News LG-Smartphone mit ultra-dünnem Rahmen

setnumbertwo schrieb:
Sieht ineterssant aus!



Mir wäre allerdings lieber, wenn das Display nicht wächst, oder gar auf 5,0 Zoll zurückgeht und dafür das Gehäuse massiv verkleinert werden könnte... aber das bleibt wohl ein Wunsch der nicht erfüllt werden wird... "Verflucht seien die Handtaschen der Frauen, wo soetwas reinpasst! :-(" ^^

Das Note 3 passt bei mir in die Hostentasche und ich bin ein Mann :D
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe, war früher auch dagegen.


TE:
Dünne Rahmen (Y)
Dann kann das Display größer werden ohne das man ein größeres Smartphone halten muss.
Aber da geht wahrscheinlich schneller das Display kaputt da weniger Schutz besteht.
 
So hab ich mir das vorgestellt! 5,5" bei gleicher Größe wie beim Vorgänger. Jetzt muss nur noch 'n Wechselakku und der versprochene SD-Slot rein, dann is'ses meins:-) :-) :-) Und die Größe is mir ziemlich egal, da es wegen Kopfhörer eh immer in der Innentasche steckt. Selbst mein S2 mit 4,3" hätte ich nicht in die Hosentasche gesteckt.

Wenn die Flex-Displays ausgereifter sind, könnten die Displays "um" die Kanten herum gebogen werden, so dass das G-Glas direkt an der Rückseite anstößt. Der bisher nötige Rahmen könnte mit der Zeit ganz verschwinden, so dass die gesamte Front vom Display eingenommen wird. Gibt da schon interessante Konzepte. Ich bin gespannt, was sich die Hersteller noch einfallen lassen, denn rein leistungstechnisch sind im Highend-Bereich kaum Unterschiede auszumachen(Qualcomm 800, etc.).
 
D4rk_nVidia schrieb:
Das Note 3 passt bei mir in die Hostentasche und ich bin ein Mann :D
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe, war früher auch dagegen.

ufff, ok^^, das ist dann bestimmt auch eine Frage des Stils ;-)

In "meinen" Hosen habe ich die Sorge bei allem was größer als mein S4 "mini" ist, dass es im sitzen kaputt gebogen wird^^
Zudem möchte ich auch keine akrobatischen Meisterleistungen vollbringen wenn ich das Gerät im sitzen aus der Hose nehmen möchte :D

Aber vielleicht denkt das Marketing bald einen Schritt weiter und bietet für das Smartphone gleich noch die passende Hose mit an, so als Zubehör :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
setnumbertwo schrieb:
ufff, ok^^, das ist dann bestimmt auch eine Frage des Stils ;-)

In "meinen" Hosen habe ich die Sorge bei allem was größer als mein S4 "mini" ist, dass es im sitzen kaputt gebogen wird^^
Zudem möchte ich auch keine akrobatischen Meisterleistungen vollbringen wenn ich das Gerät im sitzen aus der Hose nehmen möchte :D

Aber vielleicht denkt das Marketing bald einen Schritt weiter und bietet für das Smartphone gleich noch die passende Hose mit an, so als Zubehör :evillol:

Du brauchst Hosen mit Taschen an den Seiten und kein kleines Smartphone. Wenn Du das G3 erstma' in 'ner Hand hattest, bist Du auch meiner Meinung:-) :-) :-) Da kommst Du dann auch im Sitzen dran und kannst Dich auch nich' drauf setzen. Und bequemer ist es auch...
 
@tooSlow

neinein, keine Sorge, ich trage mein Handy nicht in der Gesäßtasche xD

Aber vielleicht verstehen mich ja andere "Leidensgenossen" besser was ich meine :-))

Btw hatte ich verschieden Geräte in Händen und habe sie ausgiebig getestet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
setnumbertwo schrieb:
@tooSlow

neinein, keine Sorge, ich trage mein Handy nicht in der Gesäßtasche xD

Aber vielleicht verstehen mich ja andere "Leidensgenossen" besser was ich meine :-))

Btw hatte ich verschieden Geräte in Händen und habe sie ausgiebig getestet :-)

Versteh' schon...! Sommer..., keine Jacke..., kein Bock auf peinliche Köcher am Gürtel..., da wird's machmal schon eng:-) :-) Sony hat jetzt 'n eigenen Lenker-Vorbau für Fahrräder...- vielleicht ist das mit den passenden Hosen zum Smartphone garnicht mal so weit hergeholt:-)
 
sieht ein bisschen wie das Nexus 5 aus von der Form her :cool_alt:
 
tooSlow schrieb:
... Sony hat jetzt 'n eigenen Lenker-Vorbau für Fahrräder...- vielleicht ist das mit den passenden Hosen zum Smartphone garnicht mal so weit hergeholt:-)

haha, sehr gut^^, das hatte ich noch garnicht auf dem "Schirm"... im warsten Sinne :D
 
Ich nutze seit 2 Jahren LG da die echt optisch wie technisch gute Phones bringen. Wenn die neue Serie so schmal wird, wird es wohl für Apple problematisch denn die haben ausser weniger Rahmenbreite nix mehr im Köcher.
 
Wäre schön wenn LG mal wieder ein Windows Phone rausbringt, das Optimus 7 war damals nicht ganz schlecht.
 
kaffeetrinken_ schrieb:

Yeah immer noch die Tasten auf der Rückseite..scheint sich wohl bewährt zu haben..

Gibt auch keinerlei Nachteile dadurch, also..?

Madman1209 schrieb:
Aber mit "LG" und "dünnem Rahmen" glaube ich nichts mehr bevor ich es nicht live gesehen habe! Stichwort Monitore.

Siehe LG G2, thema erledigt ;)

RageFace schrieb:
sieht ein bisschen wie das Nexus 5 aus von der Form her :cool_alt:

Was sicher nicht daran liegt das das Nexus 5 von LG gebaut wurde sondern von.. Oh wait!
 
Hi,

Siehe LG G2, thema erledigt

Nein, wie schon geschrieben: erst erledigt wenn ich es sehe! LG hat da massivst Vertrauenspunkte verspielt, gerade wenn der dünne Rahmen so massiv im Mittelpunkt steht.

VG,
Mad
 
Umso kleiner der Rand umso schneller geht das display auch kaputt da fehlt einfach noch die letze inovation das die dinger nicht immer sofort springen.
 
setnumbertwo schrieb:
Sieht ineterssant aus!



Mir wäre allerdings lieber, wenn das Display nicht wächst, oder gar auf 5,0 Zoll zurückgeht und dafür das Gehäuse massiv verkleinert werden könnte... aber das bleibt wohl ein Wunsch der nicht erfüllt werden wird... "Verflucht seien die Handtaschen der Frauen, wo soetwas reinpasst! :-(" ^^
passt doch auch wunderbar in die hosentschen von männern.
 
Schlicht, elegant, Fläche auf den Bildschirm reduziert - So geht das!
 
Wenn man da ein HTC one m8 neben hält sieht man erstmal wieviel Platz eigentlich verschwendet werden kann.
 
RageFace schrieb:
sieht ein bisschen wie das Nexus 5 aus von der Form her :cool_alt:

Vll sehen wir hier auch die Vorabversion vom Nexus 6? eh die Nexusreihe ausläuft...
 
ja, jetzt das ganze noch mit einem 4,5" oder 4" display und das, größentechnisch, perfekte Smartphone ist da. Aber nein, es muß ja gleich ein Display im Tabletformat sein was die Gehäusegröße gleich wieder überflüssig macht -.-
 
[...] zeigt das G2 auch heute noch das größte Display im kompaktesten Gesamtpaket.
Was ist denn mit dem Sharp Aquos Xx 302SH? Das ist trotz 5,2" noch etwas kompakter, nur nicht in Deutschland verfügbar :/
 
zombie schrieb:
Ich nutze seit 2 Jahren LG da die echt optisch wie technisch gute Phones bringen. Wenn die neue Serie so schmal wird, wird es wohl für Apple problematisch denn die haben ausser weniger Rahmenbreite nix mehr im Köcher.

Ich kann es bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie man nur so eine einfach strukturierte Sichtweise haben kann.
Als ob das Smartphone an sich nur entscheidend wäre. Zeig mir ein Smartphone mit 4", dass die Leistung eines 5S hat. Zeig mir eine Smatphone-Firma, die sich mit dem Service von Apple messen kann?

Die Kunst besteht nicht darin ein Smartphone zu konstruieren, indem man etwas einfach größer gestaltet. Die Kunst liegt darin, es so zu konstruieren, dass auf kleinstem Raum die gleiche Leistung hervorgebracht werden kann. Sag mir also, wer schafft das momentan außer Apple? Das einzige Smartphone, was mir dazu einfällt, wäre das Sony Xperia Z Compact mit seinen 4,3". Nehme ich 4" als Maßstab, dann sieht es düster aus.

Das Apple nicht perfekt ist, wissen wir alle.

Aber immer dieses Wettern gegen andere Hersteller, mein Gott.

Ich selbst begrüße kleinere Smartphones wie das iPhone 5S. Für mich ist das schon die Grenze für ein annehmbares Gefühl in der Hosentasche. Ich trage keine XXL-Hosen, auch keine Skinny-Jeans, einfach stink normale Jeans. Und da empfinde ich ein Smartphone dieser Größe einfach nur noch als unangenehm.

Und sollten sich die kolportierten Aussagen bezüglich des iPhone 6 bewahrheiten, dann fällt das auch für mich flach. Umso besser, gibt es ein vergünstigtes iPhone 5S.
 
Zurück
Oben