach Wichtigkeit auch noch Lügner dastehen lassen ;)

Ich bleib bei Threema. Weniger Leute, mehr Ruhe. Ich vermisse nichts.
 
Zurück
Oben