• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Altislife laggt! Bekomme es nicht Ruckelfrei

Do33ermann

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
79
Hallo Leute,
Ich habe mir Arma 3 für Altislife gekauft. Das Hauptspiel läuft nicht sehr flüssig aber immerhin habe ich dort um die 20-40 fps.
In Altislife komme ich nicht über 21fps. Battlefield läuft locker auf Ultra und ich lege allgemein viel Wert auf ein flüssiges Spiel!
Die mindestanforderungen und die empfohlenen übertreffe ich mit meiner Gigabyte 7870 OC und meinem Amd fx 6300+8gb Ram. Ich verstehe nicht wieso es so ruckelt wenn ich auch die Grafik runterschraube und den Schatten rausnehme trotzdem nahezu unspielbar ist...:(
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen
 
Willkommen bei Arma. Teilweise liegen die schlechten FPS auch am Server

Hier mal einer der Gründe warum Arma deutlich mehr Performance braucht

AOsmMra.jpg

http://i.imgur.com/AOsmMra.jpg
 
Das liegt daran, dass Arma einfach ein Spiel ist was unter aller Sau programmiert ist, ich hatte schon damals mit Arma 2 Probleme.
 
Wenn ich die Sichtweise komplett runterdrehe hätte ich doch cod performance :D
 
Es scheitert an den Servern und eben an den Clients. Es reicht, wenn 10 von 60 Clients nicht mehr mitkommen. Schon laggt es wie Sau. Klar, auch die Nutzung von Millionen von Objekten hilft natürlich auch nicht gerade der Performance.
 
Was sind denn deine Einstellungen genau?
Ist ja auch nicht so das man keine Tweaks über Google findet. Klick und Klick
Das deine Treiber alle aktuell sind und deine Temperaturen in Ordnung davon gehen wir natürlich aus.
 
Nein Nein Nein!
Nicht schon wieder die Startup Parameter. Vergiss die, die bringen überhaupt garnichts. Das einzige was bei Arma was bringt ist eine schnelle CPU mit einer hohen Single Core Leistung (INTEL). Ergänzend dazu ein flotter RAM. Ich habe schon Tage mit Tests verbracht. Alles andere bringt nichts. Die Engine unterstüzt aktuelle Quad und Hexacore CPUs leider nicht richtig. Damit ist eine hohe Leistung auf Core 0 ausschlaggebend.
Noch wichtiger als das ist aber ein Server welcher Leistung hat. Gerade die Server welche Altis Life stemmen sollen sind meistens zu schwach. Da hilft nur nach einem guten Server suchen. Dann die eigene Hardware optimieren.
 
Die mindestanforderungen und die empfohlenen übertreffe ich mit meiner Gigabyte 7870 OC und
meinem Amd fx 6300+8gb Ram.

Arma3 ist Singlecore-Leistung, am besten ein übertakteter Intel alles andere ist Sinnlos.


Arma3.CPU.jpg
 
TheGhost31.08 schrieb:
Was sind denn deine Einstellungen genau?
Ist ja auch nicht so das man keine Tweaks über Google findet. Klick und Klick
Das deine Treiber alle aktuell sind und deine Temperaturen in Ordnung davon gehen wir natürlich aus.

Natürlich stolze 15°C der cpu im Leerlauf :3

Kartenlehrling schrieb:
Arma3 ist Singlecore-Leistung, am besten ein übertakteter Intel alles andere ist Sinnlos.


Anhang anzeigen 409903

Aber ich kann mir ja schlecht ein Intel jetzt ins Board hämmern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du jetzt kein Geld hast ein i3- 4330 (105€) und ein Z87 Mainboard ( ca. 80€) kaufen,
und später auf einen i5-4670k oder gleich ein i7-4770k umsteigen.
 
Und auch mit einem dicken Intel (3930K@4.5Ghz) ist es nicht Gold was aus ARMA3 rauskommt.
 
Ich habe jetzt folgends eingestellt: -maxMem=2047-maxVRAM=2047-noCB-noLogs-cpuCount=6 mehr kann man beim Speicher nicht einstellen sinst wirds auf 2047 zurückgesetzt
 
HisN schrieb:
Und auch mit einem dicken Intel (3930K@4.5Ghz) ist es nicht Gold was aus ARMA3 rauskommt.

Das kann nicht ganz stimmen, Nachts komme ich auf bessere Werte auf Servern mit 60 Spielern.
Du solltest im Bereich von 55-65 FPS liegen.

Der TE mit seinem AMD .. da kommen die 20 FPS schon hin, Arma 2/3 saugen an der CPU ...

mfg,
Max
 
Ich würde zum testen versuchen ,
im Bios auf 1Kern pro Modul umstellen und ein wenig übertakten mindesten 400mhz.
 
Und er stellt doch die Startparameter ein...:freak:
Nachts oder Tagsüber ist völlig egal, primär kommt es auf die Anzahl an Spielern, KIs, Scripts an.

@HISN
Klar optimal läuft es auch mit der dicksten CPU aktuell nicht, aber schon deutlich besser als mit nem AMD z.b.
 
HisN mit sein schwachsinnige Systemeinstellunge, er hat bestimmt auf 10km fernsicht stehen gehabt.
 
Zurück
Oben