Wie Drucke ich 2 PDF Dateien auf ein Papier vorder und Rückseite?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich habe ein Problem ich möchte 2 Farbige PDF Dateien auf 1 Papier bekommen und zwar genau so das Vorder und Rückseite je mit einer PDF Datei bedruckt sind!

Leider bin ich was dies betrifft totaler leie (; kann mir einer erklären wie das geht!?

Es handelt sich um hochzeitseinladungskarten eine PDF ist die vorder und Rückseite der (naher gefalteten Karte) und die andre die Innenseite der Karte ich möchte nun wie gesagt beide auf ein Blatt bekommen so dass man es naher nur noch falten muss (;

Drucker Toshiba 2050c

Betriebssystem win 7 premium

Danke (; kann gerne um 12 in der Mittagspause jemanden die 2 PDF Dateien senden den Main Vater meinte wenn man Sie auf 1 PDF bekommen wurde könnte man einwandfrei vorder und Rückseite drucken (; es sind im Moment aber 2 PDF dateien (;
 
Seite 1 drucken, Blatt erneut in den Druckerlegen halt mit der bedruckten Seite nach unten, viellt. auch oben je nachdem wie der das einzieht und dann Seite 2 drucken...
 
Die erste Seite wird normal gedruckt also sagen wir mal die Vorderseite der Einladung. Dann wieder das ebend bedruckte Papier wieder reinlegen (Bedruckte Seite nach oben oder nach unten je nach Drucker.) dann bedruckt er die Rückseite? Ich würde es erst mal testen wie es am besten geht. Ich drucke wenn immer so.
 
Es gibt auch Programme/Internetseiten wo man mehrere PDF zu einer zusammenführen kann. Danach kannst du dann einfach 2Seitig drucken.
 
einfachste möglichkeit:

drucke x mal seite 1 (x=anzahl der karten)
pack danach die seiten wieder umgedreht in den drucker
und druck danach seite 2 halt x mal auf die rückseite
 
https://www.google.com/search?q=pdf...;rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=&oe=

Such dir was aus, dafür gibt es einen Haufen online Lösungen. Konkret empfehlen kann ich jetzt keinen, kann sein, dass einige ein Wasserzeichen auf das PDF drucken, musst du halt ausprobieren.

Und der Drucker hat ja Duplex, also mit einer PDF Datei ist das super einfach. Im Druckmenü 2-seitig Duplex einstellen und fertig.
 
Smily schrieb:
Such dir was aus, dafür gibt es einen Haufen online Lösungen. Konkret empfehlen kann ich jetzt keinen, kann sein, dass einige ein Wasserzeichen auf das PDF drucken, musst du halt ausprobieren.

Und der Drucker hat ja Duplex, also mit einer PDF Datei ist das super einfach. Im Druckmenü 2-seitig Duplex einstellen und fertig.

Mhm ja aber das sind ja 2 PDF Dateien PDF 1 vorder und Rückseite der naher gefalteten einladungakarte und PDF 2 Innenseiten . nun möchte ich aber das eine auf die Vorderseite drucken lassen also PDF 1 auf die Vorderseite des DIN A 4 Blattes und PDF 2 auf die Rückseite wie stelle ich das dann ein? Danke (;
 
Du kannst in der Regel in der Druckeinstellung einstellen, ob er duplex drucken soll, und an welcher Seite (lange/kurze Seite). Das heißt, du fügst die PDFs zusammen und wählst in den Druckeinstellungen Duplex an der jeweiligen Seite. Dann sollte es klappen,.
 
Dazu sollte aber dein Drucker/Treiber auch dublex können, sonst wird das so einfach nichts. Dann kannst du nur noch die erste Seite drucken und dann selber umdrehen und die zweite Seite drucken lassen.
 
Zurück
Oben