Crosshair VfZ geht bei kaltstart nach einpaar sec aus.

Nobody-3

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
970
Mobo ist das Crosshair V Formula z.
Und zwar habe ich sehr oft das problem das ich den rechner einschalte und nach ca 3sek geht er wieder aus. Ich muss dann das bios reseten lade meine vorheriges profil und dann geht es wieder finde ich aber sehr nervig.
Abstandshalter habe ich schon kontrolliert.
Nt ausgetauscht.
Bios version 16** bis 2002 (das aktuelle halt)
Verschiedene ram timings takte und spannungen.

Aber noch ohne erfolg, das problem tritt nicht immer auf aber seit dem Biosupdate auf 2002 öfters auf...

Momentan teste ich es mit den bios optim settings. (Clear Cmos load optimized settings)
Alternativ werde ich das bios 1503 mal testen.
Und den NB sowie ht takt mal senken irgendwo ran muss es ja liegen.
Als teuereste alternative anderen ram zum testen.

Die selbe config lief im sabertooth ohne probleme...

Hatte das problem schonmal jemand? Oder eine idee woran es liegen könnte?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das es die Z version ist ? gab da mal probleme das die normale v version wie meine mit den bios vom der z version sich zwar flashen ließ aber nicht gut harmonierte
 
Ja definitiv die non Z version hat noch nen pci slot.

Ich kann aber auch gerne nen bild machen

cvz.jpg

sry Handy cam
test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne glaub ich dir :) wärst aber nicht der erste :D

was du machen kannst

-alle kabel prüfen gern auch nochmal abmachen und neu aufstecken
- bios resett am besten mal batterie raus paa minuten sicher is sicher
-netzteil prüfen welches ist verbaut?
 
Kabel prüfen habe ich da ich ja das ganze Board nochmal draußen hatte. :)

Batterie raus werde mal testen (resetten muss ich ja eh fast immer wobei es jetzt gerade mal ging :evillol:)

NT ist nen BeQuiet Dark Power Pro 10 750 watt (mit meinem alten AX750 das selbe Problem)
 
mei zweit rechner ging vor kurzen immer nach paa minuten aus bzw hing sich auf und muste resettet werden danach lief er hab den fehler eig nie gefunden nur den pc umgesteltl nach aufräum aktion und fehler war weg :D manchmal sind es wackelkontakte die durch wärmer werden auftreten technik is da sehr anfällig leider
 
Ich weiss es auch nicht so wirklich ich teste jetzt mal das default setting ich habe das problem ja schon lange aber ich bin es bisher nicht angegangen. Aber jetzt muss was passieren :)
 
ja auf jedenfall normal ist das nicht

wär auch schade drum so schlecht is das board ja eig nicht also ich bin mit meiner normalen v version super zufrieden bis auf die tatsache das er ewig braucht bis er piept macht und hochfährt aber das scheint bei asus allgemein so zu sein beim m5a97, m5a78, P9X79 DELUXE braucht er ebenso lange wie bei meinen egal ob keine platten oder usb geräte dran sind oder nicht :D
 
Kleines update:
Seit dem ich diesen post oben geschrieben habe nicht einmal dieses problem :D
Was habe ich gemacht stepp bei stepp meine alten settings geladen.
Bis auf die EPU die habe ich deaktiviert .. Und s geht bis jetzt alles ohne probleme
 
Zurück
Oben