• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Lohnt es noch STALKER SoC zu spielen?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich habe Stalker SOC geschenkt bekommen und wollt mal WIssen ob es lohnt das Spiel mal zu anzufangen ... wenn würde ich es gerne mit paar Mods starten, damit es "aktueller/schöner" aussieht.

Gibt es eine Sammlung von "must have" mods für stalker? Oder eine große, die dass ganze Spiel abwandelt?
 
Grundsätzlich: Warum nicht? Wenn du bock drauf hast.


Wenn dir sowas gefällt und du auch gern online zockst. Guck dir mal Rust an. Per PN erfährst du auch alles weitere z.B. zu meinem Clanserver usw.
 
Lohnt es noch STALKER SoC zu spielen...
Klar "lohnt" sich das & ich kann Dir als Einsteiger die Complete-Mod empfehlen.
Nutze auch mal hier auf dem Board die SuFu, da gibt es noch weitere, gute Perlen im Mod-Bereich.
 
Es lohnt sich immer einen Klassiker nachzuholen !
Zumal Stalker heute immer noch besser aussieht, als die meisten aktuellen Konsolenportierungen.
 
Immer noch eines meiner Faves. Dazu die Complete Mod und ab dafür! :) Das Spiel ist m.E. zeitlos.
 
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du auf Authenzität im Spiel, offene Maps, Quests mit eigener Präferenz, Endzeit-Shooter, und auf ein Spielerlebnis abseits vom Mainstream-Quatsch Wert legst. Die Atmosphäre im Spiel ist bis heute unerreicht.
SoC ist für mich der beste Teil der Serie.
In 2 Wochen kommt die Mod dafür heraus: "Lost Alpha", die in Anlehnung an SoC spielt nur noch viel größer sein wird.
 
Alles klar., Danke euch erstmal. Da wäre noch folgendes_

- Complete mod ist eine Modsammlung?
- Ist Lostalpha n Mod ? Oder ein komplett neues game?
 
lost alpha ist zu grossen teilen das ursprüngliche stalker welches leider aufgrund zeitmangels und problemen zusammengestrichen wird, zumindest war es als das geplant, wenn ich das recht in erinnerung habe wurde bei lost alpha noch mehr hinzugefügt
 
dann werde ich die mal testen :D.

Und wo steht das lost alpha in 2 wochen rauskommt?

Bekomme ich das SPiel irgendwie auf deutsch gestellt? In steam ist s nicht möglich :(
Ergänzung ()

Ich habe bereits ein DEUTSCH patch gefunden, allerdings schmiert das Spiel ab damit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cr4zyiv4n,

falls du mit abschmieren die Complete-Mod meinst, musst du noch zustzlich folgendes herunterladen:

Vorher auf Patch 1.0005 updaten


http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009/forum/thread/international-localization

Danach fogst du den Ausführungen etwas weiter unter dem Download-Link auf der selben Website.

Danach,

kopiere den "gamedata" Ordner aus dem entsprechenden Sprachordner "ger" des Patches in deinen Spieleordner C (d,e,f,xyz)/Programme/THQ/Stalker Shadows of Chernobyl.

Es lohnt sich.
Aber wie gesagt, die Lost Alpha wird noch besser. Und wenn zu dieser Mod noch weitere Grafik-Mods erscheinen wird alles nochmals schicker werden.

Da steht es: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha ....26 .April 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker gehört zu den besten Abenteuerspielen überhaupt. Sowas lohnt sich immer. Da gib es kein Verfallsdatum, höchstens bei der Grafik.
 
also ich bekomme es nicht hin :(

spielt schmiert immer ab. Gibt es nirgend ein tutorial wie man die Steam Version von SoC mit complete zum laufen bekommt auf deutsch ?
 
Hier steht alles wie es man macht(nur auf EN).
Kannst versuchen alles zu deinstallieren.
Spiel neu installieren, auf v.1.0005 checken und Complete Mod als Admin installieren(Win7).
Mod ist Steam compatibel.
Alle Patches auf Gamefront.com.
Kannst auch mal @China fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber steam installiert automatisch 1.0006

kann ich das einfach downgraden ? Habe auf meine steam 100006 Version Complete installiert ... dann die Waffennamen.

Nun läuft das SPiel. Wenn ich dann den 300+kb großen language Pack lade und von dort die "ger" gamedata files nehme, startet das SPiel nicht mehr bzw kackt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit deiner 1.0006 Version, das soll auch funktionieren. Und denke daran die "localization" zu verändern sonst schmiert dir das Game nach dem Ladebildschirm sofoert ab.
 
wo änder ich denn die localisation?

in G:\steamgames\SteamApps\common\STALKER Shadow of Chernobyl\gamedata\config habe ich nämlich keine File wo ich die language ändern kann, falls man die localisation dort ändern muss.

und sobald ich die localisation.ltx aus dem 300+ kb language patch verwende, schmiert das Spiel ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben