• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Lohnt es noch STALKER SoC zu spielen?

For now, to remove English audio, you have to delete everything from this folder:

gamedata\sounds\characters_voice\scenario

except for these 2 folders inside:

gamedata\sounds\characters_voice\scenario\bar\radio_music
gamedata\sounds\characters_voice\scenario\megafon


Um den rot markierten Ordner geht es !

Danach wie ich in Post #13 schon geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus dem International patch jetzt einfach alle files genommen und in den Ordner für "eng" localisation reingepackt. Nun sind einige sachen deutsch.

Wenn ich nämlich den "ger" nehme und in der localisation von eng->ger umstelle. Bekomme ich n fehler beim starten
 
Na jedenfalls startet es jetzt endlich oder ?
 
Na dann viel Spaß beim stalkern. Bei mir läuft alles auf deutsch. Stimmen und Texte.

Und denk an die "Lost Alpha":freaky: .
 
Klare Empfehlung!
 
Ich habe Stalker SoC nach drei Jahren mal wieder hervorgekramt. Damals hatte ich das Problem, dass ich in einer Mission hangen geblieben bin. Und zwar soll ich im Armeelager an der Grenze zum Roten Wald ein Lager verteidigen. Das habe ich gemacht, aber wenn die Zeit abgelaufen ist schlägt der Aufrag immer fehl und derselbe startet automatisch neu. Ist das ein bekannter Bug und wie kann ich die Aufgabe lösen? Deswegen habe ich damals aufgehört, aber jetzt hat mich Lost Alpha wieder neugierig gemacht und ich wollte es endlich mal zu Ende spielen.


Dann noch 2 fragen zur Complete 2009 Mod:
1. Die lauft doch auch mit v1.0006, oder?
2. Kann ich den Spielstand aus dem Hauptprogramm verwenden?
 
Ich greife den Ursprungspost auf: Das lohnt sich immer noch. Ich würde sogar erstmal auf Mods verzichten. Fand das Spiel ungemoddet auch gut.
 
Man sollte ein Spiel das man noch nicht kennt, sowieso erstmal ohne Mods durchspielen. Original ist Original.
 
Naja, generell sehe ich das auch so. Aber STALKER macht einem das durch die Bugs stellenweise schwer. Die Quest mit der Lagerverteidigung war mit der Complete Mod 2009 die ich heute Mittag mal installiert hatte plötzlich gelöst und ich konnte sie problemlos beenden. Da mir die Mod insgesamt nicht so zugesagt hat (die Nacht ist ohne Nachtsichtgerät extrem dunkel) habe ich sie wieder runtergeschmissen. Jetzt werde ich das mal mit der Vanilla probieren ob mein "neuer" Spielstand noch funzt und dann auch bei Vanilla bleiben.
Original ist Original. Und so schlecht ist das auch nicht.


EDIT: Den Spielstand aus der Complete Mod kann man leider nicht mehr mit auf Vanilla zurücknehmen. Habe mit Complete meinen Spielstand geladen (Quest war sofort erfüllt), habe abgespeichert und bin zurück zu vanilla. Ergebnis: Crash 2 Desktop.

Kennt jemand eine Mod/Fix der die Questbugs behebt? Das scheint es zu geben, denn in der Complete Mod ist es auch enthalten. Nur wird bei der Complete Mod nicht angegeben aus welchen Mods sie eigentlich besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde S.T.A.L.K.E.R 1x im Original durchspielen und dann nur noch mit Mods.

Die Complete-Mod wertet neben anderen Mods das Spiel schon erheblich auf.
Ich weiß nicht wie unaufmerksam manche zocken:rolleyes: , aber der Unterschied zum Originaltitel ist sofort zu sehen (etliche Grafikverbesserungen, dynam. Wetter, HD-Texturen, Nachthimmel, 3D Mauern usw. usw.) , zu hören (z.B. Musik der Stalker und Musik in der Bar), KI-Verbesserungen, Waffensounds usw. .

Naja und nachts ist es nunmal dunkel. Deshalb gibt es ja Nachtsichtgeräte, Helmlampen und Schlafsack.

Ferner kann man Helligkeitsanpassungen auch über Konsolenbefehl durchführen.

S.T.A.L.K.E.R ist nun mal kein dummes AMI-Durchrenn-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben